Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung-Fragen-Was nun?
#3
Danke für Eure Antworten!Blush die machen stark. Wahrscheinlich würden wir Alle, wenn wir uns treffen könnten, nie so offen miteinander reden, ein unschlagbarer Vorteil eines Internetforums, allerdings kann das die ganze Welt auch (mit)lesen. Damit ist die Darstellung der gesamten Geschichte bei einer Trennung erschwert. Auch hatte ich ein paar neg. Erfahrungen gemacht bezgl. Arbeitgeber (AG). Die e-mail Komm. sollte nie über den Fa. Server laufen, mein Chef hatte sehr wahrscheinlich mitgelesen.
Sozial bin ich "Gott sei Dank" nun bei einer Bekannten gut aufgehoben. An Kinder aus Nachbarschaft und neuer Familie mangelt es auch nicht. Arbeit gibt es auch, neu. Eigentlich würdet ihr sagen, "Alles Bestens". Gegen das Vatergefühl und "die Kinder verloren zu haben" läßt sich nur schwer ankommen, eine verdammt harte Sache. Meine Mutter sagt "Junge, du mußt härter werden", meine Neue sagt "Bleib, wie du bist". Wollte in meiner neuen Freizeit eigentl. ein Buch schreiben, mittlerweile kenne ich noch viel grausamere Geschichten von Frauen übrigens selber von denen sehr selbstbewußt erzählt, schrecklich.
Eins war mir allerdings überall aufgefallen, bei Frau geht fremd, sind die Männer also wir alle samt zu wenig "Selbsbestimmt". Dort wo mal einer den Mund aufmacht, sagt und tut, was er will, ein bischen Schwein ist, da klappt es besser. Deshalb sollte man als Mann "Unverwechselbar" sein oder werden, ein Unikum so zusagen. Wie pflege ich neuerdings zu sagen:
"Es ist einfach schön eine Kinderbetreuung zu haben und sich diese leisten zu können, welche man sogar kennt. Für das Geld muß diese natürlich auch was tun, für das Wohl der Kinder sorgen. Das können sich nicht jede Familien leisten, wir als getrennt lebende Väter aber schon, auch wenn aus dem Warsteiner halt ein Öttinger geworden ist".
So gesehen ist das staatliche Angebot sogar äußerst günstig; z.B. Kind 10 Jahre 400,-€/Monat(31 Tage) daß sind bei 2-3 Umgangswochenenden 6 Tage abzüglich, Betreuungzeit 25Tage = 600h: Stundenlohn -,66 €/h. Dafür würde ich als Vater noch nicht einmal Aufstehen!
Also tröstet euch, solch eine Ganztagsbetreuung gibt es sonst nirgends, selbst nicht vor der damaligen deutsch-deutschen Trennung. Sogar einschließlich Essen + Sachen. Die Mütter, welche ihre Kinder dafür betreuen, sind damit echt doo..., echt nicht zu beneiden.

Ciao,-

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennung-Fragen-Was nun? - von Dresden - 18-01-2011, 00:40
RE: Trennung-Fragen-Wasnun - von p__ - 18-01-2011, 10:18
RE: Trennung-Fragen-Wasnun - von Dresden - 08-06-2011, 09:59
RE: Trennung-Fragen-Wasnun - von Bluter - 08-06-2011, 21:56
RE: Trennung-Fragen-Was nun? - von Dresden - 09-06-2011, 09:47
RE: Trennung-Fragen-Was nun? - von terrax - 09-06-2011, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele fragen wegen Trennung Sonnenschein 9 7.314 18-08-2011, 15:43
Letzter Beitrag: p__
  Vor der Trennung -> Strategie / Fragen zu Berechnung TU/KU? Papa44 5 8.266 29-01-2011, 19:25
Letzter Beitrag: Anti-JA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste