Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#61
Natürlich wird sich ein Richter Gedanken darüber machen müssen, was gut für die Kinder ist. Aber ganz ehrlich: Ich bin nicht überzeugt davon, dass ein "Vogel-Gen" etwas grundsätzlich schlechtes ist und so total unvernünftig kommt die KM bei mir nicht ´rüber. Es wäre beim geäußerten Willen der Kinder schon erforderlich, hier zum Risiko erheblich nachzulegen.

Für die KM spricht m. E. auch, dass es bis jetzt offensichtlich keine Umgangsprobleme gab - eher das Gegenteil wohl. Ich meine, welchen Grund hast Du anzunehmen, dass sie Umgang zwischen Dir und den Kindern in Zukunft nicht mehr unterstützt?

Ob wirtschaftliche Vereinbarungen, die die KM nicht mehr erfüllen kann, sie mehr bedrücken, wenn ein Gerichtsbeschluß dahunter steht- na ich glaub´s nicht.

So richtig auf [Unterschreitung des Mindestniveaus] fällst Du m. E. nur, wenn Du V1 erfolglos bis zum bitteren Ende durchkämpfst. V2 enthält immerhin noch die Option, dass bei Deinen Kindern ein positives Vaterbild bleibt. Dass die Kinder u. U. Deine Erwartungen nicht erfüllen werden - nun ja, dafür sind sie auch nicht zuständig.

Vielleicht ist tatsächlich sinnvoll, erstmal über das Gericht das überraschende Verschwinden zu verhindern -wenn Du das befürchtest- und dann in die sog. gerichtsnahe Mediation zu gehen, wenn das in Deinem Bereich möglich ist.



Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von wackelpudding - 19-09-2011, 14:43
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste