Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferienregelung/Vergleich
#1
Wink 
Nun geht das Theater wieder los. Zum Anfang :
a) seit 2006 getrennt / 2 Töchter
b) 2007 erstmaliger Vergleich vor dem Amtsgericht in Bezug auf den Umgang
c) 2009 neuer Termin vor dem Amtsgericht / Vergleich. Ergebnis :
Osterferien bei der Mutter, weil sie dann Urlaub mit Ihrem Mann auf Korsika macht.
Sommerferien : Erste Hälfte bei mir, Zweite Hälfte bei der Mutter
Herbstferien : Sind mir, als Ersatz für die Osterferien
Weihnachtsferien: Naja.... Nach Absprache. Da hatte der Amtsrichter was zu regeln vergesssen (ist bekannt als Jemand, der das Arbeiten nicht gerade erfunden hat und mag keine strittigen Situationen! Rolleyes und das im Familienrecht....)
So weit so gut. Nun mag der Ein oder Andere denken, was will Der jetzt überhaupt. Sind doch prima Zeiten!
Zur Erklärung : Die KM boykottiert seit 2006 grundsätzlich Alles. Ordnerfüllende Unterlagen sind hier enthalten. Die Amtsgerichtstermine fanden statt, weil vorher versucht wurde mit allen Mitteln die Kinder nicht zu mir zu lassen. Weder geregelt, noch für einen längeren Zeitraum. Die KM läßt sich psychologisch ob ihrer "Ängste" beraten und handelt dann, wohl wissend diese Leute im Rücken (erfolgreich manipuliert) wieder gegensätzlich.
Die Kinder werden grundsätzlich mit Nachrichten geschickt und als Postboten mißbraucht.
Nun ist es wieder soweit : Mama will auch in den Sommerferien in den Urlaub (Lehrerin). Und weil das so ist, kommt am letzten WE meine 7-jährige Tochter (weinend) zu mir und sagt :"Mama hat gesagt, dass wir in den Sommerferien am Anfang nur eine Woche kommen können und die anderen beiden Wochen am Ende der Ferien."
Es ist also mal wieder beschlossene Sache. Sie scherrt sich auch nicht um gerichtliche Vereinbarungen. Das ist ihr Naturell.
Da die Kinder Angst vor ihr haben ( Zitat : "Sie sagt mir dann 2 Tage lang nicht mehr gute Nacht......"), macht es die Sache nicht leichter.
Nun könnte man sagen, "Mensch, dann gib ihr doch diese Zeiten. Du hast doch die andere Aufteilung dann in den Sommerferien. Das geht doch auch."
Meine Anwältin schrieb gestern :"Um bewusste zukünftige Schikanen der KM, was hier im Hause ja leider bekannt ist, vielleicht zu vermeiden, solle ich mir überlegen, auf den Wunsch der KM ein zu gehen, wobei sie (die Anwältin) unmißverständlich klar machen würde, dass die Kinder nicht als Boten zu mißbrauchen sind."
Ich würde ihr (der Anwältin) aber gerne folgendes mitteilen :
"Das Letztere ist der KM schon oft mitgeteilt worden. Davon ist sie aber zutiefst unbeeindruckt, da es sowieso keine Folgen für sie hat, wenn sie sich nicht daran hält und sie weiterhin sich großer Unterstützung des Jugendamtes erfreut, wenn sie als bedauerliche Grundschulpädagogin von ihrem bösen bösen Ex-Mann erzählt."
"Weiterhin werden die Schikanen wieder zunehmen, wenn ich mir das dieses Mal ohne einmal gefragt worden zu sein, wieder alles gefallen lasse."
(Bei Fragen oder dem Wunsch nach noch mehr Infos, einfach Bescheid geben)
Ich habe da mal wieder ein schlechtes Gefühl. Ich hatte ja schon mal vor Jahren einen Jugendamtsanruf nach dem Motto :"Warum lassen Sie denn die arme Mammi nicht mit den Kindern in den Urlaub fahren? Das ist doch nur zum Wohle der Kinder?"
Interessanterweise war hier die Initiative des JA sehr groß. Als eine Strafanzeige und eine ermittlung gegen des "sozialen Vater" (wenn ich diesen Ausdruck schön höre...) wegen Mißbrauch Schutzbefohlener und Körperverletzung im Amt, vorlag, wurde die Information unter den Stapel geschoben mit den Worten : "Ja, das hat ja mit den Kindern jetzt nichts zu tun." ( Grins....)
O.K. ich will nicht abschweifen. Also: Wie benehmen bezüglich der Sommerferien?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ferienregelung/Vergleich - von Nappo - 10-05-2011, 08:52
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Myronn - 10-05-2011, 10:12
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Skipper - 10-05-2011, 10:39
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Pistachio 00 - 10-05-2011, 10:47
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Skipper - 10-05-2011, 10:59
RE: Ferienregelung/Vergleich - von karlma - 10-05-2011, 11:34
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Skipper - 10-05-2011, 11:55
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Nappo - 10-05-2011, 12:31
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Raban - 10-05-2011, 12:45
RE: Ferienregelung/Vergleich - von blue - 10-05-2011, 15:26
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Dzombo - 10-05-2011, 16:54
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Dzombo - 10-05-2011, 19:22
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Nappo - 11-05-2011, 08:07
RE: Ferienregelung/Vergleich - von karlma - 11-05-2011, 08:21
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Skipper - 11-05-2011, 08:26
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Nappo - 11-05-2011, 18:52
RE: Ferienregelung/Vergleich - von karlma - 12-05-2011, 07:52
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Skipper - 12-05-2011, 08:26
RE: Ferienregelung/Vergleich - von Nappo - 12-05-2011, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ferienregelung NurPa 11 6.913 09-04-2014, 18:09
Letzter Beitrag: Jessy
  Fragen zur Ferienregelung Knecht 11 6.813 22-10-2013, 14:59
Letzter Beitrag: Knecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste