Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#41
(08-05-2012, 16:58)ArJa schrieb: Glücklicherweise habe ich mir beim Richter eine einwöchige Frist ausbedungen, bevor ich das Verfahren als erledigt erkläre.
Das ist ja eine ganz neue Faktenlage !
Warum hast Du das nicht gleich gesagt ?

Versprich Dir von der Zu/Absage der Ex nicht zu viel.
Sie weiß genau, dass sie Dir nun innerhalb der Frist Honig um's Maul schmieren muss, um nicht doch noch das (unangenehme) Verfahren weiterführen zu müssen.
In der Mediation hörst Du dann vermutlich "Ich tue ja alles, um auf das Mädchen positiv einzuwirken, aber sie will einfach nicht, warum sagt sie nicht. Und gegen ihren Willen zwingen werde ich sie nicht."
(08-05-2012, 15:30)ArJa schrieb: Mediation hatte ich übrigens schon vor dem Auszug der Ex angeboten und wurde durch Ex kategorisch abgelehnt.
Glaubst Du wirklich daran, dass sich Ex in einer kommenden Mediation um 180 Grad dreht ?
Falls ja, mach es - aber nur dann.
Erfahrungsgemäß sind einvernehmliche Lösungen langfristig wesentlich stabiler.
Ich persönlich rate Dir jedoch, auf einem rechtsmittelfähigem Beschluss des Richters zu bestehen, denn
(08-05-2012, 14:15)ArJa schrieb: ... der Tenor des Urteils lautete : Und wenn sie das nicht will, dann braucht sie das auch nicht.
Auch in einem evtl. nächsten AG-Verfahren wirst Du wieder mit diesem mutterorientiertem Richter zu tun haben, einzig das OLG bringt Dich weg von ihm.
Sicher kommen noch weitere Ratschläge.
Du hat ja immerhin noch eine Woche Bedenkzeit.
In einer OLG-Verhandlung wird in der Regel auch das Kind angehört (das hat Dein Richter wohl nicht für nötig befunden) dann muss Töchterchen nämlich sagen, was genau sie davon abhält, bei Dir zu übernachten oder in Urlaub zu fahren.

Noch von Interesse:
- Wie begründet Töchterchen denn Dir gegenüber ihre Ablehnung ?
- Hat sie früher bereits öfter bei Dir übernachtet und war auch schon mit im Urlaub ?
Denkbar wäre, dass irgend etwas für sie Unangenehmes vorgefallen ist und Mutti dann genau dort angesetzt hat. (Wenn Du nicht mehr willst, ist das o.k.)
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von Pistachio 00 - 08-05-2012, 18:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.162 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.932 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.764 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.918 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste