Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#7
Jungsmama,

zunächst fällt mir auf, daß in Deinen Schilderungen die Paar- und die Elternebene noch recht dicht beeiander zu liegen scheinen.

Als Paar hat es mit Euch nicht geklappt, die Bindungskräfte haben nicht ausgerecht. Hier solltest Du von Be- und Abwertungen absehen können, lediglich feststellen, daß Du Deine Vorstellungen von Beziehung,Treue usw. nicht erfüllt siehst. Hüte Dich vor zu viel, Dich bindende Opferhaltung, sieh Dich und Deinen Mann VOLLSTÄNDIG auch in Euren Anteilen am Scheitern.

Als Elternpaar lebt Ihr weiter. Hierzu solltest Ihr jede erdenkliche Hilfen in Anspruch nehmen, um den Ansprüchen EURER Kinder gerecht werden zu können.

So wie ich es wahrnehme, verlaufen Eure Begegnungen ungünstig aufgrund einer problematischen Kommunikation, schlechte Trennung von Paar- und Elternebene, offene und verdeckte Vorwürfe, falsche Themen usw.

Ich kann in dieser Situation zur Moderation, Mediation raten, um Eure Kommunikation in verträgliche Bahnen zu lenken und zu halten. Gute Kräfte kosten Geld, daran sollte es bei Euch aber nicht scheitern. Ein Selbständiger und eine Doktorandin (ohne zu plagiieren hoffentlichWink)... an höherer mentaler Strukturierung sollte es insofern auch nicht mangeln.

Es sollte unbedingt vermieden werden, daß ihr Euch gegenseitig über Geld bzw. die Kinder unter Druck setzt.

VG vom
Jungspapa ProfilerWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Skipper - 16-05-2011, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.152 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.037 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 85.418 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.114 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste