Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
@FreiHerr,

Kinder bedeuten ja immer Einschränkungen für ihre Eltern. Als Distanzvater kummuliert sich da einiges und man sollte sich der Grenzen seiner Leistungsfähigkeit schon bewußt sein. Einiges wird auch beeinträchtigt werden: @Andreas66 schreibt z. B. wenig über seine LG - ich hoffe, er hat mit ihr darüber reden können, was da auf ihn zu kommt.

"Was kann man erreichen?" ist sicher auch eine Frage, wieviel man einsetzt. Grundsätzlich gibt´s da nix zum Nulltarif. Ist die KM schwierig, wird es teurer (Anwalts-, zumindest Gerichtskosten), zeitaufwändiger (Kontakte JA, Anwalt, Gericht, KiGa, Schule, Hort) und nerviger (die Dinge werden ungewiß und sind i. d. R. auch wenig erfreulich).

Wichtig ist m. E., dass man am Kindesinteresse orientiert bleibt und auch selber deutlich macht, dass dies der Punkt ist, an dem man konfliktbereit ist. Beispiel bei gemeinsamer Sorge: Halbjährliche Zeugnisgespräche des Kindes. Kann man im Wechsel machen. Kann man auch sagen, können beide Eltern hin, ich gehe, ob KM kommt, ist ihre Sache.

Wenn man regelmäßig Kontakt hat, erfährt man auch von seinem Kind relativ viel. Wenn es dann Sachen gibt, die unter Kindeswohlaspekten kritisch sind, gegenüber KM thematisieren, wenn nötig Unterstützung für das Kind organisieren. So bleibt man im Alltag des Kindes, hat gelegentlich aber auch Konflikte mit dem Kind zu verhandeln.

Es kann natürlich sein, dass man im Alltag des Kindes nicht mehr präsent sein kann - dann sollte man sich tatsächlich nur noch auf die Zeit mit dem Kind freuen und diese auch so gestalten, dass sie beiden Freude macht.

Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von wackelpudding - 23-09-2011, 12:20
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste