Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
#3
Vielen Dank für die Info!

Kind ist 4 Jahre alt, ich habe 1x wöchentlich Umgang - klappt sehr gut + Mutter spricht mit mir, wir gehen gemeinsam in den Park,Spielplatz,machen Ausflüge zusammen. Nur dem gemeinsamen Sorgerecht stimmt sie nicht zu - denn sie hat den ganzen Tag das Kind + will auch alleine über Schule usw. entscheiden. Das ist Ihre Begründung.

Ne Frage zu:
Zitat: GSR Lösung kommen sollte, gilt die vermutlich nicht für dich. Und ob du dann noch noch eine Klagemöglichkeit bekommst, ist zumindest nicht 100% sicher.

Bedeutet das, das es sein könnte, das ich nach Einführung eines Gesetzes evtl. gar nicht mehr auf das gemeinsame Sorgerecht klagen kann? Das hätte ich bisher immer anders in den Medien verstanden... Dann wären ja die Väter wieder diskriminiert.


Danke! Jimmy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von jimmy - 12-08-2010, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.124 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.667 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.818 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.105 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste