Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung-Fragen-Was nun?
#1
Ich kann nur bestätigen, daß die Hinweise, welche zur Trennung und Scheidung hier im Forum/Hauptwebseite erscheinen absolut zutreffend sind und mir doch geholfen haben. Nur liebe Betroffenen lest die Hinweise 3...4 mal durch denkt nach und lest nochmal. Mir ist es nach 16 Jahren Kennen und 10 Jahren Ehe die Trennung, Frau zieht aus, passiert. 2 Kinder 6+10 völlig vatergebunden, vom Gericht doch der Mutter zugesprochen. Ich 68 Jahrgang hatte alles für die Kids gemacht, alles umsonst. Ein guter Ratschlag handelt extrem schnell und lasst euch nicht von irgendwelchen RA oder Jugendämter abwimmeln, das Aufenthaltsbestimmungsrecht per Gericht zusprechen; wie: Antrag ans Familiengericht auch ohne RA. Wer das verpasst hat sonst schon verloren. Die Kindesmütter sind nicht mehr von gestern; diese haben i.R. alles schon monatelang geplant. Meine Geschichte ist so frisch, daß ich nicht die Motivation habe dazu zu schreiben. Männer bleibt standhaft!
Bis bald.Dodgy
Zitieren
#2
Dann viel Glück in der restlichen "heissen Phase", wenn du mal so weit bist, dann schreibe etwas über den Verlauf deiner Geschichte.
Zitieren
#3
Danke für Eure Antworten!Blush die machen stark. Wahrscheinlich würden wir Alle, wenn wir uns treffen könnten, nie so offen miteinander reden, ein unschlagbarer Vorteil eines Internetforums, allerdings kann das die ganze Welt auch (mit)lesen. Damit ist die Darstellung der gesamten Geschichte bei einer Trennung erschwert. Auch hatte ich ein paar neg. Erfahrungen gemacht bezgl. Arbeitgeber (AG). Die e-mail Komm. sollte nie über den Fa. Server laufen, mein Chef hatte sehr wahrscheinlich mitgelesen.
Sozial bin ich "Gott sei Dank" nun bei einer Bekannten gut aufgehoben. An Kinder aus Nachbarschaft und neuer Familie mangelt es auch nicht. Arbeit gibt es auch, neu. Eigentlich würdet ihr sagen, "Alles Bestens". Gegen das Vatergefühl und "die Kinder verloren zu haben" läßt sich nur schwer ankommen, eine verdammt harte Sache. Meine Mutter sagt "Junge, du mußt härter werden", meine Neue sagt "Bleib, wie du bist". Wollte in meiner neuen Freizeit eigentl. ein Buch schreiben, mittlerweile kenne ich noch viel grausamere Geschichten von Frauen übrigens selber von denen sehr selbstbewußt erzählt, schrecklich.
Eins war mir allerdings überall aufgefallen, bei Frau geht fremd, sind die Männer also wir alle samt zu wenig "Selbsbestimmt". Dort wo mal einer den Mund aufmacht, sagt und tut, was er will, ein bischen Schwein ist, da klappt es besser. Deshalb sollte man als Mann "Unverwechselbar" sein oder werden, ein Unikum so zusagen. Wie pflege ich neuerdings zu sagen:
"Es ist einfach schön eine Kinderbetreuung zu haben und sich diese leisten zu können, welche man sogar kennt. Für das Geld muß diese natürlich auch was tun, für das Wohl der Kinder sorgen. Das können sich nicht jede Familien leisten, wir als getrennt lebende Väter aber schon, auch wenn aus dem Warsteiner halt ein Öttinger geworden ist".
So gesehen ist das staatliche Angebot sogar äußerst günstig; z.B. Kind 10 Jahre 400,-€/Monat(31 Tage) daß sind bei 2-3 Umgangswochenenden 6 Tage abzüglich, Betreuungzeit 25Tage = 600h: Stundenlohn -,66 €/h. Dafür würde ich als Vater noch nicht einmal Aufstehen!
Also tröstet euch, solch eine Ganztagsbetreuung gibt es sonst nirgends, selbst nicht vor der damaligen deutsch-deutschen Trennung. Sogar einschließlich Essen + Sachen. Die Mütter, welche ihre Kinder dafür betreuen, sind damit echt doo..., echt nicht zu beneiden.

Ciao,-

Zitieren
#4
@Dresden,

wenn es dir gut tut, mit Biermarkenverlust und Freizeitgewinn deine eigene dir genehme Rechnung zu deinen Gunsten aufgehen zu lassen, dann bitte.
Ganz besonders reizend ist deine 24/7-Rechnung der Betreuung.
Das krieg nicht mal ich hin, mit meiner sogenannten Umgangsregelung und intensivem Kontakt zum Kind.

Dein Versuch mich zu trösten ging leider weit daneben.

Weisst du: ich habe kein Interesse daran, mir dem Kind ein idealisiertes Fabelwesen zu sein, weil es dann in einer ähnlichen Märchenwelt endet wie seine Eltern.
Ein wenig mehr Realitätsnähe wäre kindgerechter und einer solchen Herausforderung hatte ich mich damals bewusst gestellt, wurde aber hiervon weitgehend freigestellt, dem Kindeswohl entsprechend, sagen Mutter und Co.

16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#5
@Bluter

Das Problem war, welches ich feststellte, daß es keinen Menschen gibt, der einem wirklich helfen kann. Satire ist m.E. machmal schon etwas nötig, sonst geht "Mann" daran kaputt. Trost zu spenden ist sicherlich eine falsche Problemlösung, die Dinge von einer anderen Seite zu sehen ist eine von vielen Alternativen. Mittlerweise habe ich einiges durch (mehrfach JA, 2x FamG, Fam-Beratung, KU über JA) und der Streit geht weiter, ums Haus mit Pool und Spielplatz vornehmlich für d. Kinder, Umgangsreglung usw. Gelandet bin ich wieder bei mir selbst. Doch mich fügig zu machen, mich zu zerstören, misslang ihr gründlich.
Trotzdem viel Kraft & Glück auf deinem Weg.

Ciao,-
______________________________
Aus den Steinen, welche einem in den Weg gelegt werden, lassen auch schöne Dinge bauen.


Zitieren
#6
Zitat:Das Problem war, welches ich feststellte, daß es keinen Menschen gibt, der einem wirklich helfen kann.

a) hat damit zu tun, dass sich eben keine Sau mehr um Deine Befindlichkeit kümmern mag
b) ohja, Du kannst Dir selber helfen

Du scheinst vor einem Schlusstrich zu stehen,...stimmts? Wenn ja, dann schreibe Deiner verhaltensoriginellen Ex, dass Sie a) gewonnen hat,...und b) sie möge Dich bis auf weiteres nicht mehr mit persönlichen/ familiären Themen tangieren.

Danach keine Reaktion mehr auf Kontaktanbahnungsversuche, solange sie nicht unter Deinem Tütspalt hindurchkriecht. Keine Angst, die Kinder vergessen Dich nicht, denn auch wenn Du nicht mehr Teil der Familie bist, bist Du trotzdem immer ein Thema, ...gerade deshalb, weil Du eben kein Teil der Familie mehr bist.

Deine Ex wird Dich weiterhin versuchen zu manipulieren,...Deine Schwachstelle bzw Tor zur Manipulation sind Deine Kinder und das weiss sie. Solange Du von Ihr aus manipulierbar bist, bist Du in Ihren Augen minderwertig. Das ist Femifaschismus pur. Du kannst nur wieder an Wert gewinnen, wenn Du eine Einstellung zu solchen Missgeburten hast, die in Richtung "verpisst Dich doch einfach" geht.

Und halte Dir immer im Hinterkopf; mit Fundamentalisten verhandelt man nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele fragen wegen Trennung Sonnenschein 9 7.065 18-08-2011, 15:43
Letzter Beitrag: p__
  Vor der Trennung -> Strategie / Fragen zu Berechnung TU/KU? Papa44 5 8.061 29-01-2011, 19:25
Letzter Beitrag: Anti-JA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste