Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So manövriert sich die KM ins Aus ...
#26
>>>War der zitierte Psychologe jetzt auch schon der GutachterHuh

Nein, wir gehen seit Feb. zu einer Beratungsstelle ...

>>>Also, wenn Du als Mann nicht mehr auf die Provokationen Deiner Ex einsteigst und gegenüber anderen Frauen attraktiv wirkst und vielleicht nochgesellschaftlichen Status hast und zuletzt noch Deinen Schwanz kontrollieren kannst, dann hast Du gegenüber jeder Frau gewonnen.

Naja, da mache ich mir mal keine Sorgen... :-)
Zitieren
#27
(08-09-2010, 21:54)Myronn schrieb: >>>War der zitierte Psychologe jetzt auch schon der Gutachter

Nein, wir gehen seit Feb. zu einer Beratungsstelle ...
Habe ich es also jetzt richtig verstanden, dass das anstehende Gutachten demnächst dem Gericht vorgelegt wird?
Zitieren
#28
(08-09-2010, 20:58)blue schrieb: In meinen Augen sehe ich hier in @Myronn´s "Geschichte" genau die entgegengesetzen Möglichkeiten und Voraussetzungen, eine Mutter entsorgen zu können/wollen.

Die Linie, die er fährt ist in meinen Augen eine gute Mittellinie. Vergiss nicht, dass symmetrisches Verhalten aufgrund der geschlechtsspezifisch anderen Reaktionen des Umfeldes nicht funktioniert. Er kann also nicht so handeln, wie wir uns eine kluge Mutter vorstellen, die dem Kind den zeitweilig durchgeknallten Vater erhalten will, sondern er muss ganz andere Randparameter beachten. Das macht er ganz gut, finde ich, aber es wird sich endgültig erst in einigen Jahren herausstellen.
Zitieren
#29
(08-09-2010, 22:18)p schrieb: Vergiss nicht, dass symmetrisches Verhalten aufgrund der geschlechtsspezifisch anderen Reaktionen des Umfeldes nicht funktioniert.
Iss schon klar! Jedoch habe ich schon die Erfahrung gemacht, das RichterIn, je nachdem, welche GutachterIn sie sich aussucht, eben danach entschieden wird.

Nun müßten wir @Myronn fragen, welche Institution mit welcher Fragestellung das Gutachten in Auftrag bekommen hat. Wink
Zitieren
#30
>>>Nun müßten wir @Myronn fragen, welche Institution mit welcher Fragestellung das Gutachten in Auftrag bekommen hat.

Das weiß ich noch nicht. Das Gericht ist noch bei der Beauftragung.

>>>War der zitierte Psychologe jetzt auch schon der Gutachter

Nein, aber meine Noch-Frau und ich gehen seit Anfang des Jahres zu einer Familienberatungsstelle - egal wie lernresistent sie auch ist, sie findet es toll, dem Psychologen zu erläutern wie stolz sie darauf ist, was sie beruflich erreicht hat.

Gestern weigerte sich unser Kind, nachmittags zum Spielen zu ihr zu gehen. Sie reagierte erstaunlich verständnisvoll und nahm das hin. Mal sehen was sie sagt, wenn ich ihr heute mitteile, dass er auch nächste Woche nicht zu ihr wechseln will und wird. Nach Absprache mit dem JA soll er hier bleiben wenn er nicht dorthin will. Und momentan halte ich das auch für die beste Lösung, da das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Sohn massiv beschädigt ist und der Junge einfach ein bisschen Zeit und Ruhe braucht, um neues Vertrauen zu fassen. Mit Gewalt und Zwang wird das nichts werden, das steht mal fest.

Grüße
Myronn
Zitieren
#31
(10-09-2010, 07:52)Myronn schrieb: >>>Nun müßten wir @Myronn fragen, welche Institution mit welcher Fragestellung das Gutachten in Auftrag bekommen hat.

Das weiß ich noch nicht. Das Gericht ist noch bei der Beauftragung.
"Mein" Gericht hatte damals einer von den beiden Institutionen den Auftrag gegeben, die ich dem Gericht vorgeschlagen hatte. Das Thema war Mißbrauch mit dem Mißbrauch. Wink
Zitieren
#32
Zitat:Nach Absprache mit dem JA .....

@Myron, sag mal triffst Du im Beruf auch immer nur Entscheidungen, wenn Du davor Deine Mama gefragt hast, ob das OK ist?

Das klingt wirklich nicht souverän,...hör mal für einige Zeit auf auf immer zu den Behörden zu latschen wegen einer solchen Kinderkake, das ist wirklich lächerlich,.. und mach Dir das mit Deiner Ex aus.
Zitieren
#33
den kontakt zum jugendamt zu halten ist doch sinnvoll. es stärkt seine position. konflikte oder eskalationen (insbesondere in anbetracht der impulsiven dame) werden in schach gehalten. er sichert sich ab. er handelt nachweislich und in kooperation mit den institutionen im interesse des kindes und so weiter und so weiter...
das kind kommt also vor dem eigenen bedürfnis nach männlicher integrität (so nenn ich das jetzt mal).
daumen hoch, kann ich nur sagen...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#34
@ terrax

Was soll das ständige Lästern? Hast du ein Problem mit Vätern?

Gruß
Zitieren
#35
(10-09-2010, 11:51)terrax schrieb:
Zitat:Nach Absprache mit dem JA .....

@Myron, sag mal triffst Du im Beruf auch immer nur Entscheidungen, wenn Du davor Deine Mama gefragt hast, ob das OK ist?

Das klingt wirklich nicht souverän,...hör mal für einige Zeit auf auf immer zu den Behörden zu latschen wegen einer solchen Kinderkake, das ist wirklich lächerlich,.. und mach Dir das mit Deiner Ex aus.


Ich weiß nicht, was solche Statements sollen. Wenn Du so super souverän bist und der tollste Hecht im Karpfenteich, dann brauchst Du diese Plattform sicher nur, um Dein starkes Ego aufzupolieren. Dann musst Du aber in "meinem" Thema nicht dauernd schlaue Sprüche ablassen. Darauf lege ich keinen Wert.

Schönen Tag noch
Myronn
Zitieren
#36
Hallo Myronn,

das was Du hier lesen wirst, wird Dir evtl. nicht gefallen.

Nun, NEHMEN WIR MAL AN die Übergriffe die es angeblich gegeben hat sind von Dir erfunden.

Dann (und nur dann) interpretiere ich hier ein massives PAS von Deiner Seite rein.

(10-09-2010, 07:52)Myronn schrieb: Nein, aber meine Noch-Frau und ich gehen seit Anfang des Jahres zu einer Familienberatungsstelle - egal wie lernresistent sie auch ist, sie findet es toll, dem Psychologen zu erläutern wie stolz sie darauf ist, was sie beruflich erreicht hat.

Gestern weigerte sich unser Kind, nachmittags zum Spielen zu ihr zu gehen. Sie reagierte erstaunlich verständnisvoll und nahm das hin.
Du unterstellst Deiner Ex Lernresistenz, danach ist sie aber absolut Verständnisvoll als der Junge Ihr erläutert das er nicht zu ihr will.

Dann der Satz:
Zitat:Mal sehen was sie sagt, wenn ich ihr heute mitteile, dass er auch nächste Woche nicht zu ihr wechseln will und wird.
Eventuell kannst Du mir mal erklären wie Du im Voraus schon wissen willst was Dein Kind nächste Woche will??? Kinder wechseln Ihre Meinung im 5 Minuten Takt. Und warum Du das machen möchtest, nachdem die Mutter das letzte mal so verständnisvoll reagiert hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Du kannst der Mutter ehe sie kommt ja mal drauf hinweisen was der Junge will, damit sie gewarnt ist.

Zitat:Nach Absprache mit dem JA soll er hier bleiben wenn er nicht dorthin will.
Das Verhalten des Jugendamtes ist Standard, Schwachsin aber Standard. Entweder hat aus Sicht des JA Deine EX einen Übergriff gemacht, dann keine Umgangskontakte Psychologe für das Kind etc. oder nicht. Die meisten Väter hier sehen ihre Kinder nicht wegen gleicher Sätze von diesen Überkinderschützerinnen ohne Ahnung.


Aber vorallem Dein letzter Satz kann mich nicht Überzeugen:
Zitat:Und momentan halte ich das auch für die beste Lösung, da das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Sohn massiv beschädigt ist und der Junge einfach ein bisschen Zeit und Ruhe braucht, um neues Vertrauen zu fassen. Mit Gewalt und Zwang wird das nichts werden, das steht mal fest.

Ich wette das hast Du entweder von einem Psy oder Du selbst bist gerade auf dem besten Weg die Mutter zu entsorgen. Denn wie ein Kind in Abwesenheit Vertrauen zur Mutter aufbauen soll, das zu behaupten schaffen in meinen Augen nur Jugendämter und Gerichtsgutachter.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln, ich frage mich gerade nur, was Du in z.B. 6 Monaten für eine Exitstrategie hast??? Oder ob es die überhaupt geben soll, ob das Kind zu seiner Mutter soll, egal ob WE oder Tageweise oder was auch immer.

Wenn ich dann noch bei PAS sehe, das es immer "gute Gründe" gibt mit denen sich der Entsorger rechtfertigt, wenn er einen Elternteil entsorgt, dann kann man den Übergriff auch anders interpretieren...

Wenn die Mutter übergriffig war, dann muss Dein Junge zum Psy. Wenn das Verhältnis Mutter Kind gestört ist muss der Junge zum Psy. Wenn der Junge nicht zur Mutter will, dann muss der Junge zum Psy. Wenn er zwischen Euren Streitigkeiten aufgerieben wird, dann muss er zym Psy, Psy, Psy, Psy, Psy ...

Wenn Du nicht entsorgen willst, dann würde ich mich fragen warum die Mutter auf einmal von der Furie zur Verständigen gewechselt hat, denn dann hat sie in meinen Augen einen anderen Berater im Hintergrund und es steht ein STRATEGYWECHSEL an.



Gruss
PP

PS:
Sorry, ich weiss ist schon älter das Posting.
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste