Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strafprozess gegen eine boykottierende Mutter wegen Erpressung
#1
Roger Lebien schrieb:In einem Scheidungsstreit (Sorgerecht / Umgangsrecht) instrumenalisierte eine thailändische Mutter - mutmaßlich - den gemeinsamen Sohn der Eheleute, um für einen "Neuanfang" in Thailand vom Vater 50000,00 € zu erpressen.

Sie beantragte zunächst das alleinige Sorge-, respektive Aufenthaltsbestimmungsrecht, "bot" dem Vater jedoch, die entsprechenden Anträge - gegen Zahlung einer "Ablösesumme" von 50.000 € - wieder zurückzunehmen.

Diese Vorgänge sind durch (elektronischen) Schriftverkehr dokumentiert.

Der Vater, der seit Mitte 2008 praktisch keinen Umgang mehr mit seinem Sohn hatte, läuft seitdem gegen Wände.

Auch die Rolle des JUGENDAMTES dürfte in diesem Strafverfahren auf interessante Art zu beleuchten sein, da das KREISJUGENDAMT AACHEN (bzw. eine seiner Mitarbeiterinnen) - im Falle einer Verurteilung der Mutter - möglicherweise wegen "Beihilfe zur Erpressung" zur Verantwortung gezogen werden könnte.

Dies verspricht ein sehr interessantes Strafverfahren zu werden. Jedenfalls wurde ANKLAGE ERHOBEN und die Verhandlung findet am 10. Mai statt.

Leider ist "Kindeswohlhandel" kein Straftatbestand.
Erpressung schon. Allerdings dürfte hier nur ein Versuch vorliegen.
Mir ist nur nicht ganz klar, worin die StA die Erpressungshandlung sieht.

Mit welchem Übel wird gedroht und worin liegt der Vermögensschaden?
Zitieren
#2
Wo steht der zitierte Text, wo ist die Verhandlung? Viele hingeworfene Schnipsel.
Zitieren
#3
Der Text ist aus einer an mich weitergeleiteten eMail, zu deren Veröffentlichung ich die Erlaubnis habe.
Die Verhandlung dürfte im Justizzentrum Aachen stattfinden.
Darum geht es mir nicht.

Es geht um die vielen "Schnipsel", die in der Tat Fragen aufwerfen und um das Verhalten der KM als eindrucksvolles Beispiel dafür, dass ein profitorientierter Kindeswohlhandel existiert und nicht bloß eine von uns Vätern erfundene realitätsferne Floskel ist.

Ich hatte gestern dazu mit dem betroffenen Vater telefoniert, der sehr bedauerte, dass derartige Sachverhalte viel zu wenig publiziert werden und demzufolge kaum Beachtung finden, was beweist, wie ineffizient unser Widerstand funktioniert.

Zitieren
#4
Steht jetzt auch hier:

http://www.antifeminismus.ch/
Zitieren
#5
und hier: florierender Kindeswohlhandel
Wink
Zitieren
#6
weiß jemand, wie die Verhandlung gelaufen ist?
Schade, es gibt zu viele Sachen, die man aus den Augen verliert weil zu wenig 'Verbindung' im Netz besteht ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der Merkwürdigkeit, die eine Mutter in den VAM(V) trieb Bluter 0 2.873 10-06-2013, 19:38
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste