Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesweites Frauenhilfetelefon
#1
Frauen vor Gewalt schützen: Erstes bundesweites Hilfetelefon
Das Bundeskabinett hat am 20. Juli den von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder vorgelegten Gesetzentwurf zur Einrichtung des Frauenhilfetelefons beschlossen.
...
Die Beratung wird barrierefrei und bei Bedarf mehrsprachig angeboten

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellu...73904.html

(Hervorhebung durch mich)

Jetzt möchte ich auf zwei Aspekte hinweisen:
1.) Unsere Damen mit Integrations...ähhmmm Migrationshintergrund gehen demnächst auf die Palme, weil das Angebot nicht gleich mehrsprachig angeboten wird.

2.) Es ist der Beweis dafür, dass dieses Hilfsangebot für diese Damen nicht notwendig ist, weil die Gewalt in diesem Land grundätzlich von Männern -ohne- Migrationsintergrund ausgeht!
Wink

Aber auf jeden Fall wird es für jeden Mann hier in diesem Land immer gefährlicher, sich einer Frau zu nähern.
Zitieren
#2
(20-07-2011, 12:22)blue schrieb: ...barrierefrei...

Was ist denn ein barrierefreies Hilfetelefon? HuhBig Grin
Zitieren
#3
Wenn Frau taub ist, gibts eine Videokonferenz mit ZeichenspracheExclamation
Zitieren
#4
Aja danke.
Und das Videokonferenzingsystem wird ihr dann auch kostenlos zur Verfügung gestellt?
Sonst wäre das ja auch wieder eine Barriere und unstatthafte Benachteiligung!
Zitieren
#5
Und Mann, Besserverdiener, unterhaltspflichtiger ist selbst stark genug und braucht kein kostenloses Sorgetelefon. Dafür n $Anwalt$!
Zitieren
#6
Doch, doch, es gibt in unserer Gegend auch ein Sorgentelefon für Männer. Da kannst Du Dich melden, wenn Du Hilfe benötigst, weil Du mal wieder ein Mädel grün und blau geschlagen hast. Da wird Dich dann geholfen!

Ich finde es wirklich erschreckend, wie Männer hier in diesem Lande als potentielle Gewalttäter abgestempelt werden. Sad

Das erinnert mich an Assange, der angeblich ungeschützten Sex hatte und anschließend als Vergewaltiger nach schwedischem Gesetz abgestempelt wurde.

Es ist doch gar nicht auszudenken, wie diese Aktion hier des bmfsfj demnächst mißbraucht werden kann....und auch wird!
Zitieren
#7
keine ahnung was da bei assange, strauss-kahn und kachelmann wirklich gelaufen ist. fakt ist jedenfalls: der unbewiesene vorwurf einer solchen tat reicht um eine karriere gründlich zu ruinieren. als modernes pendant zur hexenjagd ist sowas natürlich ideal um sich unbequemer konkurrenz zu entledigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste