Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lionel Tiger: Oralsex ist so beliebt, weil man davon nicht schwanger wird
#7
(13-11-2010, 14:57)sorglos schrieb: Er bleibt optimistisch, dass es eine Verständigung geben könnte.

Wo äussert er diese Hoffnung auf Verständigung in dem Artikel?

Den Ist-Zustand stellt er zu Recht sehr negativ dar, auf ganzer Linie. Die Zukunft sieht er auch düster: Die Langzeitfolgen des Ritalinkriegs kommen noch, Männerjobs kommen nicht wieder, positive Veränderungen oder auch nur Hoffnungen benennt er keine. Das einzige, was er raten kann, ist "Male Studies" an der Uni einzuführen. Das hiesse, Schwachsinn mit Schwachsinn zu beantworten, einen ideologischen Wasserkopf weiter aufzurüsten.

Alles, was die Männer tun ist falsch, erkennt er: Kritisieren sie, sind die Jammerlappen, wollen sie dem eigenen Untergang entgehen, gelten sie als Verweigerer.

Frauen machen alle Spielregeln und brechen den uralten Geschlechterdeal. Der einzige Schluss, den man aus seinem Artikel ziehen kann ist der: Wenn der Deal geplatzt ist, ist er geplatzt, auch für Männer. Keine Kinder zeugen, nicht für eine Familie arbeiten, sich nicht um Kritik scheren, nur noch ganz eigene Ziele verfolgen. Von Frauen gestellte Bedingungen ablehnen. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, kein Gemeinsam, sondern "Ego first". Erst so werden überhaupt wieder Bedingungen geschaffen, die es ermöglichen, überhaupt wieder über einen neuen Deal zu reden. Wenn dann diese Gesellschaft überhaupt noch existiert.

Mütter mit Söhnen sind in der Tat zusammen mit einigen Zweitfrauen die grösste Frauengruppe, die gegen die ganze Entwicklung den Mund auf machen. Andererseits dürfte es viele Mütter geben, die die Abwertung des Männlichen auch beim eigenen Nachwuchs akzeptieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lionel Tiger: Oralsex ist so beliebt, weil man davon nicht schwanger wird - von p__ - 13-11-2010, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab. 1.7. auch gem. Sorge in der Schweiz - "Gestritten wird nicht weniger" ZEIT 2.6.14 suppenkasper 5 6.618 04-06-2014, 11:36
Letzter Beitrag: Theo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste