Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schliessung des OLG Koblenz, Berufungszahlen
#1
Das OLG Koblenz soll geschlossen bzw. mit dem OLG Zweibrücken zusammengelegt werden. Man jammert nun natürlich wegen der längeren Wege. Ein Zeitungsartikel dazu liefert ein paar interessante Hintergründe, z.B. wie oft im Familienrecht das OLG angerufen wird, weil das Amtsgerichtsverfahren in Unzufriedenheit endet: "Am Amtsgericht Altenkirchen geht etwa jede vierte Familiensache in die nächste Instanz"

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/a...57760.html

Erstaunlich, wie oft bis zum OLG hoch im Familienrecht gestritten wird. Da sieht mal, was für ein enormes Business im Familienrecht liegt, am OLG liegen Kosten und Gebühren nochmal höher.
Zitieren
#2
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht,

Vor allem, weil die Anwaltschaft geschlossen dagegen ist, kann es ja nur Vorteile haben.

Auch dass die JA-Trolle jetzt mehr Zeit im Auto zubringen und nicht mehr soviel Zeit haben, Schaden anzurichten.
Zitieren
#3
Wenn ich mich entsinne, gab es hier doch mal den Kommentar, die Gerichte richtig fett mit Verfahren einzudecken, damit die recht viel zu tun haben. Deckt sich irgendwie nicht mit der jetzigen Meinung. Dachte nur mal so für mich hin. Obwohl ja Pferde den größeren Kopf mit mehr Paltz haben sollen.
Zitieren
#4
Also ich wohne in der Gegend. Bin in Altenkirchen geboren. Habe nun durch meinen Wohnort mit dem Amtsgericht Westerburg zu tun. Bin auch schon vor dem LG Koblenz gewesen. Kein Wunder, dass bei den Amtsgerichten jeder 4. Prozeß in die nächste Instanz geht. Es wären noch mehr, würden sich die anderen drei Betroffenen nicht von den Anwälten und Richtern hier belatschern lassen. Wir wohnen hier auf dem Land. Kein Ort ist größer als 1000 Einwohner. Da kennt Jeder Jeden. Die Richter halten vor den Verfahren Schwätzchen mit den Anwälten über die billigen Mietpreise...HAHA. ... Es gibt hier einen Richter über den die Anwälte sagen, "das Er schon seit 30 Jahren nichts schaffe..." Ich hätte mich niemals in die Selbständigkeit begeben sollen. Beamter wäre besser gewesen. ;-)
Aber an so viel Schäbigkeit wäre ich wohl zugrunde gegangen. Die Koblenzer sind - gelinde gesagt - verstrahlt. Obwohl das Kraftwerk dort nie "gelaufen" ist muß was übrig geblieben sein.
Wegen mir können sie das LG bzw. OLG nach Zweibrücken verlegen. Besser nach Timbuktu. Je weiter desto besser.
Schlimmer wird's nimmer.....

P.S.: In Sachen Berechnung des Kindesunterhaltes unterscheidet sich das OLG Koblenz ganz explizit von Urteilen anderer OLGs. Kindesunterhalt, besonders in den unteren Rängen muß bezahlt werden. Basta.
Einem Freund von mir wurde angeraten, die 12 km zur Arbeit ja zu Fuß zurück legen zu können.....
Zitieren
#5
„Wichtig ist auch, dass keine weitere Unruhe in die Justiz hineingetragen wird. Mit ihren massiven Fehlern und Rechtsbrüchen in Besetzungsverfahren hat die Landesregierung in der Vergangenheit bereits für genug Ärger und Verunsicherung gesorgt.

http://www.cdurlp.de/index.php?id=93&tx_ttnews[tt_news]=5071]

Bisher hatte ich nicht in Erwägung gezogen, dass es Rechtsbrüche in unserer Justiz gibt. Angel

@p: Die erste eckige Klammer im Link macht Pobleme.
Zitieren
#6
Den Link mit cut & paste verwenden, anders gehts leider nicht.
Zitieren
#7
Kann es sein, dass es bei dieser Sache um die Besetzung des vorsitzenden Richters oder Gerichtspräsidenten ging? Ich habe mich nicht sonderlich damit beschäftigt, da ohnehin überall geschoben wird, aber da sollte ein Parteisoldat hin und deshalb wurde etwas nachgeholfen. Dummerweise kam das raus - auch beim politischen Gegner - von dessen Seite Du ja diesen Wortlaut hast, und dann kam es zum "Skandal". (Soweit ich das richtig beurteile, weil ich dies nur am Rande mit bekam)
Ich vermute mal, dass daher die Begrifflichkeit "Rechtsbruch" auch deshalb von Denen genutzt wurde. Bezüglich der Rechtsbrüche, die auch hier im Forum von Betroffenen diskutiert werden, wird sich kaum jemand aus dem politischen Spektrum der großen Parteien in dieser Form zu äußern wagen.
Unsere Schicksale, wie auch die vieler Anderer, fallen in Deutschland doch mittlerweile unter die Kategorie "Ist eben so - passiert eben - Pech gehabt."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste