Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspruch auf Briefgeheimnis verwirkt?
#5
Hallo Boomer,

Also sorry, aber ich finde es schlicht und ergreifend dumm, wenn eine Frau ihr Leben in Saus und Braus genießt und sich keinen eigenen Überblick über die finanziellen Verhältnisse der Familie verschafft. Ich denke, dass ein gesunder finanzieller Haushalt eine Aufgabe für beide Partner ist. Sowas werde ich nie verstehen. Und wenn da so viele Schulden aufgelaufen sind war offenbar doch nicht genug Kohle da für die Anschaffung von jedem Kram und mehrere Urlaube im Jahr. Wenn man dann so blauäugig ist zu meinen man könnte den Luxus genießen ohne sich um irgendwas zu kümmern, dann ist das meiner unmaßgeblichen Meinung nach eigene Doofheit.

Sie will sich trennen? Warum tut sie es nicht einfach? Die Schulden hat sie mitproduziert. Hätte sie sich vorher darum gekümmert, wie es um die Finanzen bestellt ist, dann hätte sich das vielleicht alles anders entwickelt. Wenn er spitz kriegt, dass sie sich trennt, sobald er die Kartenschulden getilgt hat... Entweder hat er dann sehr viel Zeit mit der Tilgung oder er trennt sich, weil er das unmöglich von ihr findet. Das sind gemeinsame Schulden.

Briefe des Partners zu öffnen ist das letzte und so wie ich die links verstanden habe, kann das sogar strafrechtliche Folgen für Deine Freundin haben.

LG Freaky

Ach ja, ich bin übrigens selbst eine Frau, nur um das mal geklärt zu haben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anspruch auf Briefgeheimnis verwirkt? - von Weia - 19-02-2011, 10:30
RE: Anspruch auf Briefgeheimnis verwirkt? - von Dzombo - 19-02-2011, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste