Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche
#27
Meine Tochter wird in wenigen Monaten 21. Jahre.
Das Jugendamt forderte schon seit vielen Monaten keine weiteren Zahlungen mehr, da meine Tochter nicht die erforderliche Gegenleistung erbringen würde.

Jetzt, kurz vor "21" möchte meine Tochter unbedingt und ganz dringend ihren Vater kennen lernen, um ihre Zukunftsvorstellungen zum Thema Schulbildung/Weiterbildung zu unterbreiten. Da sie ja nun selbst für die Verfolgung des Unterhaltsgeldes zuständig ist, ist es für sie jetzt kurz vor 12.
Da möchte sie natürlich ihre Hausaufgaben fristgerecht geregelt wissen, bevor sie 21 wird.

Nach ihrer Aussage, hätte sie sich mit ihrer Mutter überworfen und sei ausgezogen. Nun sei sie ganz auf der Seite ihres Vaters usw...
Ihrer Mutter lebt von Harz4. Vermutlich gibt es ein weiteres nicht offizielles Bareinkommen, was ihr möglicherweise zum Verhängnis werden könnte, falls sie wirklich mit ihrer Tochter im Streit auseinandergangen ist. Schreckliche Geschichte Smile

Da meine Tochter noch keinen einzigen Schulabschluss hat, werden ihre Ansprüche noch sehr lange im Raum stehen.

Daher meine Frage:
Die Rente meiner Frau deckt unseren gesamten Lebensbedarf, inklusive staatliche Krankenversicherung. Meine Frau erhält auf Grund ihrer Heirat einen höheren Rentenbezug, da ich kein eigenes Einkommen habe.
Dürfen wir eine Wohnung zur Selbstnutzung in Deutschland besitzen, ohne zum Verkauf gewungen zu werden?
Bin ich zur Arbeitsaufnahme verpflichtet? In meinem Alter wird es kaum möglch sein, noch Arbeit zu erhalten. Ausgenommen Parkreinigung oder ähnliches.
Wird mir ein fiktives Einkommen aufgezwungen, auch wenn ich unser, bzw. das Einkommen meiner Frau offenlege?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche - von Zahlomat - 13-03-2014, 00:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind, 20 Jahre, straffällig, ausbildung weg -> Kosten/Unterhalt? Manni 8 2.220 27-04-2022, 13:42
Letzter Beitrag: p__
  ALG 2 zwischen Schulabschluss und Studienbeginn ehrensoldstattunterhalt 3 2.493 19-01-2020, 10:54
Letzter Beitrag: p__
  Schule beendet, keine Ausbildung? Pappnase 149 125.677 03-02-2018, 22:28
Letzter Beitrag: p__
Wink Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht Zahlmeister 67 64.007 25-01-2016, 21:28
Letzter Beitrag: hans2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste