Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte
#9
ich hab z.b. nebenbei in einem fernstudium meinen abschluß als diplom-wirtschaftsinformatiker gemacht. hab jahrelang die fahne für deutschland hochgehalten.

wenn ich mir jetzt, nach meinen erkenntnissen nach studium, trennung und unterhaltszahlung das ganze noch mal revue passieren lasse, dann weiß ich das ich nach meinem studium das land besser verlassen hätte.

ich hab nebenbei eine firma gegründet und nach einem jahr wieder entnervt aufgegeben da mich die behördenschreibchens und formulare meine knappe zeit aufgefressen haben. keine behörde macht sich gedanken darüber wie du an aufträge kommst aber formulare über allen möglichen blödsinn haben wollen. in dtl. ist es besser wenn du deine rechnungen die du schreibst gleich ans finanzamt in kopie schickst, solln sie sich doch ihre infos gleich selbst aus den rechnungen nehmen, aber nein formular hier, formular da etc..

nicht das in anderen ländern es keine formulare geben würde, aber in dtl. ist es einfach krank was da läuft. gewerbeamt sagt, es macht die meldung zum finanzamt, finanzamt sagt nein man muss selbst formular ausfüllen, abzuholen beim pfördner, nix im internet downloaden, ausfüllen und gut. alle wollen sie am a..... geleckt werden. ich hab dann irgendwann die bude wieder zu gemacht und gut.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Exilierter - 17-12-2008, 04:51
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Exilierter - 17-12-2008, 07:03
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von css - 17-12-2008, 11:02
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Ray - 17-12-2008, 11:44
RE: Abwanderung qualifizierter Arbeitskräfte - von Ray - 17-12-2008, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste