Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehefrau soll ihren Ehemann ermordet haben!
#1
http://www.n-tv.de/politik/Iran-erzwingt...61641.html

In Deutschland hätte die Ehefrau nicht so eine harte Strafe zu erwarten.
Wenn sie ihren Mann tatsächlich ermordet haben sollte, dann wäre das Erhängen aus meiner Sicht gerecht. Steinigen finde ich dagegen schon übertrieben.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#2
ob und was da passiert ist weiss niemand. sicher ist nur, dass die ganzen umstände des prozesses bzw. des geständnisses skandalös sind. daher sollte man doch hier im forum etwas zurückhaltend mit solidaritätsbekundungen für die muselmänner sein.

eine justiz die steinigungen überhaupt in erwägung zieht ist durch und durch krank.
Zitieren
#3
(13-08-2010, 10:36)expat schrieb: eine justiz die steinigungen überhaupt in erwägung zieht ist durch und durch krank.

Das stimmt.
Der Umkehrschluss, dass eine Justiz gesund wäre, nur weil sie keine Steinigungen anordnet, wäre allerdings unzulässig. Smile
Zitieren
#4
Die Todesstrafe wird nicht wegen der Art der Exekution gerechtfertigter oder besser.
Zitieren
#5
Am besten so, wie es letztens in einer onlinezuschrift empfohlen wurde:

Die Justizverbrecher sollten alle an die Wand gestellt und erschissen werden.

Das hätte mit Sicherheit auch eine abschreckende Signalwirkung. Smile

Dafür ließen sich sicher einige Erker an mittelalterlichen Burgen reaktivieren.
Zitieren
#6
so ein stuss wie er hier oben teilweise gepostet wurde hat ganz sicher auch eine abschreckende wirkung...
Zitieren
#7
Über die Todesstrafe kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, wieso ein Mörder vom Staat noch einen Anwalt gestellt bekommt und ein "normaler anständiger Bürger" für seine Rechte einen Haufen Geld ausgeben muss.
In manchen harten Fällen finde ich persönlich die Todesstrafe gerechtfertigt.
Einen aggressiv auffälligen Hund gibt man auch die Todesspritze.

Wenn man das "Strafmaß" eines Ex Ehemannes nach einer gescheiterten Ehe mit einem wirklichen Kriminellen vergleicht, kommt der Ex Ehemann sehr schlecht weg. Zum Teil ist sein Leben für alle Zeiten finanziell ruiniert.



(13-08-2010, 10:36)expat schrieb: ob und was da passiert ist weiss niemand. sicher ist nur, dass die ganzen umstände des prozesses bzw. des geständnisses skandalös sind. daher sollte man doch hier im forum etwas zurückhaltend mit solidaritätsbekundungen für die muselmänner sein.

eine justiz die steinigungen überhaupt in erwägung zieht ist durch und durch krank.

@Expat
unabhängig von irgendeiner Religion erlaube ich mir meine persönliche Urteilsfindung. Es muss nicht alles automatisch im Islam schlecht sein.
Früher haben die Christen Menschen auf dem Scheiterhaufen im Namen Gottes verbrannt und Millionen Menschen gefoltert und umgebracht!
Ich stehe vollkommen neutral und kritisch in der Sache zu allen Religionen!
Gruss
Heinrich
Zitieren
#8
(13-08-2010, 18:20)Heinrich schrieb: Für mich ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, wieso ein Mörder vom Staat noch einen Anwalt gestellt bekommt und ein "normaler anständiger Bürger" für seine Rechte einen Haufen Geld ausgeben muss.
1. bekommt jeder einen Rechtsbeistand.
2. ist ein Mörder erst dann ein Mörder, wenn dieses auch tatsächlich nachgewiesen wurde. Und selbst dann gibt es genügend abschreckende Beispiele dafür, dass sich eine Verurteilung später als falsch herausgestellt hat!
@Heinrich, von Dir bin ich fundiertere Beiträge gewohnt. Ein klein wenig enttäuschst Du mich. Sad
Zitieren
#9
(13-08-2010, 18:31)blue schrieb:
(13-08-2010, 18:20)Heinrich schrieb: Für mich ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, wieso ein Mörder vom Staat noch einen Anwalt gestellt bekommt und ein "normaler anständiger Bürger" für seine Rechte einen Haufen Geld ausgeben muss.
1. bekommt jeder einen Rechtsbeistand.
2. ist ein Mörder erst dann ein Mörder, wenn dieses auch tatsächlich nachgewiesen wurde. Und selbst dann gibt es genügend abschreckende Beispiele dafür, dass sich eine Verurteilung später als falsch herausgestellt hat!
@Heinrich, von Dir bin ich fundiertere Beiträge gewohnt. Ein klein wenig enttäuschst Du mich. Sad

@Blue
sorry wenn ich Dich enttäusche, aber andere Meinungen sollte man auch akzeptieren können.
Politisch korrekt ist die Sympathie mit der Todesstrafe nicht, dass weiss ich und habe auch deshalb schon viel angeeckt.

Trotzdem muss man zu seiner Meinung stehen.
Gruss
Heinrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter ermordet Kind und Nachbarin p__ 0 1.676 11-07-2018, 15:32
Letzter Beitrag: p__
  Empörung bei Panorama - Philippinische Noch-Ehefrau soll abgeschoben werden Krösus 2 3.501 06-12-2014, 12:22
Letzter Beitrag: pudding
  Offenburg: Ehemann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen Bügeleisen 2 3.327 02-11-2013, 12:10
Letzter Beitrag: Bügeleisen
  Frau aus Husum soll ihre fünf Babys getötet haben JahJahChildren 5 4.953 28-09-2012, 08:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste