Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächsprotokoll
#1
Kann mir mal einer sagen ob es einen Rechtsanspruch auf Führung eines Gesprächsprotokolls gibt. Habe die Erfahrung gemacht wenn keines gefertigt wird, das die sich alles so zurechtlegen wie es dehnen passt. Gerade die vom JA fallen mir diesbezüglich immer negativ auf.
Zitieren
#2
(18-01-2011, 19:35)-PAPA_ schrieb: Kann mir mal einer sagen ob es einen Rechtsanspruch auf Führung eines Gesprächsprotokolls gibt. Habe die Erfahrung gemacht wenn keines gefertigt wird, das die sich alles so zurechtlegen wie es dehnen passt. Gerade die vom JA fallen mir diesbezüglich immer negativ auf.
soweit es um Gerichtsverhandlungen geht, lies mal §§ 159 ff ZPO.

Inwieweit Du Dich mit Jugendämtern unterhältst, wenn diese nicht bereit sind den Gesprächsinhalt zu protokollieren, ist Deine Sache.

Außerhalb des Gerichtsverfahrens unterhalte ich mich mit diesen Leuten nur an der Bushaltestelle um ihnen ihr brutales, vom EuGHMR immer wieder bestätigtes menschenrechtswidriges Verhalten vorzuwerfen ....

Ibykus

Zitieren
#3
Man liest ja immer wieder gerne im Anschluß eines zu unterschreibenden Formblattes, daß man über die Rechtsfolgen aufgeklärt wurde. Falls dies Ihre Frage betrifft so bemängeln Sie doch einfach, daß Ihnen dahingehend noch keine Unterlagen vorliegen und Sie diese vor Unterschriftsleistung benötigen.

Was geredet wird, kann ausgelegt werden wie es will meiner Meinung nach, außer man hat es mit der Polizei zu tun, die können einen auch verbrennen und sind unschuldig.
Zitieren
#4
Beim Jugendamt immer einen Zeugen mitnehmen oder gleich den Anwalt.
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#5
Wieso denn? Hat das Jugendamt die gleiche Hörensagenbeweiskraft wie unsere Freunde und Helfer?
Zitieren
#6
(18-01-2011, 19:50)ali mente schrieb: Beim Jugendamt immer einen Zeugen mitnehmen oder gleich den Anwalt.
Ohne Beistand würde ich niemals zum JA gehen. § 13 SGB X (4)

Weiterhin auf Abstimmung des Gesprächsprotokolls bestehen!

Zitieren
#7
(18-01-2011, 19:42)Ibykus schrieb: ...
Außerhalb des Gerichtsverfahrens unterhalte ich mich mit diesen Leuten nur an der Bushaltestelle um ihnen ihr brutales, vom EuGHMR immer wieder bestätigtes menschenrechtswidriges Verhalten vorzuwerfen ....
Kein Wunder, daß 'diese Leute' mies zu Dir sind.

Wege zum Sorgerecht ...

Besuche 'diese Leute' in ihren Stuben, Amtsstuben, und unterhalte Dich mit ihnen freundlich über ihre wichtige Arbeit, lobe sie für ihren Einsatz, bemerke knappe Mittel und unzureichende Stellenschlüssel, lade sie zu einem Kaffee zu Dir ein... oder spende zumindest etwas in die Kaffeekasse... vorher aber bitte Stacheldrahtarmbänder ablegen, Kreide fressen und einfach mal versuchen, charmant zu sein.Big Grin







Zitieren
#8
(19-01-2011, 19:18)Profiler schrieb:
(18-01-2011, 19:42)Ibykus schrieb: ...
Außerhalb des Gerichtsverfahrens unterhalte ich mich mit diesen Leuten nur an der Bushaltestelle um ihnen ihr brutales, vom EuGHMR immer wieder bestätigtes menschenrechtswidriges Verhalten vorzuwerfen ....
Kein Wunder, daß 'diese Leute' mies zu Dir sind.

Wege zum Sorgerecht ...

Besuche 'diese Leute' in ihren Stuben, Amtsstuben, und unterhalte Dich mit ihnen freundlich über ihre wichtige Arbeit, lobe sie für ihren Einsatz, bemerke knappe Mittel und unzureichende Stellenschlüssel, lade sie zu einem Kaffee zu Dir ein... oder spende zumindest etwas in die Kaffeekasse... vorher aber bitte Stacheldrahtarmbänder ablegen, Kreide fressen und einfach mal versuchen, charmant zu sein.Big Grin

Eine bescheidene Frage: " Hast Du mit Hilfe solcher 'Tricks' das SR verloren?"
Wenn ja, dann rate ich Dir dringend, Deine Taktik noch einmal zu überdenken!

Ibykus

Zitieren
#9
Nein.
Ich hatte es 10 Jahre inne, weil ich mich so verhielt, wie es meinem Wesen entspricht.
Ich verlor es, als ich in einem schwachen Moment Deiner Strategie glaubte folgen zu sollen.

Sorgerecht ist mir nicht wichtig. Die herzliche Beziehung zu meinen Kids ist MIR wichtig. Und die hat gewonnen und gewinnt weiter.

Aber davon verstehst Du nichts.
Quatsche Du nur weiter so an Bushaltestellen...
... da richtest Du wenig Schaden an.


Zitieren
#10
na, dann ist wenigstens in Deinen Angelegenheiten alles o.k.!

Für meine "Inanspruchnahme", die Dir geschadet hat, bitte ich um Entschuldigung.

Worum geht's -wenn ich trotzdem fragen darf- bei Deinem Gang zum EuGHMR?
Profiler schrieb:Sorgerecht ist mir nicht wichtig
hab' ich irgendwo Verständnisblockaden?

Vorschlag:
1. Du gehst mit einem schönen Blumenstrauß zum JA und trinkst mit denen eien schönen Nachmittagskaffee ...
2. Dann schreibst Du der Mutter Deiner Kinder, sie möge Dir mitteilen, wie alles Weitere in Zukunft ablaufen soll. Gerne würdest Du Dich ihren Anweisungen unterwerfen, weil Du zu der Ansicht gekommen bist, dass es den gemeinsamen Kindern gut gehe, wenn es ihrer Mutter gut geht.
3. Und dem EuGHMR teilst Du mit, dass Du auf weitere juristische Maßnahmen verzichtest, weil Dir das SR sowieso unwichtig ist und Du Dich insoweit der innerstaatlichen Rechtsprechung zu unterwerfen bereit bist.

Und dann gehst Du nach Dtmd. - Aplerbeck, wo Menschen mit Deinen Problemen geholfen werden kann.

Ibykus Rolleyes
Zitieren
#11
(19-01-2011, 19:53)Profiler schrieb: Ich hatte es 10 Jahre inne, weil ich mich so verhielt, wie es meinem Wesen entspricht.
Ich verlor es, als ich in einem schwachen Moment Deiner Strategie glaubte folgen zu sollen.
Du hast das SR verloren, weil Du einer JA-Tusse an den Karren gefahren bist? Dann ist aber höchstwahrscheinlich vieles anderes schief gelaufen! Wink

"Meine" JA-Mädels mochten mich auch nicht so gerne (haben).
Am Sorgerecht hatten die aber nie gekratzt. Tongue
Zitieren
#12
Ihr Quatschköppe...Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste