Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt und Unterhalt für Pflegefall
#1
Hallo,

mal angenommen ich würde für 3 Kinder unterhaltsverpflichtet sein und nun wird meine Mutter zu einem Pflegefall.

Dann würde ich ja für 4 Personen unterhaltsverpflichtet sein oder?

Würde nun mein (Einkommen - Selbstbehalt) / 4 gleichermaßen in Unterhalt aufgeteilt oder würden Kinder bevorzugt werden?

Gruß

P.S.
Desweiteren wird mir ein Bußgeld angedrohnt, weil ich die Formulare zur Nachweißpflicht für Unterhalt nicht ausfülle. Hohle Drohung?
Zitieren
#2
Ja.
Letzteres.
KU geht vor.
Nur wenn der Mindest-KU gesichert ist, ist auch noch was für deine Mutter übrig.
Zitieren
#3
thx... bleibt nur noch eine frage... vordrucke für nachweiß einkommen lieber ausfüllen oder nicht?
Zitieren
#4
Auch wenn du Auskunft geben musst, musst du keine Formulare ausfüllen.
Zitieren
#5
gut die lieben Sachbearbeiter drohen mit bußgeld, obwohl sie alles haben was sie wissen wollen (in ungeordneter gehaltszettelform) Smile; "werden behörden mitarbeiter auf ausgefüllte Formulare geschult?"

Sogar unterschrieben von mir, per EXPRESS EINSCHREIBEN. ^^

Die fordern sogar einen Beweiß für meine Privat Insolvenz, obwohl sie das Aktenzeichen kennen und die Kontaktdaten meines Treuhänders mitgeteilt bekommen haben. Privat Insolvenz wird ja bekanntlich veröffentlich und jeder Gläubiger sollte gelegentlich auch automatisch einen Blick darauf werfen. Ist somit auch eine Pflicht des Gläubigers. Oder?

Soll ich überhaupt noch drauf antworten? Würde gern nen Rechtsstreit provozieren, der zu meinen Gunsten entschieden wird. Hätte ich Erfolg dabei?

Sollten die ein Bußgeld verhängen, werde ich per Rechtschutz dagegen halten. Smile Brauche nur ne definitive Aussage. Einkommen ist zu 100% meinerseits nachgewiesen. xD

Gruß

P.S. Ich wünsche mir einen Dreisten Brief von Euch verfasst, mit dem Inhalt:
"Ich habe doch schon alle meine Nachweißpflichten erfüllt!" xD

Wer hat Ideen?
Zitieren
#6
Mein Vorschlagsbrief ^^:
"Sehr geehrte Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen,

mein Einkommen sollte Ihnen mittlerweile bekannt sein. Sie haben letztens die Kontaktdaten meines Treuhänders erhalten. Zudem haben Sie das Aktenzeichen meiner Privatinsolvenz in "********(Stadt)". HIER NOCHEINMAL GANZ KLAR, FETT UND DEUTLICH nocheinmal das Aktenzeichen: "++++++++"

Öffentlich unter http://www.insolvenzbekanntmachungen.de ersichtlich und auch in Ihren Akten sollte eigentlich dieses vermerkt sein, das eine ich Privat Insolvenz eröffnet habe. Da ich Sie als Gäubiger mit erwähnt habe, sollten Sie bereits über die diese Information verfügen. Zudem haben Sie die Möglichkeit als Gläubiger diverse Informationen über meine Privat Insolvenz zu erfragen.

Oder denken Sie ich zaubere mir das Insolvenz Aktenzeichen aus dem Hut, dass ich Ihnen per Unterschrift verbindlich letztens signiert habe?

Sie haben bereits alle notwendigen Nachweise erhalten. ICH BETONE NOCHEINMAL AUSDRÜCKLICH, DASS DASS AUSFÜLLEN IHRER FORMULARE KEINE RECHTSGRUNDLAGE HAT!

Sollten Sie anderer Meinung seien, sehe ich einem Rechtsstreit sehr positiv entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Zahlesel, Residenz ************* den **.04.2011"
XD
Mal gucken was meine Treuhänderin, die mich am liebsten pro Kind auf 400 EUR verklagen würde, wenn sie Mutter wäre, bzw. Anwältin meiner Kinder wäre, sagen wird, wenn ich unbekannte Schulden veröffentliche ^^. Schulden die mir nicht bekannt waren^^.

Tja da guckt Inkasso Unternehmen dumm aus der Wäsche ^^. Ich darf nicht zahlen, und will auch nicht. War sehr unverständlich für die Motivierte Mitarbeiterin. Wenn die nur wüsste wie Geld eigentlich entsteht. Ich verwette mein nicht vorhandenes Geld, das sie dies nicht weiß, was Geld eigentlich ist. ^^

Schön viel Arbeit. Arbeiten für Zins und Zinseszins. Zinsgeld ist das Geld was fehlt. ^^ Sollen sie doch auch noch Unterhaltsrückstände verzinsen. Mir egal. xD Außer das das fehlende Geld jedermann sucht. Keiner weißt warum, aber jeder sucht danach. ^^ ROFL. ALLES IDIOTEN ODER WAS?

Aber kann ja auch nix dafür wenn eine Mahnung nach 2,5 Jahren erst jetzt kommt.

Apropo aktuelle Titel sind bei 3 Kindern unter 60 EUR letztens per Gerichtsbeschluss geändert worden. ^^ Da hat der Beistand vor Gericht nicht schlecht Geschluckt. Und hat gemeint: "Das stinkt hier alles zum HIMMEL!" xD.............

YEAR... Jawoll und der Dreckbeistand hat voll die Klatsche bekommen. Bin ich bereits anormal mich mit solchen Leuten anzulegen? Wenn ich so von theoretischem und paxisnahem Zeugs erzähl, stoße ich nur auf Unverständniss... .

"Nein das kann doch nicht sein!"
"Achwas, das ist hier doch alles gut geregelt!"
"Kann doch nicht sein in Deutschland das du nach Unterhalt weniger wie Hartz 4 übrig hast?"
usw. undsofort... .

"Och Deutschland ist doch gerecht."
"Ich wähle gerne." xD

"So schlimm kann es doch uns nicht gehen, die Politik macht schon alles für unser Bestes!"
"Wahlversprechen werden zwar nicht eingehalten, aber dennoch geht es uns Kinderlosen nicht schlecht."

"Das Geldssystem ist doch so wie wir Menschen, es entspricht der Evolution, jede Spezies will doch immer mehr." ROFL

"Wie Geld erstellt nicht unser Staat sondern Privatleute? Banken und so? Dacht immer das Geld nur der Staat erstellt".

Soo´n Bullshit hör ich fast jeden Tag ^^

Ich hoffe dennoch auf Inspiration des letztens Anliegens. Smile

Gruß
DerFragensteller
P.S. kann man meine Treuhänderin auf Befangenheit verklagen und somit loswerden? wenn ja wie stellt man das am besten an?
Zitieren
#7
Keine Sorgen; da müßte man schon zigtausende verdienen.
Die Freibeträge bzw. Unterhaltsanerkennung für Kinder ist hoch.

Natürlich wenn Du der nächste Platz an der Sonne Botschafter bist...........
Zitieren
#8
bli bla blub ^^

danke... xD. da sieht man mal wieder das eigentlich keiner ne ahnung hat.
Zitieren
#9
Die versuchen es eben. Und zwar im üblichen deutschen Behördenstil: Lügen, Frechheiten, Erpressung, versuchter Betrug.
Zitieren
#10
@DerFragensteller....

Was steht denn in der Begründung zur Bussgeldandrohung drin?
Zitieren
#11
Er wurde zur Vermögensauskunft verpflichtet; NOCHMAL; wenn Kindesunterhalt
fällig ist vergeßt es; es sei denn wie bei mir das Immobilienvermögen da ist.
Erst im Prozeß wird es interessant; da seht ihr mal wie der BRD-Vertreter lügen kann.

Füll den Bogen aus und gut iss
Zitieren
#12
Bögen ausfüllen: Niemals. Immer in Prosaform Auskunft geben. Wozu soll man diesen Figuren mundgerechte Informationen liefern? Die sollen arbeiten und sich ärgern.
Zitieren
#13
Weil der UHP zur Auskunft verpflichtet "ist"; ich tat es nicht; Kläger erhob
sofort Stufenklage...........
Zitieren
#14
Er gibt doch Auskunft. Das ist vorgeschrieben. Aber die Form ist nicht vorgeschrieben. Verstehst du? Da steht: Geben sie Auskunft, füllen sie den Fragebogen aus.

Du schreibst: "Ich komme mit Fragebögen so schlecht zurecht und verstehen sie oft nicht. Deshalb versuche ich ihnen einfach zu schreiben, was sie wissen wollen, wenn etwas nicht genügt, fragen sie bitte nach.

Überwiesen bekommen vom Arbeitgeber habe ich letzten Monat XXX EUR. Ich musste aber auch ganz schön was bezahlen: Die Krankenversicherung, das waren fast zweihundert Euro, die Raten für die Liebesschaukel, das Furzkissen für den Neffen, das ihm gut gefallen hat, das Indernett. Ich habe aber noch mehr bekommen, Zinsen für mein Sparbuch, das waren zwei Euro. Und ich habe einen alten Fleischwolf bei ebay verkauft, gab aber nur einen Euro. So, das waren meinen Einnahmen und Ausgaben. Ganz schön viel, oder? Hätte aber noch mehr sein können. Letzten Monat zum Beispiel, da hatte ich ... Rhabarber Rhabarber Bla Blubb Schwafel Schätzungen Vermutungen Unwichtiges Wichtiges Fremdwährungen Altwährungen Grüsse Ankündigungen ....."
Zitieren
#15
Dann fragen die eben nach...........verlangen Anlage........und wie bei
mir wenn alles nicht fruchtet bekommt man geldwerte Vorteile bzw.
fiktive Sachen berechnet.

Und wenn Du meine Richterin gehabt hättest; im Protokoll/Urteil stand
was ganz anderes drinn als ich in der Verhandlung erlebte. Glaube es mir; ich habe
diesen "Rechtsstaat" nicht nur in seiner Verlogenheit sondern noch in boshaftester
und widerwärtigster Form kennen gelernt. So etwas von Hinterhältigkeit traue ich
keinem weiteren westlichen Staat zu.
Die BRD ist zwar das verlogendste Gebilde was wir seit der Vertreibung
Napoleons auf deutschem Erdboden haben; doof sind die aber nicht.

Ich rege mich schon wieder auf; alleine der Anblick einer Polizeiuniform läßt
mir den Kamm schwillen
Zitieren
#16
(20-04-2011, 21:21)Hasserfüllter schrieb: Dann fragen die eben nach....

Sollen sie! Lass sie schwitzen.
Zitieren
#17
(20-04-2011, 21:21)Hasserfüllter schrieb: Ich rege mich schon wieder auf; alleine der Anblick einer Polizeiuniform läßt
mir den Kamm schwillen
Lass die Bu...ähem...Polizisten aus dem Spiel. Das sind in wenigen Fällen Wichtel, die nur das auszuführen haben, was vom Gericht angeordnet wurde.
So mit Herausnahme von Kindern aus der Familie und so....wo sich die JA-Dame später einen drauf runterholt, weil sie sebst keine Gewalt anwenden mußte....Angry
Zitieren
#18
Lieber P; kannst Du nicht lesen.......Stufenklage=Auskunft+Unterhaltsforderung.
Wer hier in´s schwitzen kommt ist wohl klar......Beugehaft wohl nicht;
aber Zwangsgeld

@ Blue; negativ; habe zweimal die deutsche Polizei kennen gelernt;
ohne weitere Diskussion bitte; die tschechische war immer betont höflich....
Zitieren
#19
(21-04-2011, 19:52)Hasserfüllter schrieb: Lieber P; kannst Du nicht lesen.......Stufenklage=Auskunft+Unterhaltsforderung.
Wer hier in´s schwitzen kommt ist wohl klar......Beugehaft wohl nicht;
aber Zwangsgeld

Dritter Versuch :-) Nochmal: "DerFragensteller" GIBT Auskunft. Aber nicht in Form eines vorgegebenen Fragebogens, sondern in eigener Form. Er ist verpflichtet, Auskunft zu geben, aber er ist nicht verpflichtet, genau diesen vorgelegten Fragebogen dafür zu benutzen. Klar jetzt?

Das ist so, wie wenn du mir zwei Euro schuldest und ich das Geld zu Recht haben will. Ich kann das Geld verlangen, aber ich kann nicht verlangen, es in 1 Cent - Stücken, Rollen gebündelt zu bekommen.
Zitieren
#20
(21-04-2011, 19:52)Hasserfüllter schrieb: @ Blue; negativ; habe zweimal die deutsche Polizei kennen gelernt;
ohne weitere Diskussion bitte; die tschechische war immer betont höflich....
Bedenke bitte, dass wir einen Polizeibeamten hier unter uns haben, den ich sehr schätze. Auch ich habe meine negativen Erfahrungen mit diesen "Volksvertretern" gemacht. Siehe Gefährderansprache, über die ich hier in diesem Forum geschrieben hatte.
Ich habe gelernt, zu unterscheiden. Vielleicht gelingt Dir das auch!
Zitieren
#21
P; Du wolltest schwitzen lassen; ok; lass gut sein; soll hier jeder
entscheiden wie er denkt; wollte nur die Konsequenzen aufzeigen;
bei mir stand die Forderung gleich im Raum

@ Blue; nein ich unterscheide nicht mehr und ich möchte niemand
mögen müssen; BRD-Vertreter schon gar nicht; soll aber meine
Sache sein. Und wer hier mitliest ist mir auch gleichgültig.
Und diejenigen die Du so "schätzt" werden im Aussagefall für
ihre Kollegen sich so verhalten wie andere BRD-Vertreter.
Und dass ich dieses Land verlassen muß bei dieser Einstellung
ist mir auch klar; nur WIE und wann bestimme ich

Schöne Ostern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste