Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bargeld sicher ins Ausland bringen
#26
Alte Bekannte, die sich erkundigen sind immer ganz schlecht und dann vielleicht noch ihre Hilfe anbieten. Bei mir meldet sich zum Glueck niemand. Aber da ich kein Geld habe, kann mich eh keiner zu Fall bringen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#27
(16-02-2012, 22:01)Exilierter schrieb: Alte Bekannte, die sich erkundigen sind immer ganz schlecht und dann vielleicht noch ihre Hilfe anbieten. Bei mir meldet sich zum Glueck niemand. Aber da ich kein Geld habe, kann mich eh keiner zu Fall bringen.

Das du keine Kohle hast, ist ja dein ständiges Mantra. Mitlerweile hat das wirklich jeder mitbekommen.

Wink
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#28
(15-02-2012, 20:24)FreiHerr schrieb: Was haltet Ihr von einer britischen Prepaid Kreditkarte? Gibt es irgendwelche ernstzunehmende Nachteile?

Zur Zeit wohl beste Angebote
Man braucht leider einen deutschen oder österreichischen Wohnsitz, zumindest während der Beantragung. Vielleicht reicht nur eine Adcresse...

Weiss jemand zufällig, ob die Guthaben auf der Prepaid-Kreditkarte in den üblichen Datenverbundnetzwerken angezeigt werden?

Ein Kollege erzählte mir neulich, dass er einen Termin bei der ARGE hatte- und während des Gesprächs glotzte seine Fall-Managerin auf ihren Computer und las ihm die aktuellen Stände aller seiner Konten und Sparbücher laut vor.....

Wäre übel, wenn die Guthaben auf der Prepaid-Kreditkarte ebenfalls so öffentlich zugänglich wären.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#29
Wenn es eine KK z.B. aus England ist, dann NEIN.

Karte NICHT aus Deutschland bestellen!

gleichgesinntr
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#30
(25-04-2012, 18:09)gleichgesinnter schrieb: Karte NICHT aus Deutschland bestellen!

Also auch nicht per I-Net bestellen, nur vor Ort. Richtig verstanden?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#31
Wohnsitz in Asien - Konto bei Moneybookers eröffnen und Geld dorthin transferieren. Schon hat man es so internationalisiert, dass man seinen Unterhalt regelmässig von überall zahlen kann.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#32
(15-02-2012, 18:12)Clint Eastwood schrieb: um wieviel Bargeld handelt es sich ca.? eher 10, 50, 100, 200, 500k?

Ja, das taete mich auch mal interessieren, sonst kann man kaum was dazu sagen.

Mit 10-50k bist du bei JEDER Bank in Asien ein ganz winziges Licht. Mit 100k immer noch ein kleines Licht.
Mit 500k beindruckst du eventuell etwas in Kambodscha, Vietnam oder Burma. Vielleicht auch in den Phils. Soviel wurde ich in diesen Laendern aber nicht parken.

In Hongkong oder Singapur bist du damit immer noch in der unteren Mittelklasse verglichen mit Accounts von den Reichen da.

So wuerde ich das einschaetzen, und bei diesen Summen wird sicher kein Konto Beine bekommen.
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#33
(15-02-2012, 17:58)Schnauze voll schrieb: Hallo
Ich gehe nach Kambodscha....

Leg dein Geld verteilt in Malaysia, Singapur und Hongkong in eine namhafte Bank. Meinetwegen auch Bangkok. Mach ein Konto in Cambo auf, kriege eine ATM Karte dazu, und immer wenn Du was brauchst, ueberweise was von SG, HK oder KL nach Cambo.

Wie schon gesagt, keine 500k in Kambodscha haben. Wenn Dein Banker nicht die Schnauze halten kann und Leuten davon erzaehlt, die das nicht umbedingt wissen sollten, wirst Du zur Zielscheibe. Evtl. Erpressung oder so. Bei 10k ist's allerdings egal.

My 2 Sen.
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#34
Diese Sorgen hätte ich nicht nur in Cambo obwohl ich keine 500 k habe
Zitieren
#35
zu viele sorgen = zuwenig action
Zitieren
#36
Ich habe noch über 600.000,- zu Hause rumliegen. Es sind aber vietnamesische Dong.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#37
= 21,92 Euro

da lohnt sich ja nicht mal eine taschenpfändung Smile
Zitieren
#38
Kleinvieh macht auch Mist. Als ehrlicher und bemühter Vater solltest du die Scheinchen eintüten und mit einem schnittigen Salut ans Jugendamt schicken, "Ding-Dong", der Geldbriefträger kommt mit dem dicken Umschlag :-)
Zitieren
#39
Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass das Jugendamt bei mir noch nicht gepfändet hat. Zumal sie ja behaupten, dass ich exklusiv wohne würde.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#40
http://www.canadiabank.com.kh/ ist absolut vertrauenswürdig. es gibt hier nicht die geringsten probleme.

ich hatte auch mal nen schweizer konto bei der postfinance, ist mir dann aber gekündigt worden, wohl wegen der internationalen transfers, was ich ich vermute denen "spanisch" vorkam...

anonyme prepaid ist ebenfalls scheisse, zu hohe gebühren.

also in cambodia gibt es nur eine lösung: canadia bank. einfach reingehen und mit dem reisepass nen konto + kreditkarte eröffnen.

viel spaß
Zitieren
#41
Habe heute erfahren müssen, dass man sein Erspartes nur via Überweisung "problemlos" ins Ausland
transferieren kann. Bargeld das protionsweise (z.B monatlich 10 K€)eingezahlt wird, kann dazu führen
das die ausländische Behörde hier mal nachfragt, ob die Kohle nicht schwarz ist.
Zitieren
#42
HSBC premier Konto in Singapur oder Hong Kong einrichten. Geht ab c.a. 100K.

Keine grösseren Beträge in Kambodscha oder Thailand, sind zu unsichere Kandidaten und geringe Rechtssicherheit.
Zitieren
#43
(06-10-2012, 19:46)Red Snapper schrieb: HSBC premier Konto in Singapur oder Hong Kong einrichten. Geht ab c.a. 100K.

Totaler Quatsch. HSBC in Hongkong verlangt bei der Premier Kontoeröffnung umgerechnet 100 € Ersteinzahlung.

Die Kontoeröffnung scheitert jedoch bereits regelmässig an der Antwort auf die Frage des Sachbearbeiters, warum man ohne lokalen Bezug , d.h. ohne Wohnsitz, Arbeitseinkommen oder Geschäftsbeziehungen dort ein Konto eröffnen möchte.

Hongkong wie auch Singapur fahren auf Druck der OECD mittlerweile eine 100% Weissgeldstrategie und lehnen eine Geschäftsbeziehung bei geringsten Plausibilitätszweifeln von vornherein ab.
Zitieren
#44
Ich habe kein Schwarzgeld; es gehört mir, es ist weiß und dieser Staat wird es mir
nicht mehr nehmen. Es geht darum nach Erreichen der Rentenjahre das Herrschaftsgebiet
der BRD zu verlassen ohne dass man sich über die paar Kröten auch noch Sorgen machen muß.
Waschbecken, Kacheln, Scheiben und Türen zerschlagen, Schlüssel umdrehen und tschüss BRD
Zitieren
#45
(06-10-2012, 21:24)Hasserfuellter schrieb: Waschbecken, Kacheln, Scheiben und Türen zerschlagen, Schlüssel umdrehen und tschüss BRD

Gut gesagt Big Grin könnte von mir sein.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#46
(06-10-2012, 20:59)Nathan schrieb: Totaler Quatsch. HSBC in Hongkong verlangt bei der Premier Kontoeröffnung umgerechnet 100 € Ersteinzahlung.
Aber nur, wenn Du schon in einem anderen Land ein Premier-Account hast. Sonst lassen sie Dich garnicht rein mit Deinem fetten Hunni.
(06-10-2012, 20:59)Nathan schrieb: Die Kontoeröffnung scheitert jedoch bereits regelmässig an der Antwort auf die Frage des Sachbearbeiters, warum man ohne lokalen Bezug , d.h. ohne Wohnsitz, Arbeitseinkommen oder Geschäftsbeziehungen dort ein Konto eröffnen möchte.
Totaler Quatsch, Tongue ich habe ein Premier-Konto in HK, kein Wohnsitz da, kein Einkommen dort und auch sonst nix zu tun da.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#47
(07-10-2012, 08:49)Expatriate schrieb: Totaler Quatsch, Tongue ich habe ein Premier-Konto in HK, kein Wohnsitz da, kein Einkommen dort und auch sonst nix zu tun da.

Cheers!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb "regelmässig", nicht ausnahmslos.

Cheers!
Zitieren
#48
(07-10-2012, 08:58)Nathan schrieb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb "regelmässig", nicht ausnahmslos.

Kann man mal sehen, was ich fuer einen serioesen Eindruck machen muss. Ob die dahin ueberwiesene Kohle weiss, schwarz, grau oder gruen ist, hat er naemlich auch nicht gefragt. Big Grin
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#49
(06-10-2012, 21:24)Hasserfuellter schrieb: Ich habe kein Schwarzgeld; es gehört mir, es ist weiß und dieser Staat wird es mir
nicht mehr nehmen. Es geht darum nach Erreichen der Rentenjahre das Herrschaftsgebiet
der BRD zu verlassen ohne dass man sich über die paar Kröten auch noch Sorgen machen muß.
Waschbecken, Kacheln, Scheiben und Türen zerschlagen, Schlüssel umdrehen und tschüss BRD


Ich würde an Deiner Stelle lieber gleich den Flattermann machen.....bis Du mal in Rente bist ist der Euro tot und wir bekommen keine Rente mehr. Mach lieber jetzt was und geniesse das Leben in Freiheit....
Zitieren
#50
bis der hasserfüllte in rente ist, hat seine ungeliebte frau mutter vermutlich ohnehin das zeitliche gesegnet. und dann entfällt der grund auszuwandern. sollte sie wieder erwarten doch länger leben, ist das auswandern eventuell auch nicht die lösung. er will ja von seiner rente leben, aber die können ihm die behörden ja pfänden. insbesondere dann, wenn er vorher seinen immobilienbesitz versilbert hat.

wie man's dreht und wendet. das ableben der UHN ist wirtschaftlich die beste lösung wenn man nicht aus eigener kraft andernorts wirtschaftlich neu durchstarten will oder kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Unterhaltsberechnung (Scheidung und Ex geht sicher zum Amt) MasterOfDesaster 16 4.842 19-06-2019, 16:16
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Wie sicher ist Bulgarien bongot 18 9.540 08-03-2019, 18:01
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.736 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste