Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkommen bereinigen?
#1
Hallo Leute,

welche Ausgaben kann ich bei der Bereinigung veranschlagen?! Ich studiere und zahle Studiengebühren,Materialkosten, Versicherungen etc
Zitieren
#2
http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.ht...ermittlung
Zitieren
#3
irgendwo Angel schonmal von mir geschrieben:

(09-08-2010, 16:17)vorsichtiger schrieb: DerSchmidt scheint mir die TFaQ nicht wirklich gelesen zu haben. Sonst wären manche Aussagen nicht so, wie er sie tut.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#4
Leider gibt das FAQ nicht alle Antworten. Da Du es sorgfältig gelesen hast, beantworte mir doch die Fragen:

1. Welche Versicherungen kann ich berechnen?
2. Wie ist es mit Materialkosten des Studiums, sprich Bücher,Kopien etc.?
3.Wie ist es mit dem Sozialbeitrag zu den Semestergebühren?
Zitieren
#5
Eigentlich ist es schon beantwortet, indem die Ausnahmen aufgelistet sind. Der Normalfall ist nämlich: Keine Kosten können abgezogen werden.

Bei den Versicherungen gilt nur die Krankenversicherung, aber das braucht nicht explizit erwähnt zu werden, weil ja vom Nettoeinkommen ausgegangen wird. "Netto" ist bereits ohne Krankenversicherung. Andere Versicherungen sind deine Privatsache. Ebenso Materialkosten und Beiträge aller Art. Im Gegenteil: Wenn du mehr Steuerrückerstattung wegen absetzungsfähiger Kosten bekommst, wird die dir für den Unterhalt weggenommen.
Zitieren
#6
Genau DAS steht ausführlich in der FAQ.


da steht was von Netto-Einkommen, von Brutto-Einkommen, von 4% und von 5%, sowie auch eine Aussage in Sachen Selbstbehalt bzw. Mangelfallberechnung.

Alles was Du links und rechts davon gerne sehen würdest bedarf einer (Abänderungs-)Klage.