Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feministin Susanne Baer wird neue Verfassungsrichterin
#16
(11-11-2010, 18:54)Profiler schrieb: Mir wird himmelangst, wenn ich das so lese.
Wie geht Euch das?
Zitat:Baer: "Nicht die abstrakte Sorge, sondern die tatsächliche elterliche Verantwortung, nicht ein abstraktes Väterrecht, sondern die tatsächliche Elternschaft könnten entscheidend werden."


Meinst du sowas? Ja, das deutet weitere dunkle Taliban-Feminismus-Jahre an.

Würde jemand von "abstraktem Frauenwahlrecht contra echter engagierter politischer Mitwirkung" reden, würde er von der Beförderung in höschste Staatsämter ausgeschlossen. Aber radikale Frauen dürfen sich anscheinend viel leisten.

(11-11-2010, 19:43)p schrieb: Je abgedrehter BVerfG Entscheidungen sind, desto mehr Widerspruch und Widerstand regt sich, desto mehr Menschen werden aktiviert.
Mit solchen "Verelendungsthesen" kommt man, glaube ich, nicht weiter. Sie sind empirisch widerlegt. Wenn dem so wäre, müßten sich schon viele Biedermänner und Schlafmützenväter auf den Barrikaden befinden.



# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feministin wird neue Verfassungsrichterin - von sorglos - 12-11-2010, 01:14
RE: Feministin wird neue Verfassungsrichterin - von Shalom Aleichem - 24-11-2010, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfassungsrichterin: Unterhaltsrecht zugunsten Frauen ausreizen p__ 13 15.758 27-03-2010, 14:57
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste