Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben
#26
(01-02-2011, 17:00)neuleben schrieb: Ich hätte jetzt eher drauf getippt, daß du in einem früheren Leben mal Jura studiert hast.

Meine Story incl. Bildungsweg steht auch im Unterforum "Meine Geschichte". Juristisch, familienrechtlich, Behördenerfahrung zum Zeitpunkt der Trennung: Nahe Null.

(01-02-2011, 17:00)neuleben schrieb: Aber von dir kannst du nicht auf den Durchschnitt der Bevölkerung schließen.

Die jahrelange Flucht in Entwicklungsländer Asiens wäre für den Durchschnitt der Bevölkerung machbarer, für einen einfachen Angestellten? Ich habe meinen oder deinen oder andere Weg nicht gegeneinander bewertet. Es ging um die Bandbreite der Reaktionen auf eine derartige Krise. Die ewige "was soll man tun" Diskussion ist ohnehin ausgelutscht und beherrscht die Hälfte aller Threads.

(01-02-2011, 17:00)neuleben schrieb: Würdest du dem wirklich empfehlen, daß es das durchstehen soll, glaubst du wirklich der würde mit dem gleichen Erfolg wie du da raus kommen ?

Die Standardempfehlung lautet anders: Faq und Forum durchzugehen, sich dort freimütig an der reichen Fülle an beschriebenen Möglichkeiten zu bedienen.
Zitieren
#27
(01-02-2011, 17:45)blue schrieb: Sag jemandem von der ARGE, ich schmeiß dann alles hin, könnte dieser etwas zurückhaltender reagieren.

Auf Zurückhaltung der ARGE darf man natürlich nicht bauen, sondern sich für den Fall vorbereiten dass die mehr als bissig sind: Pfändungsfest sein.
Zitieren
#28
Im Urlaub war ich füher immer in Europa, meist Spanien, von daher, war das für mich auch alles Neuland mit Asien.
War mir jedenfalls so lieber, als mich in Deutschland aufreiben zu lassen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#29
(01-02-2011, 18:02)p schrieb: Auf Zurückhaltung der ARGE darf man natürlich nicht bauen, ...
Ist schon klar. "Meine" ARGE war jedenfalls kooperationsbereiter als meien Ex. Mit denen konnte man wenigsten reden. Smile
Zitieren
#30
Und ich konnte beide, also die Arge und die Ex, in Sachen Unterhalt schachmatt setzen. In einem Gerichtsprozess dazu, ich war quasi schon im Knast wegen angeblich dreieinhalb Jahren keinen Unterhalt (KU/BU) gezahlt, blamierte sich Staatsanwältin im Namen des Staates derart, ich dachte die fängt an zu heulen. Und die KM wurde trotz offenkundiger Lügerei als Zeugin vor Gericht nur deshalb nicht unter Eid genommen, weil ihr das als Alleinerziehende nicht ZUGEMUTET werden könnte, so die Vorsitzende Richterin in der Strafverhandlung.

Habt ihr noch Fragen?



Zitieren
#31
Hallo P,
ich habe deine Geschichte gelesen.
In der Tat, wir hatten einige ähnliche Erlebnisse.
Diesen Abstand zum Kind, die Gefühlsfremde die du beschreibst, kenne ich auch.
Die Paar male, die ich in der Vergangenheit meine Kinder umarmen konnte, da war immer eine unsichtbare Wand zwischen uns.
Ich muß zugeben, daß es mir sogar unangenehm, befremdlich vorkam.
Aber so ist das halt.
Ich will mir auch gar keine großen Gedanken mehr darüber machen.
Es zählen einfach nur noch ich und meine zweite Frau.
Es tat aber gut, mal seine Geschichte niederzuschreiben.
Wir Männer müssen einfach dazu kommen, über unsere Gefühle zu sprechen.
Es auch rauszubrüllen wenn es gut tut. auch wenn es keiner hören will.
Alles in sich hineinzufressen, bringt einen um.

Noch was,
daß mir Geld sehr wichtig durch meine Erfahrungen geworden ist, hat nichts damit zu tun, daß ich mir damit Luxus leisten und zur Show stellen will.
Dabei ging es einzig und alleine darum, Unabhängikeit zu erreichen.
Eine Form der Freiheit, bei der ich niemandem mehr in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] kriechen muß.
Wenn mir etwas stinkt, kann ich es mir heute im fortgeschrittenen Alter und in meiner Situation erlauben, die Klappe ganz weit aufzureißen.
Und ich glaube, genau davor haben die Mächtigen in Deutschland große Angst.
Vor uns BestAger, die endlich Paroli bieten, weil sie es sich aufgrund ihrer Unabhängigkeit erlauben können, wie zu.B. bei Stuttgart21.
Und nur in meiner Situation kann man sagen, wenn das alles in Deutschland immer menschenfeindlicher wird, leckt mich doch am [Unterschreitung des Mindestniveaus], es gibt mehr als genügend Länder auf der Erde, die mit Kußhand mich und mein Geld nehmen, ich brauche keine ARGE, keine staatlichen Allimente, keine deutsche Familie um überleben zu können.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#32
Freiheit des Handelns entsteht nicht nur über Geld, sondern über innere Freiheit. Wenn man überall rote Tücher sieht, bleibt man recht eingeschränkt und verbraucht sein Lebensgefühl mit drauf zu oder davon wegstürmen. Sieh dir z.B. nochmal an, was du vor zwei Wochen geschrieben hast und wieviele rote Tücher du da gesehen hast, als du deinen Rentenplan in Gefahr gesehen hast. Danach ging dem roten Luftballon plötzlich ganz von selbst die Druckluft aus, Pro Familia war verständnisvoll, der Arzt hatte frühestmöglich einen Termin, deine Frau hat ohne zögern in deinem Sinne gehandelt, du bist hier im Forum nicht als Kindermörder abgelehnt, sondern mit Tips versorgt worden. Alle haben dir geholfen bei etwas, das du selber mitverursacht hast.
Zitieren
#33
(02-02-2011, 10:23)p schrieb: Freiheit des Handelns entsteht nicht nur über Geld, sondern über innere Freiheit. Wenn man überall rote Tücher sieht, bleibt man recht eingeschränkt und verbraucht sein Lebensgefühl mit drauf zu oder davon wegstürmen. Sieh dir z.B. nochmal an, was du vor zwei Wochen geschrieben hast und wieviele rote Tücher du da gesehen hast, als du deinen Rentenplan in Gefahr gesehen hast. Danach ging dem roten Luftballon plötzlich ganz von selbst die Druckluft aus, Pro Familia war verständnisvoll, der Arzt hatte frühestmöglich einen Termin, deine Frau hat ohne zögern in deinem Sinne gehandelt, du bist hier im Forum nicht als Kindermörder abgelehnt, sondern mit Tips versorgt worden. Alle haben dir geholfen bei etwas, das du selber mitverursacht hast.

Gut, vielleicht ist das meine Art der Selbstmotivation ?
Jeder ist halt anders.
Hauptsache ist doch, daß ich es konsequent durchgezogen und mich nicht einfach einem Schicksal ergeben habe, wie es sonst so viele von uns tun.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#34
Zwischen Quietismus und radikaler Konsequenz liegen noch viele Farben. Die benutzen zu können ist auch Freiheit.
Zitieren
#35
(02-02-2011, 11:43)p schrieb: Zwischen Quietismus und radikaler Konsequenz liegen noch viele Farben. Die benutzen zu können ist auch Freiheit.

Solange Mann dabei nicht verhungert, soll es mir recht sein.
Jetzt hast du mich so weit..........jedem das Seine.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste