Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
#7
Guten Morgen,

eine Frage zur Düdo-Tabelle hatte ich nicht. Wollte mir nur Luft machen, weil es einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist.

@shalom
warum sich Frauen immer wieder auf Zahlsklaven einlassen? Was andere Frauen angeht, weiß ich es nicht. Ich habe mich auf so einen Mann eingelassen, weil er ja im Endeffekt nichts dafür konnte. Das lief nach dem Motto: "ich nehm doch die Pille, du brauchst kein Kondom". Klar, er hätte trotzdem noch einen Gummi drüber ziehen können, aber m.M. ist, dass man so viel Vertrauen in einer Beziehung schon haben sollte.

Dass mein Mann schon ein Kind hat und zahlen müsste, ändert nichts an der Tatsache, dass die Düsseldorfer Tabelle ungerecht ist und ich diese Meinung auch gegenüber Müttern, die daraus aus dem vollen schöpfen, kund tue (übrigens schon bevor ich meinen Mann kennengelernt hab). Habe mir da schon einige "Freundinnen" gemacht Smile

Ich habe eine gute Bekannte, deren Mann ist vor ein paar Jahren an Krebs verstorben und hinterließ die Frau und seine zwei Kinder. Sie geht zwar arbeiten, aber es reicht hinten und vorne nicht. Gut, die Kinder kriegen Halbweisenrente, aber das ist noch lange nicht so viel, wie ein Mann zahlen müsste. Da ist dann plötzlich nicht mehr die Rede davon, dass ein Kind über 500 Euro braucht. Dann bräuchte sie nur noch halbtags zu arbeiten und auch nicht mehr zur Tafel zu gehen.

Oder als ich neulich beim Frauenartzt saß und ich eine von diesen dämlichen Weiberzeitschriften in die Finger bekam (was anderes liegt da ja nicht rum) Da beklagte sich doch tatsächlich ne geschiedene Frau, dass ihr wohlhabender Mann mit dem neuen Unterhaltsrecht nun keine 1.800 Euro monatlich mehr zahlen muss, sonder nur noch 1.500. Hallo??? Der ganze Artikel war schon so á la Alice Schwarzer geschrieben, dass ich hätte kotzen können.

@P
Hast ja Recht. Nur aufregen bringt nichts. Aktiv tue ich bereits insofern etwas, dass ich jedem/jeder Betroffenen/er eure Seite empfehle. Eben damit sich mehr Leute wehren und nicht immer alles hinnehmen. Es gibt übrigens auch Frauen mit Kindern, die auf der Seite der Männer stehen.

Bin aber offen für jeden Hinweis, wie ich noch mehr tun kann.

Gruß
Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 24-10-2010, 19:34
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Angel - 25-10-2010, 09:42
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 00:47
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 10:00
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 10:36
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 10:59
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 10:51
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 11:09
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 11:19
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 12:39
RE: Düsseldorfer Tabelle! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? - von Shalom Aleichem - 13-11-2010, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klage gegen Düsseldorfer Tabelle am BVerfG Einhorntrainer 24 11.760 18-06-2023, 07:26
Letzter Beitrag: stayFather87
  Altersgruppenwechsel Düsseldorfer Tabelle Zoe 1 651 06-05-2023, 18:51
Letzter Beitrag: p__
  Neue Düsseldorfer Tabelle paule 1 1.155 28-12-2021, 00:18
Letzter Beitrag: p__
  Neue Düsseldorfer Tabelle 01.08.2015 eve1510 30 25.731 12-11-2015, 00:49
Letzter Beitrag: amghow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste