Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz
#10
moin,
ich habe doch garkeine stellung zum feminismus generell genommen.

ich wollte nur anmerken, dass es tatsächlich einen unterschied macht, was die beweggründe sind, für oder gegen etwas zu sein, weil die emotionale abgrenzung schwerer fällt und die gefahr besteht, dass der persönliche aspekt (bsp opfer) überbetont wird und man damit sehr schwer zu einem übergreifenden konsens kommen kann...

meine meinung dazu: ganz grundsätzlich bin ich ein mensch, der manche dinge gut und andere nicht gut kann... so wie jeder andere eben auch...
für mein leben spielt also dieses emanzipations-feminismus-dingens so ziemlich keine rolle. ich mache, was ich kann und wenn ich etwas nicht hinbekomme, hole ich mir eben hilfe von jemandem, der/die es kann und/oder mir hilfe zur selbsthilfe geben kann...

solange sich also fronten bilden und diese auf geschlechtertrennung basieren (feminismus vs antifeminismus) kann das in meinen augen einfach nichts werden, denn durch dagegen sein (antifeminismus) bestätige ich ja erstmal den standpunkt (feminismus) um einen gegenstandpunkt einzunehmen -> ich bestätige den geschlechtertrennenden blickwinkel...

einem opfer muss geholfen werde, egal welches geschlecht und nicht dem geschlecht muss geholfen werden, weil einige von ihnen zum opfer gemacht wurden...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Belege für Feminismus in der SPD - von Gast1 - 16-09-2010, 23:06
RE: 1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz - von seeelig - 17-09-2010, 08:47
Mitfahrgelegenheit - von Gast1 - 06-10-2010, 02:35
Eingesackt - von Gast1 - 07-10-2010, 04:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) Harry 34 6.777 13-10-2023, 13:43
Letzter Beitrag: stayFather87
  Internationales Recht Spanien liumar 23 19.624 09-10-2013, 22:24
Letzter Beitrag: liumar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste