Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#17
Tja, bin auch ausgezogen, emotionsschwanger wie damals... Ex meinte noch, "dann kümmerst Du Dich mal um unser Kind, damit Du siehst was das heißt" Hätte ich Sie doch beim Wort genommen...

Ich glaube, Deine Ex hat wirklich einen Schatten...

Was man rechtlich tun könnte, haben andere ja geschrieben. Ich finde schon, dass es unabhängig vom Kindeswunsch nicht unbedingt dem Kindeswohl entspricht, wenn KM einfach ins Blaue in ein fremdes Land umzieht (hat sie denn schon ein konkretes Ziel?). Wenn ein Kind in diesem Alter beispielsweise sich den Körper volltätowieren oder jeden Tag bis in Puppen unterwegs ausgehen möchte und KM dies toll findet, so hat man doch als Elternteil durchaus das Recht und irgendwo auch die Pflicht, dies auch gegen den Kindeswillen zu verhindern zu versuchen.

Du solltest vielleicht den Kindern nicht unbedingt das Gefühl geben, dass Du gerichtlich gegen ihren Willen vorgehst nur weil Du sie gerne hier hättest, sondern das Beste für sie möchtest und deshalb auch gegen eine unausgegorene Übersiedlung in ein fremdes Land bist. Sprich doch auch einmal mit den Lehrern und lass Dir einen konkreten Plan für ihre angedachte Übersiedlung nach GB vorlegen. Die Möglichkeit, dass sie nach einigen Monaten in GB die Schnauze voll haben, besteht ja durchaus. Allerdings habe ich so den Eindruck, dass KM dann vielleicht auf die Bahamas möchte (weil da dann niemand eine Krankenversicherung braucht weil eh immer die Sonne scheint).

Der Balanceakt besteht aus meiner Sicht darin, die Auswanderung zu verhindern zu versuchen und trotzdem im Fall der Fälle zu erhalten, dass die Kinder gerne wieder zurückkommen und den Kontakt zu Dir als bereichernd empfinden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von befreit - 18-09-2011, 13:22
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste