Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand!
#22
(11-03-2011, 10:22)vorsichtiger schrieb: Sein Thema wurde gelöscht, weil es nach Löschung der Beiträge der Hausverbots-Person überhaupt nicht mehr nachvollziehbar war und wenn er entsperrt ist, bitte ich ihn geradezu darum, das Thema gerne von Neuem aufzugreifen.

Ich hoffe, das Thema ist damit erstmal geklärt und die Emotionen gehen wieder etwas runter.

Für mich leider nicht, weil der Gedanke, dass irgendetwas der ursprünglichen Beiträge durch einen neuen Thread wiederhergestellt würde, eine Selbsttäuschung ist. Die Authentizität ist weg; der Admin oder Mod beruhigt, dass da bloß nichts Unangenehmes mehr steht.

Internetforen haben häufig einen rauheren Ton und das ist auch nichts Verwerfliches, solange man sich nicht nur allein beleidigt. Was zählt, ist die Diskussion und was man daraus ziehen kann.

Ich bemerke immer häufiger, dass gerade die Privaten viel schneller mit Zensur bei der Hand sind als die Öffentlich-Rechtlichen. Wer am lautesten schreit...

Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen über eben den Ton in Internetforen. Leider weiß ich nicht mehr wo. Genau diese Kleinlichkeit in der eigenen Beurteilung ist das Problem. Im Internet ist man eben eher anonym, und der Ton allein daher härter, weil man eben nicht die direkte Auseinandersetzung (vielleicht auch körperlich) mit dem anderen fürchten muss. Da ist nichts Schlimmes dran, solange es im Wesentlichen ums Thema geht. Trotzdem wird bei unliebsamen Beiträgen dann auf einmal eine Empfindlichkeit an den Tag gelegt, dass man es nicht glauben mag. Nicht nur hier, auch bspw. beim Vafk. Da fliegen die Leute ja auch schon, wenn sie nur kritisch fragen, warum der Verein in Sachen Sorgerecht einfach nichts auf die Reihe kriegt und schon froh ist, wenn sie der Schnarre den Speichel lecken dürfen.

Wie mit den einzelnen Usern umgegangen wird, hat aus meiner Sicht mehr von reinem Gutdünken. Da reichen dann eben schon irgendwelche Zweifel oder Vermutungen. Oder ein angeblicher Vergriff im Ton. Ursache und Wirkung sind dann egal.

Gruß

fadder


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand! - von fadder - 11-03-2011, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste