Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passentzug und Abschiebehaft!
#1
das einzige mittel uns zu ärgern ist der passentzug bzw. passversagung mit abschiebehaft, wenn der reisepass abläuft.

die varianten sind vielfältig und wenn dir die botschaft diese hiobsbotschaft überbringt, dann sollte man tatsächlich nach deutschland zurück fliegen.

folgende vorgehensweise:
1. rückflug über ein drittland (polen, holland, schweiz)
2. einreise mit zug/bus nach deutschland
3. zur polizei gehen und sich der verhaftung stellen
4. zum sozialamt gehen und alle sozialleistungen in anspruch nehmen
5. anwalt aufsuchen zur klärung
6. neuen reisepass beantragen und bekommen
7. rückflug ins ausland

nur in deutschland hat man einige rechtsmittel, die dir im ausland versagt werden. die schocktherapie ist, dass man auf staatskosten lebt und jedem erzählt, dass die bundesrepublik deutschland es genauso will und sind wir mal ehrlich: wenn die botschaft das sagt, dann ist es eben auch so. keiner will dich haben, keiner versteht dich.

ich war in einer woche 7mal bei der polizei, bei einem staatsanwalt und bei einem rechtspfleger im gericht. pustekuchen!

ich finde diese art erfrischend ehrlich und direkt und es tut auch nicht weh. die polizei schaute nicht schlecht als ich mich mit den worten meldete: "guten tag, ich bin wahrscheinlich ein gesuchter strafttäter und ich stelle mich der verhaftung!" der beamte hatte große augen und schaute in seinem computer nach - nichts drin und fragte dann wieso und ich erzählte die story, die er mir so nicht abnahm. am nächsten tag war ich schon wieder da und da kannte er mich schon. beim 4. mal musste ich versprechen nicht wieder zu kommen und ich wechselte das polizeirevier und der beamte dort, schaute erst gar nicht nach, denn die story sprach sich schon rum, dass ein irrer rumläuft.
die letzte chance ist ein staatsanwalt und der stand kurz vorm ausflippen, dass man ohne festen wohnsitz ist. aber eben auch nichts.

tja, fast alle phasen habe ich erlebt und ich weiss nun nicht, was ich noch so erleben könnte.
Zitieren
#2
Das ist dann wohl so wie mit dem Hund, der genau weiß, dass ihn der Zaun von seinem wütend angebellten Opfer trennt. Ist der Zaun weg, ist er erst einmal ratlos.
Zitieren
#3
(19-12-2008, 05:15)Cocktail-Detlef schrieb: beim 4. mal musste ich versprechen nicht wieder zu kommen

Du bist echt die Coolness in Person Smile.

Ich finde, wir können alle aus dieser Story lernen nach dem Grundsatz: " Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Ein gutes Beispiel, dass es durchaus funktionieren kann und viele Gesetze und Verordnungen zur Panikmache dienen, um uns weiter zu knechten.

In diesem Sinne: Vida de libre
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#4
der einzige Haken ist: "die story sprach sich schon rum, dass ein irrer rumläuft."

Mann gilt dann als Irrer und wird auch sonst nicht mehr für voll genommen, und damit hat Mann den Zaun selbst wieder aufgebaut. Diesmal, damit sich die Zuschauer ungefährdet der Belustigung hingeben können ...

Von daher fände ich es besser, abzutauchen und Toter Mann zu spielen.
Zitieren
#5
(19-12-2008, 11:06)Ralf G. schrieb: Mann gilt dann als Irrer und wird auch sonst nicht mehr für voll genommen, und damit hat Mann den Zaun selbst wieder aufgebaut. Diesmal, damit sich die Zuschauer ungefährdet der Belustigung hingeben können ...

Wenn der Irre Leute dazu bringt, auch irre zu werden, kriegen die Zuschauer ein Problem.
Zitieren
#6
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das "irre" fand, was D. macht, obwohl es "irre" ist, sondern was ich besser fände ... Wink

Der eine hat eben so Erfolg und Anhänger, der andere Anders.

Nur widerspiegelt das ja noch mehr das Dilemma, in dem wir stecken! Es gibt kein Geheimrezept und die Konsequenz der Unvernunft könnte sein, wird sein, dass wir alle gemeinsam als Volk untergehen.

Denn das was wir tun, widerspricht dem Willen der "Geheimnisvollen", vor denen uns @zorro permanent warnt - nur bei aller Verschwörungstheorie ist erwiesen, dass die Medien und Netzwerke nicht in unserem Sinne arbeiten. Der Staatenbund lockert sich und die Volkswirtschaft wird ausverkauft ...

Und während es uns - mit viel Mühe und Aufwand - gelingt, das Mosaik steinchenweise umzugestalten - stirbt das Deutsche Volk aus und/oder verblödet und über uns herrschen nur noch Irre ...

So ähnlich müssen sich die Bewohner Roms zu Neros Herrschaft gefühlt haben - oder Atreju ... alles bricht weg
Zitieren
#7
ich denke, dass die wiedergabe von tatsachen interessant sind. toter mann spielen Smile - witzig, ich bin noch nicht tot. selbst in deutschland bin ich lebendig und wenn ich mal in deutschland enden sollte, dann kann ich immer noch vor schulen, berufsschulen und universitäten flugblätter verteilen. auch eine sinnvolle aufgabe. das höchste gut der demokratie ist die meinungsfreiheit.
Zitieren
#8
Eine steile Karriere vom NVA-Leutnant über den Bauingenieur zum Auswanderer (oder vertriebenen) und wieder zurück zum Zettelprotestanten. Zum einen habe ich höchsten Respekt vor Dir Detelf, weil Du den Erpressungsversuchen Deiner ugandischen Dschungelkönigin widerstanden hast. Andererseits bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich sehe, was so eine Ausländerin mit einem Deutschen anstellen kann. Da wird mir richtig übel - kotzübel.

Zum Thema Meinungsfreiheit - das ist auch eine Gradwanderung. Ich erinnere mich noch an meine Studentenzeit, wo mir an der Universität Hamburg im Geomatikum immer ein Typ namens Ottomar Zimmermann seine "PI ist rational" Beweise zettelweise in die Hand drückte:
http://www.sopg.de/zeux/images/pi/ottoma...rmann.html
Den hat niemand ernst genommen und irgendwie tat er einem deshalb auch leid. Der hatte nichts anderes mehr im Leben und verbrachte seine Zeit damit. Will sagen, dass Zettel verteilen gut ist, aber vermutlich nichts bewirkt. Viel besser ist es, wenn das Geld sowieso alle ist, einfach den Rechtsweg auszuschöpfen - der beginnt im Amtsgericht und endet beim EUGMR. Ausserdem hat man etwas zu tun und bekommt neben Sozialhilfe auch noch Prozesskostenhilfe. Wenn dann irgendwann die Sache ausreichend fortgeschritten ist, wird auch noch die Presse darauf aufmerksam und man kann nicht zum Idioten gemacht werden, weil ja sonst das Gericht die Sache längst abgewiesen hätte.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#9
ich wurde als leutnant von den neuen herrschern gedemütigt, ich wurde vom deutschen unterhaltsrechtssystem gedemütigt, aber ich habe mich immer wieder selbst aufgerafft und motiviert. der deutsche staat musste mir noch nie helfen und die paar kröten (1 woche lang) die ich vom sozialamt bekam, sind nichts was ich dagegen eingezahlt habe - in deutschland profitierte der staat von mir und nicht ich von ihm. mit meinen steuern und sozialbeiträge habe ich meine henker finanziert - sorry, ist aber so. ich hätte 1990 gleich die biege machen sollen.

ich habe keine lust von stütze zu leben, aber es ist eben die alternative bei einem passentzug. was soll man denn sonst machen??? wo soll ich denn hin, ausser in den wärmenden und fürsorgenden armen vom vater staat?

als NVA-leutnant habe ich gleich nach der übernahme durch die bundeswehr gekündigt und ich wurde nicht zum speichellecker oder kriecher, wie andere meiner exkameraden. ich habe lebensprinzipien. AL hat ganz klare vorstellungen und ist noch konsequenter als ich - das macht ihn auch so beeindruckend
Zitieren
#10
Hi, Mal zum Thema Passentzug, stelle mit vor bin mit einem neuen Pass Nach irgendwo gegangen z.B. Thailand nun meldet sich die Botschaft und sagt Pass her und zurück nach Deutschland !!! Dann kann ich natürlich nach D gehen oder ich sage leckt mich, gehe erstmal woanders hin, dann unter neuer Anschrift wieder nach Thai oder sonstwo !! Warum zurück ??? warum freiwillig den Pass abgeben der ist noch 8 Jahre gültig und bei überprüfung im Ausland steht nicht der wird gesucht !!! Man hat einen gültigen Pass und gut !!!
Zitieren
#11
Den Pass kann man dir auf ausländischem Boden nur mit Hilfe der lokalen Behörden wegnehmen, wenn du ihn nicht freiwillig hergeben willst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Deutsche Botschaft das Recht hat, irgend jemanden im Ausland ohne entsprechende Ligitimation in die Tasche zu greifen.

Das Beste ist aber, man begegnet denen gar nicht erst. Könnte ja sein, die haben eine entsprechende Legitimation..

Al Bundy auch Jack Skysegel genannt...
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#12
1. Aber am nächsten Flughafen ist der Pass als ungültig registriert.
2. Jemand könnte ganz "zufällig" bei der "Immigration" einen Tipp geben.
3. Dieser jemand könnte auch ein bisschen Schmiergeld zahlen, dass man Dich auf gültigen Pass kontrolliert
4. etc.
Zitieren
#13
die botschaft hat eine ganz neue formulierung gefunden: prüfung einer passbeschränkung!!!!! das sind ganz neue nuancen, die habe ich nun auch vom botschafter persönlich lesen dürfen. eine passbeschränkung ist letztlich eine verkürzung der passgültigkeitsdauer. interessant!
Zitieren
#14
@V-Mann

im wesentlichen gebe ich Dir recht, aber dieses Alles aufgeben ... vielleicht noch bis zum EGMR gehen ...

das ist nicht mein Ding. Ich habe bisher keine PKH beantragt, weil ich nichts offen legen will. Gar nichts! Und die EV kam für mich aber auch wirklich keine Woche zu spät! Im Gegenteil - ich konnte alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten.

Ich weiß aber auch, dass ich zwei große Vorteile gegenüber anderen habe! Auf die ich mich 100 % und 75 % verlassen kann, aber ein Leben am Rande des Existenzminimums ist einfach nicht mein Stil!

Wenn ich mir nicht mal mehr ein zweispaltiges Inserat für meine Tochter leisten könnte Wink

So gehe ich halt meinen Weg - aber ich weiß, dass er in 6 Jahren und 13 Wochen ein Ende hat!
Zitieren
#15
@Ralf
Das ist sicherlich eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Ich glaube auch nicht, dass ich das lange durchhalte. Aber 10 Jahre lang 6450,- CHF (4'191,17 EUR nach heutigem Umtauschkurs) plus staatlicher Zulagen an eine Unterhaltsbetrügerin zu zahlen, halte ich auch nicht aus.

Da gibts eben nur zwei legale Exits, Insolvenz oder Krankheit. Eigentlich kann mir keiner verbieten, halbwegs gesund zu bleiben.
(20-12-2008, 21:12)Cocktail-Detlef schrieb: ... eine passbeschränkung ist letztlich eine verkürzung der passgültigkeitsdauer. interessant!
Wirklich interessant - der gute Mann braucht wohl ein paar Frischzellen für sein Gehirn. Man stelle sich vor unsereins würde derartigen philologischen Senf von sich geben -
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#16
@v-man
mal schauen wie lange du diese summe mit freude noch aufbringen kannst. die unterhaltssumme von 4.200 € sind ja nun keine kleinigkeit. schön aber, dass der clan deiner ex nun in sozialer sicherheit leben kann, solange du pünktlich und fleißig bezahlst.
Zitieren
#17
wenn ich gehe,mache ich keine halben sachen.dann wird der schnellstmögliche weg gewählt,die staatsbürgerschaft zu wechseln.wenn ich in einem anderen land lebe,dann will ich auch nicht mehr dem alten staat angehören.ich bleibe ja auch nicht im dackelzuchtverein,wenn ich von köln nach hamburg ziehe,wozu bezahlen,wenn ich woanders im club bin ?

sollte ich völlig abstürzen,dann ist mir doch egal,welchen pass ich in der tasche habe.
lieber in der wärme hungern,als in der kälte erfrieren.
Zitieren
#18
@mus lim
du glaubst doch wohl selber nicht das pässe bzw. die nummer weltweit vernetzt sind !!! Nur in Deutschland vielleicht bald mal in Europa!! Wenn man mir in D den Reisepaß entziehen will weil z.b. der Verdacht besteht das ich mich auf und davon mache und ich gebe an dieser ist verloren dann kann ich den Reisepaß in D nie mehr nutzen also z.b. von Paris in die Welt fliegen mit dem Paß da passiert gar nichts !!!
Zitieren
#19
@Skippie
In Europa gibt es das Schengener Informationssystem (SIS), eine Datenbank zu Personen, verlorenen Pässen, etc. Das SIS wird in derzeit 16 Ländern eingesetzt. Wann immer am Flughafen oder an der Grenze der EU-Pass gescannt wird erfolgt im Hintergrund automatisch eine Online-Abfrage beim SIS.

Quelle Wikipedia:
Inzwischen gibt es mehr als elf Millionen Einträge in das SIS, die die folgenden Informationen enthalten:

für Personen:

* Name und Vorname, wobei mögliche Aliasnamen getrennt eingetragen werden
* mögliche objektive und ständige physische Besonderheiten
* erster Buchstabe des zweiten Vornamens
* Geburtsdatum und Geburtsort
* Geschlecht
* Nationalität
* ob die betreffende Person bewaffnet ist
* ob die betreffende Person gewalttätig ist
* Grund des Eintrags
* zu ergreifende Maßnahme

Ebenso die verlorenen, gestohlenen oder bei Straftaten eingesetzten

* Waffen
* ausgestellten Personaldokumente
* jungfräulichen Personaldokumente
* Kraftfahrzeuge
* Banknoten

Mus Lim's Beitrag ist schon richtig.

Viele Grüsse,
bumbui
Zitieren
#20
Stimmt, Pass ist das Ding, das man jeden Tag benötigt, wie
genau läuft das ab, als im Ausland lebender ist das Konsulat wohl meine
Anlaufstelle. Wenn ich mich recht entsinne, ging ich morgens hin, hab
meinne Pass abgegeben, 2-3 Tage später sollt ich nochmals anrufen,
ob er schon fertig verlängert wurde, und bekam ihn dann zurück.

Wie läuft es nun ab, wenn dir die nette Dame nun Passentzug bzw. Passversagung mit Abschiebehaft androht ? Bekomm ich den zurück und muss mir nun einen GermaniaUrlaub leisen, zum letzter Wohnort und dann dort verlängern ? da ich ja ohne festen Wohnort, zumindest in Germania
bin, ist mir das etwas schleierhaft wo dann dort.
Zitieren
#21
(19-12-2008, 05:15)Cocktail-Detlef schrieb: das einzige mittel uns zu ärgern ist der passentzug bzw. passversagung mit abschiebehaft, wenn der reisepass abläuft.

Na und? - Was soll UNS das jetzt sagen??

Lies einfach mal darin die letzte Umschlagseite!
"Dieser Reisepaß ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland!"

Also benimm`Dich, sonst nimmt Dir die Bundesrepublik Deutschland womöglich und tasächlich noch die Spielsachen weg!
Auf einen Harz4-Fresser mehr oder weniger kommt`s eh nicht mehr an.
Zitieren
#22
bitte weiter denken: wenn man zurueck nach deutschland kommt und ein hartzIV empfaenger wird, dann kann schon aus rechtswegen der paragr. 170 nicht mehr greifen und dann gibts den reisepass auch wieder Smile dann faellt der grund einer passversagung naemlich weg.
wer also einige jahre in asien war, der kommt auch locker innerhalb der EU prima zu recht. der deutsche staat hat vielleicht eine gewisse genugtuung, aber letztlich gibts dann auch nur den mittelfinger, den effe! sauber mit dem personalausweis in polen oder in irland leben.
Zitieren
#23
(06-01-2009, 17:42)Cocktail-Detlef schrieb: wenn man zurueck nach deutschland kommt und ein hartzIV empfaenger wird, dann kann schon aus rechtswegen der paragr. 170 nicht mehr greifen und dann gibts den reisepass auch wieder Smile dann faellt der grund einer passversagung naemlich weg.

öhm...?
wie war das... "bitte weiterdenken"? Undecided
Zitieren
#24
Also Leute - mal im Ernst. Erstens muss jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Unrechtsregime fertig wird. Auswandern ist eine Möglichkeit, Zahlen ist eine andere (für Weicheier und Warmduscher) oder eben Zusammenbrechen und nicht mehr können, weil der Druck zu gross wird. Das ist ebenfalls eine. Einige Konstanten bleiben in jedem Fall:

1. Es wird einem etwas weggenommen - obs nun die Freihet, viel Geld, die Gesundheit, die Kinder, die Wohnung, die Selbstachtung oder der Pass ist - vielleicht auch alles zusammen.
2. Nach 10 Jahren geht der Ehegattenunterhalt für die fiese Ex runter
3. Nach weiteren 10 bis 15 Jahren, geht der Kindesunterhalt runter (damit habe ich noch nicht einmal ein Problem, wenn der bei mir nicht auch so hoch wäre)
4. Am Ende sind die Exen Gewinner oder aber alle die Verlierer, wenn sich der Mann nicht ausnehmen lässt. Die Kinder verlieren immer!

Da also nur Exen gewinnen können, stellt sich eigentlich die Frage, wie man dem begegnet. Und hier finde ich nach einer gewissen Übergangszeit, in der man alles probiert hat, die Situation einzufangen und die Wogen zu glätten, Auswandern nicht schlecht. Einfach Auswandern ist auch nicht illegal, solange man nach Möglichkeit den Kindesunterhalt zahlt.

Ein Passentzug, wie oben beschrieben, kommt doch sowieso erst in Frage, wenn die Vorraussetzungen gegeben sind und die Ex oder das JA eine Strafanzeige wegen §170 stellt. Damit ist aber auch gleich mit Brief und Siegel bestätigt, dass auch in Zukunft kein Unterhalt mehr kommt. Ich würde dann machen, was ich jetzt bereits mache - GO spielen, Lesen und spazieren gehen und im Internet surfen.

Zitat:mal schauen wie lange du diese summe mit freude noch aufbringen kannst. die unterhaltssumme von 4.200 € sind ja nun keine kleinigkeit. schön aber, dass der clan deiner ex nun in sozialer sicherheit leben kann, solange du pünktlich und fleißig bezahlst.

@Detlef Diese Summe habe ich, zwar vorrübergehend aber immerhin bereits auf 3 Kiloeuro reduziert. Das faule Clan meiner Ex wird sich für einige Monate daran gewöhnen, bis Schluss damit ist.

Ich gehe davon aus, dass ich diesen diesen Mist juristisch in den Griff kriege. Sollte das dann letzlich nicht klappen, dann zieh ich mich aus der Sache zurück - in Würde, wie es uns Benjamin Guggenheim auf der Titanic vorgemacht hat.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#25
Solange man Geld verdient oder Geld hat oder Geld vermutet wird, bekommt man die Sache 'juristisch' nur mit viel Glueck zu seinen Gunsten in den Griff: Zum Beispiel, wenn der Leistungsempfaenger aufgrund kurzer, schwerer Erkrankung das Zeitliche segnet. Oder wenn unerwartet eine Eiszeit hereinbricht.
Deshalb ist die Benjamin Guggenheim-Loesung zwar keine Loesung, aber dennoch eine Alternative, mit Wuerde der Realitaet ins Auge zu sehen: Die Aussichtslosigkeit, dem Joch zu entkommen, unter Umstaenden auch ohne Pass irgendwo unerkannt noch ein paar schoene Monate oder Jahre zu geniessen, bis die angesparte, sauer verdiente Kohle ausgegeben ist!
Wenn man sein Ende kennt, dann ploetzlich ist die Angst weg und man ist wieder frei.

Al Bundy. "sag allen, ich hab meine Pflicht bis zuletzt getan!"
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passentzug wegen Schulden... MitGlied 12 14.547 19-09-2014, 09:19
Letzter Beitrag: Petrus
  VerwG Berlin: Erhebliche Steuerschuld rechtfertigt Passentzug borni 14 14.353 31-03-2010, 10:17
Letzter Beitrag: MitGlied
  Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt p__ 27 32.360 30-01-2009, 18:20
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste