Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
Andreas66 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Richter urteilen entweder ABR geht an Frau XY oder an Herrn XY. Ein Urteil des Richters Frau XY muss hier wohnen bleiben wird es nicht geben, richtig?
Nein, das wäre ja auch unsinnig.

Aber ihr könnte durchaus das ABR entzogen und auf Dich übertragen werden.
Oder es ergeht eine Einzelfallentscheidung nach § 1628 BGB.
Im Familienrecht ist 'alles' möglich.

Dass Deine Chancen gut wären, hat hier m.W. niemand behauptet.
Aber Chancen hast Du und manchmal kommt es auf das Verständnis des Richters an. Das liegt nicht immer zuletzt auch an den Argumenten der KM!
Du brauchst einen RA!

Aber was ich gar nicht verstehe ist: warum willst Du auf rechtliche Mittel verzichten? Ihr (Du und Deine Ex) steht Euch vor Gericht nicht mit Duellpistolen ggü!
Dort werden Anträge gestellt und diese werden begründet. Punkt.
Das ist bezahlbar.

Kaum noch bezahlbar hingegen sind DIE Kosten, die auf Dich zukommen, wenn Dir Deine Ex aus England eine lange Nase zeigt.

Das Interesse an ihren Vater ändert sich sowieso mit zunehmendem Alter der Kinder.
Wenn diese Situation im Ausland -noch dazu in England- eintritt, möchte ich nicht in der Vaterrolle stecken.

Ich sag's jetzt mal ganz krass: Dann bist Du u.U., die schnell eintreten können, Vater gewesen!

Vielleicht sollte man Dir diese negative Situation einmal genauso schmackhaft darlegen, wie die Geschichte vom guten Vater, der aus Liebe und Verständnis zu seinen Kindern seine eigene Entsorgung betreibt!

Ich werde mich nun zu diesem Thread nicht weiter äussern.
Denn Entscheidungshilfen hast Du reichlich erhalten.

Wie auch immer!
Mit ein bischen Glück, dass ich Dir von ganzem Herzen wünsche, muss nicht alles verloren sein.
Ich würde meinem Glück allerdings ein wenig unter die Arme greifen, wo mir das möglich ist.
.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Ibykus - 24-09-2011, 13:04
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste