Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich vorgehen?
#7
Eine lange Zeit ist nun vergangen. Meine Frau ist mit den Kindern in eine neue Wohnung, 10 km entfernt, gezogen. 3 Wochen lebte ich alleine, hatte an einem Wochenende die Kleine und der Kontakt zur Großen war ok. Meine Ex hat sich ihre neue Wohnung von ihrem neuen Lover einrichten und bezahlen lassen, gleich in der ersten Nacht ist er dort geblieben, mit der Aussage von meiner Ex zur Großen: Dein Freund ist ja auch da, dann kann ich ihn ja auch da lassen, ich will nun ein wenig Spaß haben. Wir sind nicht zusammen. Erzähl aber nichts Papa. Er blieb dann auch in der nächsten Nacht, wo der Freund der Großen schon nicht mehr da war. Ich freute mich auf die 4 Wochen Kur, wo ich die Kids dann haben würde. Die Große hat mir bei jedem Treffen berichtet, was alles vorgefallen war. Dann bekam ich eine Mail von einer unbekannten Frau, in der stand, dass Ihr Freund mit meiner Ex im Frühjahr 2009 ein Verhältnis hatte und sie immer noch zu ihren jetzigen Ex Kontakt hat. Besorgt um sie und ihre Kinder und Neugierig was dort vorgefallen sein soll schlug ich ein Treffen vor. Wir unterhielten uns, es war ein sehr netter Kontakt. Sie gab mir eindeutige Mailausdrucke mit, die beweisen, dass Sie ein Verhältnis mit ihm hatte. An meinem letzten Arbeitstag vor dem 3 wöchigem Urlaub, die Kinder waren schon 4 Tage bei mir, bekam ich dann Post von der Arge, wo berechnet werden soll, ob ich unterhaltspflichtig für die Ex bin. Natürlich war mein Laune erst einmal dahin, aber ich habe die Unterlagen eingereicht. Die Kur dauerte dann 5 Wochen, einmal habe ich sie mit den Kindern besucht. Danach rief sie mich einige Male an, sie müsse mit mir reden, einiges klarstellen. Ich dachte schon, die Kur hat tatsächlich was gebracht. Ich hatte keine Eile, da keine Lust sie zu sehen, dann saß sie irgendwann doch vor mir und berichtete mir, dass die Arge ihr schon errechnet hat, dass sie ca. 200 € von mit verlangen könne. Es fehlen allerdings noch Unterlagen. Sie verzichtet aber auf Unterhalt. Dann kam sie aber raus mit der Sprache, sie habe in der Kur einen neuen Mann kennengelernt. Sie hat schon die Wohnung gekündigt, die Große hat sie einen Tag nach der Kur die Wahl gelassen, dass sie bei mir bleiben könne oder mitkommen könne. Die Kleine nimmt sie natürlich mit. Wenn sie eines auf der Kur gelernt hat, dann dass sie erstmal an sich denken soll! Die Große hat sich für mich entschieden, ich bekomme den Unterhalt vom leiblichen Vater und sie zieht ca. 500km weit weg in den Süden. Den Vorgänger hat sie schon in die Wüste geschickt, das war alles ein großer Fehler und jetzt ist es die Große Liebe. Ich war völlig down, glaubte Ihren Worten nicht, mit Allem habe ich gerechnet aber nicht mit so was. Einmal war natürlich die Freude, dass die Große zurück kommt, dadurch ist aber die Kleine weg. 500 km ist ja kein Weg, meine Ex werde so oft wie es geht hier her kommen um die Große zu sehen. Ich kann dann jederzeit in den Süden kommen, um die Kleine zu besuchen. Völlig sprachlos habe ich sie weg geschickt. Besorgt habe ich dann erstmal die Große angesimst, dass sie mich jederzeit erreichen kann um mit mir zu reden und das ich immer ihr Papa bleiben werde. Wir vereinbarten ein Gespräch. Die arme kleine Maus hat mir dann alles erzählt, was wieder vorgefallen ist (Ich könnte noch viel mehr schreiben). Ich habe ihr gesagt, dass ich um die Kleine kämpfen werde, wenn sie es denn will. Sie erwiderte dann, dass sie das gehofft habe und somit bin ich nun mit meinem Anwalt tätig und der wird hoffentlich das richtigen Schritte einleiten. Nun ist meine Hoffnung aber nicht allzu groß, da wie auch auf dieser Seite immer wieder zu lesen, die Männer keine Großen Rechte haben. Meine Große Hoffnung ist der Heimarbeitsplatz, der mir nachmittags in Aussicht gestellt wird. Dann, das die Große auch bei mir ist, obwohl mir schon ein anderer Anwalt sagte, dass der Alterunterschied (fast 11 Jahre) zu groß ist, obwohl sie ein Herz und eine Seele sind. Dann die Arbeitslosigkeit der Mutter und des neuen Freundes, hat nach einem Burn Out Syndrom seinen Job gekündigt. Dann das soziale Umfeld, beide Großeltern wohnen hier, dann das die Kleine nur noch unregelmäßig in den Kindergarten gebracht wird und natürlich die vielen wechselnden Männergeschichten, wer weiß ob das der Letzte ist?
Auch alle Gespräche, die ich mit meiner Ex führte, hatten keinen Erfolg. Sie hält an Ihrer Meinung fest, gemeinsames Annähern ist wie immer schon nur von mir möglich. Nur Ihre Meinung zählt, alle meine Argumente bezüglich Fahrtkosten und Zeitaufwand kommen wirklich null an. Die ist Aalglatt und sagt zu mir, das ich sie besuchen kann und dort im Haus schlafen kann, es geht ja schließlich um die Kinder, das würde sie andersherum genauso tun. Die Kosten sind nicht sehr hoch, sie ist das letzte Mal für 70€ hin und zurück gefahren.
Ich bin mittlerweise nervlich total am Ende, habe von dem Gequatsche wirklich dermaßen die Nase voll. Ich habe riesige Angst vor einer Entfremdung der Kleinen und das wir sie dann noch viel seltener sehen werden.
Nun noch einige Fragen:
Was ist das für eine Frau die sich einen Kerl nach dem anderen schnappt und sich von denen aushalten läst, ihr großes Kind hier läst und die Kleine aus dem Gewohnten Umfeld rausreißt, ihr den Vater und die Schwester nimmt?
Habe ich realistische Chancen auf die Kleine oder verpulvere ich nur noch mein letztes Geld?
Kann die Mutter ohne meine Zustimmung mit dem gemeinsamen Kind wegziehen?
Kann ich für die Große (nun 16 Jahre) auch Unterhalt von der Frau verlangen?
Hat die Frau nicht auch Pflichten, die sie nachkommen muss?
Gibt es weitere Tipps, die Ihr für mich habt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 11:29
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 13:30
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 14:11
RE: Wie soll ich vorgehen? - von Armer Tropf - 16-04-2010, 14:32
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 15:36
RE: Wie soll ich vorgehen? - von stafford - 16-04-2010, 14:25
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 14-09-2010, 14:52
Achterbahn fahren - von Gast1 - 14-09-2010, 15:57
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 14-09-2010, 18:33
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 08:04
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 09:14
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 15-09-2010, 09:42
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 10:15
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 12:20
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 21-09-2010, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen? Dzombo 44 32.948 11-09-2015, 00:47
Letzter Beitrag: bubble

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste