Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
(22-04-2011, 20:19)Ibykus schrieb: Natürlich ist Umgang zunächst das Wichtigste für uns 'nichtanwesende' Elternteile. Was nutzt mir ein SR, wenn ich keinen Umgang habe ...
Genau das meine ich. Und für mich persönlich sehe ich es als wirklich viel wichtiger an, etwas in die Richtung zu unternehmen, eine Umgangsverweigerung zu bestrafen. Von meinem JA habe ich zu lesen bekommen, dass es besser wäre, den Umgang der Kinder mit dem Vater bis auf weiteres "ruhen zu lassen". Da geht bei mir der Kamm hoch, wenn ich sowas von einer vertrockneten Pflaume im Alter von Ende 20 lesen muß! Angry

Und jedem sei doch bitte hier bewußt, dass es ohne JA bei Gericht nicht geht!

Gesetze und das hier angesprochene und geforderte gemeinsame Sorgerecht bringen gar nix, wenn in unserer Gesellschaft nicht wirklich Familie gelebt wird! Nein, das Problem ist, dass es zu viele Männer in wichtigen Positionen gibt, die meinen, das Kind gehört der Mutter.

Unser Problem ist nicht bei den Frauen und Müttern zu suchen, sondern bei Männern und Väter selbst!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von blue - 22-04-2011, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.126 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.682 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.819 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.140 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste