Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich vorgehen?
#15
Am Donnerstag nun habe ich beim Anwalt ein Schreiben aufgesetzt, wo wir der gegnerischen Seite mitteilen, daß wir nicht damit einverstanden sind, daß die Mutter das Kind mit in den Süden nimmt. Inhalt ganz klar, daß es um das Kindeswohl geht. Ich habe am Samstagabend die Große angerufen und sie gefragt, ob sie nochmal runter kommt, damit ich ihr und der Kleinen Gute nacht sagen kann. Sie bat mich hoch, da die Mutter nicht da sei- sie ist zum Handball gefahren, um ihren Ex zugucken zu können, natürlich mit seinem Auto. 10 Minuten, die ich genossen habe und mir mal wieder das Leid der Großen anhören mußte. Am Montag nun ist das Schreiben bei der gegnerischen Seite eingetroffen. Heute meldet sie sich und sagt mir, das ich an meinem Vaterwochenende die Kleine nicht holen kann, da sie wegfährt, allerdings sagte sie nicht wohin sie fährt. Ich könne die Kleine dann 2 Wochenenenden haben, natürlich nicht welche. Ich habe aufgelegt und ihr vorher noch mitgeteilt, daß ich es sch... finde. Nach einem Gespräch mit meinem Anwalt rief ich sie nochmal an und sagte ihr, daß ich das Wochennede darauf nicht da bin, da ich von Freitag bis Sonntag wegfahre, ich sie dann 4 Wochen nicht sehen würde. Ich sagte zu ihr, daß sie ja keine Termine am Wochenende haben könne und ich das Kind gerne abholen möchte. Sie verneinte, sie habe einen Termin am Donnerstag und einen am Montag. Ich könne die Kleine ja Mittwoch und Donnerstag haben und sie in den Kindergarten bringen. Ich werde ihr nach dem Wochenende schriftlich mitteilen, das ich ihr Angebot zusätzlich gerne annehmen werde. Das zu der gemeinsamen Absprache. Wie halt immer, es gibt nur ihre Meinung und ich kann mich anschließen. Ich schrieb ihr hinterher nochmal per SMS, daß ich nicht damit einverstanden bin, daß sie mit der Kleinen an meinem Wochenende wegfährt. Nun hat der Krieg begonnen. Die Große habe ich noch gefragt, ob sie Bescheid weiß, sie bejahte. Ich werde sie heute Abend nochmal anrufen und mit ihr reden, ob sie zu mir kommt. Vielleicht kommt die Mutter ja auch nicht wieder.... ich werde weiter berichten, es wird noch spannend.
Übrigens habe ich von meinem Arbeitgeber schriftlich die Heimarbeiterlaubnis bekommen, kann also nachmittags oder abends bei freier Zeiteinteilung zuhause arbeiten. Wunderbar, da ich meine Arbeit zu größten Teil wöchentlich bekommen. Ich könnte auch jederzeit meine Stunden kürzen- Wenn´s genug Unterhalt gibt! Smile Und noch was: Die Ex hat zwei Mietverträge, einen wo der im Ort lebende Ex mit unterschrieben hat, weil sie sonst nicht die Wohnung bekommen hätte und einen wo nur sie unterschrieben hat, damit sie das bei der Arge vorlegen kann. Ob noch weitere Daten manipuliert wurden, weiß ich nicht, z. B. zwei verschiedene Quadrarmeterzahlen. Ich denke nicht ganz unwichtig für die vielleicht noch anstehenden Unterhaltszahlungen.
Weitere Tipps nehme ich gerne an. Aber auch ganz wichtig finde ich, daß alles hier nieder schreiben zu können. Danke fürs zuhören!
Ich glaube ich sollte mal im Kindergarten vorsprechen, nicht das der Kindergartenplatz nachher weg ist.
Ist es vielleicht auch fürs Jugendamt interessant, wenn die wissen, daß die 16 Jährige einfach zuhause gelassen wird. Oder ist die schon alt genug? Ich hätte ja garnicht zuhause sein können. Ich nehme sie natürlich auf, wenn sie es will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 11:29
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 13:30
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 16-04-2010, 14:11
RE: Wie soll ich vorgehen? - von Armer Tropf - 16-04-2010, 14:32
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 16-04-2010, 15:36
RE: Wie soll ich vorgehen? - von stafford - 16-04-2010, 14:25
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 14-09-2010, 14:52
Achterbahn fahren - von Gast1 - 14-09-2010, 15:57
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 14-09-2010, 18:33
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 08:04
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 09:14
RE: Wie soll ich vorgehen? - von p__ - 15-09-2010, 09:42
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 15-09-2010, 10:15
RE: Wie soll ich vorgehen? - von PapaParis - 15-09-2010, 12:20
RE: Wie soll ich vorgehen? - von kirikari - 21-09-2010, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ex soll JETZT raus. Wie vorgehen? Dzombo 44 32.948 11-09-2015, 00:47
Letzter Beitrag: bubble

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste