Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßnahmenkatalog gegen saugende Exe?!
#1
Hallo Leute,

habe mal drüber nachgedacht einen entsprechenden Katalog für Väter( welche sich in einer aussichtslosen Situation meinen) zu erstellen. Der Katalog könnte wie folgt aussehen( Ergänzungen/Erfahrungen etc. sind willkommen):

1. Vaterschaft abklären, wer ist der Vater?!
2. Versuchen mit der Exe eine einvernehmliche Situation herbeizuführen und ggf. beim JA festhalten lassen
3. Zur Vaterschaftsanerkennung einen "Protokollanten" mitnehmen, um alles festzuhalten und keine Titel unterzeichenen
4. Sollte die EXE sich nach der Geburt nicht melden, Leistungfähigkeit festellen lassen( beim JA, Amtgericht,Notar,Behörden---weiß nicht, ob dies überall geht, habe es aber gerade in einer nicht verfizierten Quelle gelesen), damit nicht rückwirkende Forderungen, bei Leistungsunfähigkeit verlangt werden.
5.Sollte eine Leistungsfähigkeit über dem Selbstbehalt liegen, genauen Unterhaltsbetrag berechnen lassen, Einkommen bereinigen.
6.Wie soll das Sorgerecht aussehen, alleinig oder gemeinsam. Wie die Exe euch das gemeinsame Sorgerecht vorenthalten. Antrag zur mündlichen Vorsprache beim JA beantragen. Lehnt die Exe dort ab, Antrag beim Familiengericht beantragen.
ff.

Ich weiß einiges steht im FAQ, aber nicht alles bzw. nicht auf neustem Stand der Gesetzgebung.

Was haltet ihr davon, natürlich muss noch einiges ergänzt werden?!
Zitieren
#2
Zusatz: Pfändungsfreies Konto einrichten
Zitieren
#3
Hm... Eigentlich steht alles im TFAQ;

Es lohnt sich die Seiten zu lesen.

Grüsse


Nero
Zitieren
#4
(18-09-2010, 16:58)Nero schrieb: Hm... Eigentlich steht alles im TFAQ;
Natürlich steht nicht alles in der FAQ. Kann auch gar nicht, da vieles einfach Einzelfall-bezogen ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass http://dejure.org/gesetze/BGB/1686.html der Opener für sehr viele Angelegenheiten sein kann.

Wer diesen richtig konsequent anwendet, kann sich einige Überraschungen ersparen.
Zitieren
#5
zu Letztem habe ich fast 2 Jahre benötigt um einmal Auskunft zu bekommen ...
Zitieren
#6
@DerSchmidt
Die Berechnung was Dir bleibt, kannst Du jetzt schon machen. Frau bekommt Kind und hat einen Anspruch von 770,- + 235,- = 1.005,- €, mindestens. Wenn Du bei dieser Summe schon Mangelfall bist, dann hast Du ein einmaliges Glück. Du weisst von Beginn an, dass Du auf Jahre hinweg Pleite bist. Damit kannst Du alle Gerichtsbarkeiten in vollen Zügen kostenlos auskosten und jede Menge Unterhaltsschulden aufbauen. Die Vaterschaft musst Du nicht abklären - warte auf die Klage und Zwangstest. Die Unterhaltshöhe musst Du nicht abklären - warte auf die Klage ... und so weiter.

Von irgendwelchen Kompromisslösungen kannst Du Dich schon heute verabschieden. Deine Exe hat nichts zu melden, da sie die Beistandsschaft einrichten wird. Das JA ist nicht Dein Partner, sondern Dein Gegner. Gegner deshalb, da es hier um maximalen Unterhalt geht. Das JA suggeriert nur die Partnerschaft, aber auf Grund deren Aufgaben haben die den Status Gegner inne.

Du wirst sicherlich die Einstweiligen Anordnung kennen lernen, damit kurzfristig und schnell jede Menge Geld von Dir zur Mama fließt.

Vielleicht ein Tipp von mir: Wenn Du noch Geld auf dem Konto hast, dann mache einen schönen und langen Urlaub, verkaufe Deine Wertsachen und bunkere einen Notgroschen an einem sicheren Platz. Und dann lehne Dich einfach zurück und genieße es, wenn man Dich ausquetscht wie eine Zitrone.

Ich kann Dir nur wünschen, so wie in meinem Fall, dass die gegnerische Anwältin/JA/Exe gleich das volle Programm fahren, so dass etwaige Illusionen über eine gütliche Einigung bei Dir erst gar nicht aufkommen. Die Blitzkriegstrategie löst einen erstklassigen Lern- und Entwicklungsprozess bei Dir aus.
Zitieren
#7
Und, Detlef, was hat es denen gebracht? Gar nichts, und genau so muss weitergemacht werden, dann lernen sie es vielleicht mal.

Bei mir haben sie auch keine Chance gehabt und auch in Zukunft keine haben. Ich kann mir die frustrierten Gesichter in den deutschen Amtsstuben mit Blick auf Regenwetter richtig vorstellen, wenn sie sehen, wo mein Wohnort ist und keinen Cent von dort bekommen. Ich weiss mittlerweile, das sie hier fleissig mitlesen und würde denen gern jeden Tag den kanarischen Wetterbericht durchgeben, aber ich will ja nicht, das von den deutschen JA Amtträgern einige in Depressionen fallen.

Ich lache mich über die deutschen Richter und JA Mitarbeiter nur noch kaputt.

Aber, ich werde denen warscheinlich zu Weihnachten eine Grusskarte schicken mit nem Weihnachtmann drauf und einem grossen Sack, wo an der Seite und oben die Geldscheine herausschauen. Wäre doch ne Idee, oder?

Ach ja, liebe JA Mitarbeiter, mir geht es gut und ich lebe auch gut... ;-)

Und welche Verluste (meine fiktiven Schulden) die dort gemacht haben, das dürfte mittlerweile die 60.000 Euro Marke durchbrochen haben.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#8
(19-09-2010, 13:45)gleichgesinnter schrieb: Und, Detlef, was hat es denen gebracht?

Das ist ja der springende Punkt. Niemand kann behaupten, dass wir nicht kreativ oder gar faul sind. Nein, ganz im Gegenteil: Wir sind hochgradig flexibel und arbeiten auch noch recht erfolgreich! Damit sind wir an sich echte Vorbilder, nur nicht in den Augen vom Jugendamt und Co. Man darf aber Erfolg nicht mit Geld gleichsetzen. Erfolg ist aus meiner Sicht die tiefe Befriedigung, die ich aus meiner Arbeit ziehe. Geld spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ich bin eben kein Vollblutkapitalist!

Ich habe 3 unbefristete Titel gegen mich, zwangsweise einen Vaterschaftstest vollzogen und Unterhaltsschulden so um die 80k. Ich müsste monatlich um die 1.400 € zahlen und im Moment zahle ich 0 €. Es ist keine Schande arm zu sein. Weihnachten ist ja auch bald und in dieser Zeit habe ich vor, im Ausland für meine eigene deutsche Firma zu akquirieren und neue Aufträge zu besorgen. Also ich finde das eine starke Leistung von mir und ungeheuer flexibel. Und nebenbei muss ich mich auch noch weiterbilden.

Und was macht meine Exe? Welchen Einsatz zeigt sie?
Zitieren
#9
(19-09-2010, 14:19)Exilierter schrieb: Und was macht meine Exe? Welchen Einsatz zeigt sie?
Die hält das Jugendamt und das Sozialamt auf Trab - das schafft Arbeitsplätze. Ausserdem sorgt sie dafür, dass Eure Kinder es ihr gleich tun werden - das nennt man "nachhaltig". Und das Geld, das sie jetzt bekommt, sofern sie es nicht nach Afrika überweist, wird wieder in Wohnung und Lebenshaltung investiert - das kurbelt die Wirtschaft ebenfalls an.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste