Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Kerze für Mirco
#22
Hi thegripp,

Eigentlich habe ich wenig mit der ganzen Spenderei am Hut. Weil man zum einen nie weiß, ob es wirklich da landet, wo man es gerne hätte und zum anderen weil ich es nicht so wirklich dicke habe. Ich weiß aber wie teuer Beerdigungen sind. Und ich weiß nicht, wie dicke Mircos Eltern es haben. Es wäre schrecklich, wenn dieses Kind "einfach so verscharrt" werden würde, weil nicht genug Geld da ist. Wie gesagt, gerade dieser Fall berührt mich ganz besonders tief.

Den Vortrag mit der gemeinsamen Sorge um unsere Kinder, den hat es vor der Trennung sehr oft gegeben. Danach allerdings nur einmal, weil er mir jetzt noch besser aus dem Weg gehen kann. Ich habe ihm übrigens auch gesagt, dass die Jungs ihn vielleicht irgendwann gar nicht mehr wollen, wenn er nicht an seiner Beziehung zu ihnen arbeitet.

Ich habe übrigens auch 2 Kumpels, die auch diese hübschen Uniformen mit beiger Hose und grüner Jacke tragen und was die mir teilweise erzählen ist ebenso ätzend, wie das was Du schriebst. Ein Beispiel: Ein Elternpaar kam bei einem Autounfall ums Leben. Man packte sich einen Psychologen, verständigte die nächsten Angehörigen und fuhr zu den Kindern nach Hause. Dort stritten sich die liebevollen Angehörigen um den Hausrat der verstorbenen Eltern, um die Kinder wollte sich keiner kümmern. Mein Kumpel hat das ganze Pack rausgeschmissen.

Und ich bin übrigens so frei, mich aus der Gruppe der Augenverschließer zumindest etwas auszuklammern. Ich bin klein und dünn, aber ich habe glaube ich mehr Zivilcourage als mancher Riesenkerl. Auch dazu nur ein Beispiel. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Einmal als ich gerade mit abkassiert hatte, weil es voll war, hatte ich einen Vater mit seiner Tochter an meiner Kasse. Ich weiß nicht mehr was genau war, aber er drohte seiner Tochter Schläge an, nachdem die beiden die Kasse passiert hatten. Ich bin aus der Kasse raus, zu dem Kerl hin und hab ihn mit erhobenem Zeigefinger angefaucht :"Männeken, solange ich in der Nähe bin schlägt hier keiner sein Kind! Wenn du dich das wagst, dann kriegst du von mir ganz persönlich eine Anzeige. Leute die dich festhalten bis die freundlichen Herren in grün kommen hab ich hier genug!" Die Bestätigung dafür erschallte prompt hinter mir. Leider gab es natürlich auch wieder Leute, die dann direkt anfingen, wie schlecht er das Kind im Laden schon behandelt hat. Die Leute hab ich gefragt warum sie nichts dazu gesagt haben und alles guckte an die Decke oder auf den Boden. Ich habe auch schon mal fast Kloppe von so einem braunen Blödmann bekommen. Der hat mich gefragt ob ich Deutsche wäre und als ich das bestätigt hatte hat er mich gefragt warum ich dann hinter einem Bimbo über die Straße gehe. Da konnte ich mein Schandmaul auch nicht halten. Und wer hat mir dann aus der Patsche geholfen? Der Afrikaner, alle anderen gingen hastig weiter. Ich will mich hier nicht beweihräuchern, aber ich denke wirklich, dass ich mich da ganz gut halte.

Ich habe es sogar schon zweimal ausgenutzt, dass ich einen Bullen als Kumpel habe, der inzwischen allerdings im Innenministerium sitzt. Als mein Großer 5 oder so war kamen jeden Tag gegen 17 Uhr 2 Typen mit ihrem Kampfhund auf unseren Stammspielplatz, haben mit Ästen gegen Baumstämme geschlagen und das Tier so richtig den Baumstamm zerfleddern lassen. Das war uns nicht so angenehm, wir gingen zur nächsten Wache und haben das erzählt. Dort zuckte man mit den Schultern und wusste nicht so recht was man machen sollte. Am nächsten Tag kamen die mit dem Kampfhund wieder. Dann hab ich abends meinen Kumpel angerufen. Zu der Zeit war er Dienststellenleiter in einem anderen Stadtteil. Er sagte direkt, dass er versucht uns die Hundestaffel zu schicken. Am nächsten Tag kam dann der Dienststellenleiter der hiesigen Wache auf den Spielplatz und fragte wer den Kollegen X angerufen hätte. Er guckte mich knatschig an und meinte, dass der da auch nix machen könnte, das wäre schließlich sein Zuständigkeitsbereich blabla. Der war glaube ich leicht stinkig auf mich. Nachmittags kamen dann pünktlich die Typen mit dem Hund. Und dann, keine Ahnung wann die aufgetaucht sind und sich auf die Lauer gelegt haben.... tauchten hinter Büschen und Hecken die Herrschaften von der Hundestaffel mit ihren Vierbeinern auf und der Fall war erledigt. Wir haben absolut nichts davon mitbekommen, wann die aufgetaucht sind. Ich fand das sehr beeindruckend. Das andere mal wo ich meinen Kumpel angerufen hab ging es um Drogendealer. Aber auch da ist er tätig geworden. Ich glaub fast der mag gerne bei mir zum Essen eingeladen werdenBig Grin

Macht Dich das, was Du in Deinem Job so erlebst nicht manchmal wahnsinnig? Das muss einen doch zu Hause noch verfolgen...

Vor Deinen Kollegen, die es Mircos Eltern ermöglicht haben, sich von ihrem Kind verabschieden zu können habe ich übrigens allergrößten Respekt!

Feinen Sonntag,
LG Freaky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Kerze für Mirco - von Weia - 27-01-2011, 14:56
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 27-01-2011, 16:54
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 28-01-2011, 10:57
RE: Eine Kerze für Mirco - von p__ - 28-01-2011, 12:05
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 28-01-2011, 12:27
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 28-01-2011, 23:19
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 28-01-2011, 23:44
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 28-01-2011, 23:53
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 29-01-2011, 00:06
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 29-01-2011, 00:26
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 29-01-2011, 00:52
RE: Eine Kerze für Mirco - von p__ - 29-01-2011, 00:39
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 29-01-2011, 00:48
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 29-01-2011, 10:01
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 29-01-2011, 10:33
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 29-01-2011, 13:44
RE: Eine Kerze für Mirco - von blue - 29-01-2011, 14:11
RE: Eine Kerze für Mirco - von beppo - 29-01-2011, 13:50
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 29-01-2011, 14:19
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 29-01-2011, 22:59
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 30-01-2011, 09:30
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 30-01-2011, 11:37
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 30-01-2011, 13:36
RE: Eine Kerze für Mirco - von Weia - 30-01-2011, 22:15
RE: Eine Kerze für Mirco - von Dzombo - 30-01-2011, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste