Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, ohne tatsächlich betroffen zu sein.

Nachdem ich über ein Dorfforum (ja, auch Dörfer are going Internet) auf Detlefs (ich hoffe, dass ich Detlef sagen darf Tongue) HP aufmerksam wurde welche ja nun leider offline zu sein scheint, bin ich hier gelandet und es lies mich nicht mehr los.

Zunächst dachte ich, dass dieses Forum lediglich von Querulanten, Idioten, alternativen Typen und Irren [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist. Nachdem ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe glaube ich, dass es leider nicht so ist.

Was p und alle anderen User dieses Forums hier auf die Beine stellen, ist sicherlich beispiellos. Man hört in seinem Umfeld nicht selten von Trennungen - ob nun verheiratet oder nicht, ob mit oder ohne Kinder; wobei die Trennungen mit Kindern sicherlich den größten Faktor darstellen.

Wenn man mit Betroffenen spricht zeigt sich oft, dass diese keinerlei Ahnung zu haben scheinen. Man selbst, in meiner Person, wird natürlich nicht ernst genommen, da man selbst als Kinderloser keine Ahnung von der Materie haben kann und nicht haben darf.

Dennoch will ich mich auf alle Eventualitäten vorbereiten. Des weiteren, so bin ich ganz ehrlich, bin ich auch vor der Kinderzeugung wahrscheinlich in absehbarer Zeit von Unterhalt betroffen; dem Elternunterhalt.

Ihr werdet jetzt sicherlich kotzen müssen, dass sich immer mehr von diesen Elternunterhalts-Betroffenen in dieses Forum verirren, welches sich primär mit dem Kindesunterhalt und dem Unterhalt an die Mutter des Kindes im Allgemeinen beschäftigt. Da habt ihr sicherlich Recht.

Dennoch sind die juristischen Grundlagen oftmals identisch und man besitzt ähnliche Intentionen. Gleichzeitig steckt die öffentliche Informationskultur bezüglich des Elternunterhalts noch in den Kinderschuhen obwohl es selbigen immer gegeben hat; das Volk muckt mittlerweile mehr auf - wie beim Kindesunterhalt oder auch dem Betreuungs- sowie dem Ehegattenunterhalt bei Exen und Kindern. Diese Entwicklung ist sicherlich erstrebenswert.

Nachdem der User "Hasserfüllter" bereits seinen Weg in dieses Forum gefunden hat, und hier sicherlich einen besseren Support findet als anderswo, bin ich nicht über ihn über dieses Forum gestolpert sondern wurde nur in meinem Vorhaben bestätigt, mich trotz Nichtbetroffenheit von Exen und Kindern selbst hier zu registrieren. Insbesondere seine Threads in Bezug auf Passentzug im Ausland bei Unterhaltsverpflichtungen könnten ein interessantes Kapitel aufschlagen. In anderen Foren wurden seine Threads zerrissen, hier wird er ernst genommen.

Ich hoffe trotz eines komplett anderen Hintergrundes an diesem Forum aktiv teilhaben zu dürfen, schlussendlich geht es vielleicht um die selbe Sache.

Beste Grüße
Scubainstructor
Zitieren
#2
(29-09-2010, 21:57)Scubainstructor schrieb: Ich hoffe trotz eines komplett anderen Hintergrundes an diesem Forum aktiv teilhaben zu dürfen, schlussendlich geht es vielleicht um die selbe Sache.
Willkommen hier. Der allgemeine Unterhaltsschwachsinn in Deutschland betrifft fast jeden. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind wir ehrlich und interpretieren die Rechtssprechung so, wie sie durchgeführt wird.

Zwangsvollstreckung schockt uns schon lange nicht mehr! Big Grin
Zitieren
#3
Willkommen auch von mir. Unterhalt an Eltern mag vielleicht nicht das Kernthema hier sein, aber es trifft in genau dieselben Problematiken des deutschen Unterhaltsrechts, mit denen viele Väter sattsam Bekanntschaft gemacht haben. Ich habs auch schon öfters geschrieben und begründet: Elternunterhalt wird noch eine ganz grosse Sache, das ist bereits jetzt abzusehen. In den Unterhaltsleitlinien werden diesbezüglich bereits kräftig die Zügel angezogen und der BGH entscheidet immer mehr Fälle dazu.

(29-09-2010, 21:57)Scubainstructor schrieb: Zunächst dachte ich, dass dieses Forum lediglich von Querulanten, Idioten, alternativen Typen und Irren [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist.

Ja, das ist eine häufige Aussenwirkung von Trennungsvätern mit Problemen. Ein sorgsam in der Gesellschaft gepflegtes Bild, das immer mit dem unausgesprochenen Gedanken endet: Sie sind ja mehr oder weniger selber schuld, die Jammerer. Ein Bild, das sich mit absoluter Sicherheit um 180° dreht, wenn man plötzlich eigenen Erfahrungen machen muss oder ein nahestehender Mensch. Und alle wollten ja erst nicht glauben, dass sie auch....
Zitieren
#4
(29-09-2010, 21:57)Scubainstructor schrieb: Zunächst dachte ich, dass dieses Forum lediglich von Querulanten, Idioten, alternativen Typen und Irren [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist. Nachdem ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe glaube ich, dass es leider nicht so ist.

Ich denke, dass es vielen so geht.
Die meisten wachen erst auf, wenn sie selbst eine Scheidung erlebt haben.
Ohne meine eigenen Erfahrungen mit Scheidung, würde ich wohl auch sagen: Hier wird maßlos übertrieben.
Wenn man sich dann aber mit Gesetzestexten und Gerichtsurteilen beschäftigt, merkt man: Es ist alles noch viel schlimmer!

Schlimm finde ich, dass auf vielen Webseiten und offiziellen Ratgebern das Familienrecht sehr oberflächlich dargestellt wird, so dass man als Mann überhaupt im Dunkeln gelassen wird, was auf einem zukommt. Ich nenne das gezielte Desinformation.

Scubainstructor schrieb:Ihr werdet jetzt sicherlich kotzen müssen, dass sich immer mehr von diesen Elternunterhalts-Betroffenen in dieses Forum verirren, welches sich primär mit dem Kindesunterhalt und dem Unterhalt an die Mutter des Kindes im Allgemeinen beschäftigt.

Es gehört auch zum Unterhaltsmaximierungsprinzip!
Zitieren
#5
(29-09-2010, 21:57)Scubainstructor schrieb: Zunächst dachte ich, dass dieses Forum lediglich von Querulanten, Idioten, alternativen Typen und Irren [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist. Nachdem ich mich intensiver mit der Materie beschäftigt habe glaube ich, dass es leider nicht so ist.


Wie die anderen schon schrieben,
auch ich dachte immer wenn ich einen Vater wie hier gesehen habe, egal ob pers. oder im Fehrnsehen, er ist ne Ausnahme. Gewalt gegen Männer, lächerlich ...
Ein weiteres Problem ist, das die Väter oft allein gelassen werden, das Umfeld ist durch die Ex bereits informiert, der Mann ist in der Regel so erzogen das er Probleme selber löst, die Frau hat sich schon überall ausgeheult, somit ist die Schuldfrage im Bekanntenkreis klar. Der Vater zieht sich immer weiter zurück, verliert obendrein noch seine Wohnung und durch die ganze Juristische Kacke und die Helferindustrie kriegt er noch obendrein einen drübergebügelt. So werden viele Väter dann zu Querulanten, und so einem kann man ja nun wirklich die Kinder nicht geben ...

Ist wie ein Mensch der aufgrund einer Andeutung aus dem Umfeld in eine Psychatrische Klinik eingewiesen wird, der wehrt sich auch mit Händen und Füssen, schreit rum und flippt aus (verständlich wenn man mich irgendwo einsperren will wo ich nicht hingehöre). Unsere Psychopaten interpretieren das dann als "Resistenz", sich wehren gegen eine ihm doch auf jeden Fall helfende Therapie ... So ist dann ja wohl erwiesen das dieser Mensch krank ist ...


Gruss
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren
#6
ich weiss gar nicht, was dieses trennungsväter.rumgeheule soll, guckt euch doch mal an wie's im tierreich läuft Wink

wenn's beispielsweise beim see-elefanten gut läuft hat er einen harem, ordentlich was zu fressen und kann sich fröhlich vermehren. das ist natürlich anstrengend. wenn er irgendwann mal schwächelt und nicht mehr in der lage ist seine nebenbuhler in schach zu halten wird, der see-elefant natürlich aus der herde ausgestoßen. er stirbt dann einsam und entkräftet irgendwo ganz alleine am strand. die weibchen juckt das nicht so richtig, die lassen sich halt von wem anders begatten und der nachwuchs hat auch andere sorgen als nach papi ausschau zu halten. von integration des leiblichen vaters in die neue familie nicht die spur!

auch wenn p diese analogien aus dem tierreich nicht so mag', ich finde da gibt es schon parallelen zum verhalten von menschen. da kommen die weibchen in der regel auch besser weg als die männchen, wird hier ja oft genug beklagt, scheint aber evolutionär sinnvoll zu sein.
Zitieren
#7
(01-10-2010, 15:28)expat schrieb: auch wenn p diese analogien aus dem tierreich nicht so mag', ich finde da gibt es schon parallelen zum verhalten von menschen.

Für jedes Beispiel aus dem Tierreich gibts Gegenbeispiele. Es gibt da nichts, was es nicht gibt. Es gibt schwule Tiere, es gibt Tiere bei denen der Mann die Kinder austrägt, die Brutpflege macht. Es gibt welche, die können das Geschlecht wechseln. Es gibt Treue, Promiskuitive, welche mit männlichem Harem, mit weiblichem Harem. Es gibt Herdentiere, die grundsätzlich Weibchen als Anführer haben. So what?

Ich sehe einfach nicht, was Beispiele bringen sollen, man deren Hilfe man man buchstäblich über jedes Szenario labern kann. Das ist Quasselei ohne Substanz, Füllstoff, bestenfalls amüsant, aber hilft niemand.
Zitieren
#8
Der See-Elefant muss aber keinen aus "nachehelicher Solidarität" See-Elefantinnenunterhalt zahlen! Cool
Zitieren
#9


(29-09-2010, 21:57)Scubainstructor schrieb: Zunächst dachte ich, dass dieses Forum lediglich von Querulanten, Idioten, alternativen Typen und Irren [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist.

Dito! Wer diesen ganzen Gerichtsirrsinn, die Rechtsbeugungen und den Rechtsbruch nicht selbst erlebt hat, glaubt hier hat sich ein Haufen Spinner zusammengefunden. Selbst erzkonservative und systemtreue Mitbürger (wie mein Vater) schütteln über die Justiz nur noch den Kopf.

Willkommen hier.

Grüsse


Nero


Zitieren
#10
@mus lim
Zitat:Der See-Elefant muss aber keinen aus "nachehelicher Solidarität" See-Elefantinnenunterhalt zahlen!

der see-elefant ist ja nicht blöd. der geht ja auch in guten zeiten niemals für seine weibchen arbeiten bzw. jagen. die müssen schon selbst sehen, wo die was zu fressen herbekommen. und wenn irgendwann ein großer hai kommt und in das weibchen oder in die jungen reinbeissen will, stört das den see-elefant auch nicht die bohne. insofern ist es mit dem beschützenden versorger nicht so weit her.

eigentlich macht der see-elefant nicht viel, außer weibchen schwängern und nebenbuhler in schach zu halten. von anbiederung an feministische ideale ist jedenfalls wenig zu spüren.
Zitieren
#11
hey wiener, du kennst dich doch ein bisschen aus im rotlichtviertel. da gibt es doch immer gentlemen mit schönen autos, die den lebenslauf der see-elefanten praktisch 1:1 nachleben. mit zwei kleinen unterschieden:

1. die verleihen ihre weibchen an andere männchen
2. die schützgebühr für den verleihvorgang wird dann von den weibchen größtenteils an ebendiese gentlemen weitergereicht Wink

also evolution ist evolution, ein jahrmillionen altes verhaltensmuster wird doch in der neuzeit nicht einfach aufgegeben!
Zitieren
#12
also in düsseldorf gibt's einen luden der genau diesen lifestyle extrem öffentlich pflegt und der es damit zu einer gewissen prominenz gebracht hat:

http://www.express.de/regional/duesseldo...index.html

die karren die am strassenstrich der landberger straße in münchen rumstehen sind auch nicht gerade kleinwagen. dass die mädels ihren kunden nichts von den zuhältern erzählen, liegt doch auf der hand Smile
Zitieren
#13
apropos, wir diskutierten ja den fall, wenn der see-elefant alt und schwach wird. beim bert wollenschläger scheint es inzwischen soweit zu sein, er ist ja auch schon fast 60. er will jetzt heiraten und hat passenderweise seine auserwählte - ganz ein liebes mädchen, nicht so eine prostituierte wie alle anderen - auch gleich zur geschäftsführerin seiner etablissements gemacht. in thailand nennt man sowas liebeskasperei und das wird regelmäßig böse abgestraft Smile

http://www.express.de/regional/duesseldo...index.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste