Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#83
Hm, interessante Ansätze...

Das Problem ist jedoch das Exe es geschafft hat, in das Kind zu implementieren dass es schlecht sei, mit mir in Urlaub zu fahren oder bei mir zu übernachten ... Natürlich versuche ich - und da gebe ich Skipper uneingeschränkt recht - meine Tochter zu stärken und ihr Selbstbewußtsein mit auf den Weg zu geben . Ich würde ihm auch uneingeschränkt recht geben, wenn der latente Wunsch des Kindes vorhanden wäre, bei mir zu bleiben oder in Urlaub zu fahren und sie sich nur nicht traut, diesen gegenüber der Mutter zu äußern....

Dieser Wunsch ist aber nicht da, weil sie programmiert ist und fast sämtliche Voraussetzungen für ein induktiertes, indoktriniertes Kind erfüllt...

Das äußerst sich in etwa so :

1. Mama ist bei allem was sie tut die Beste. Nur die Liebe zu Papa hindert mich noch daran, Papa gänzlich abzulehnen.

2. Papas Umfeld ( Freundin, Oma ) taugt nicht viel

3. Ich muß Mama als den vermeintliche schwächeren Part unterstützen und vor Papa schützen.

4. ( immer wieder wiederholend ) Das ist alles allein meine freie Entscheidung ( Zitat einer 8-jährigen )

--------------

Glaubt mir, ich habe manche Nacht wach gelegen und hin und her überlegt ob das richtig ist, was ich da tue .... und mir die Entscheidung den Klageweg zu beschreiten wirklich nicht leicht gemacht.

Aber - auch da stimme ich zu - es gibt nur einen Weg, den man beschreiten kann und den muß man auch bis zum Ende gehen ....

Aber Skipper nu mal Butter bei die Fische : Was würdest Du in meinem Fall - den ich glaube jetzt deutlich genug beschrieben zu haben - konkret tun ?

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von ArJa - 25-09-2012, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.162 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.932 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.764 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.921 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste