Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vaterschaftstest erzwingen??
#1
hallo,
mich würde interessieren, ob man zu einem vaterschaftstest gezwungen werden kann, und was dann für kosten auf einen zukommen
.
eigentlich wollte ich einen test freiwillig nach der geburt des kindes machen,
merke aber jetzt wie abgefuckt und berechnend die mutter des werdenden kindes ist und möchte jegliche mitarbeit,, die ich bis heute noch geleistet habe, einstellen.

außerdem bestehen, aufgrund des lebenswandels der mutter, zweifel an meiner vaterschaft, könnte aber auch sein.

gruß friedemann
Zitieren
#2
(13-02-2012, 22:47)friedemann schrieb: mich würde interessieren, ob man zu einem vaterschaftstest gezwungen werden kann, und was dann für kosten auf einen zukommen

a) Ja.
b) Rund 1200 EUR, wenn sich herausstellt dass du der Vater bist. Also wesentlich teurer wie ein privater Test. Die Probenentnahme passiert unter Aufsicht mit Prüfung der Identität (damit du nicht einen Bekannten hinschickst), der Test ist noch eine Stufe genauer. Aber auch da gibts manchmal gewisse Möglichkeiten, ein weites Feld...

Vorsicht mit deiner Ausdrucksweise. Du hast mit dieser Person unter Umständen 18 Jahre lang zu tun. Sinnlose Provokationen schaden nur dir selbst.
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort, da werde ich den test wohl freiwillig machen.

glaube kaum, daß hier jemand relevantes mitliest, aber danke für die warnung

gute nacht
Zitieren
#4
Gezwungen ja, aber das kann eine Ewigkeit dauern. Wenn du nicht freiwillig machst, dann muss die Muddi eine sog. Vaterschaftsfeststellungsklage beantragen. Falls die Klage angenommen wird (passiert z. B. wenn sie Vorschussgelder aus der Familienkasse erhaelt, dann kann es scneller gehen), danach muss sie Beweise und/oder glaubhafte Indizien vorlegen.
Wenn du einen guten Anwalt hast, kannst du deine Gegenargumente (Lebenswandel der Alte etc.) auf den Tisch legen.
Das ganze kann einige Jahren dauern, vielleicht hat die Muddi bis dahin einen Neuen, den sie heiratet und neue Kinder bekommt... dann ist /wird der Test evt. gar nicht mehr so aktuell oder gar gewollt.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste