Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
#85
Das hatten wir schon diskutiert, p.
Aufgenommen in den Register werden NUR vollständige Erklärungen. Die anderen werden als schwebend unwirksam abgelegt.
So meine Recherchen bei mehreren Jugendämtern damals.
Nur vollständige Erklärungen gingen 'sichtbar' in die Statistik ein.

Ich jedenfalls werde den Teufel tun, mit so einer Erklärung Rechtsauffassungen zum Antragsmodell zu stützen.

Ich sehe mich auch gar nicht befugt, über Grund- und Menschenrecht per Erklärungen zu entscheiden, zu beurkunden, so wenig, wie ich es Müttern zugestehe, über die korrespondierende Rechte meiner Kinder zu befinden.

Ich selbst muß es auch nach diesem Modell nicht, da ich Antrag beim FG auf Sorgerecht schon vor 9 Jahren stellte und zuletzt vor 3 Jahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Skipper - 01-04-2011, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.124 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.674 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.818 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.108 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste