Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutwillige Unterhaltsleistungsungähigkeit durch Elternzeit
#1
Hallo, würde mal gerne wissen ob man da was reissen kann?
Meine Ex ist Unterhaltspflichtig für 2 Kinder aus einer anderen Beziehung. Eigentlich sollte ich in Elternzeit gehen. War schon alles beantragt und durch. Dann zog sie aus, hat das Kind sofort umgemeldet. Da ich nicht mehr mit dem Kind im Haushalt lebte wurde mir die Elternzeit wieder aberkannt.
Da es für sie ja die Möglichkeit gibt das Kind von mir betreuen zu lassen, wäre sie dann nicht eigentlich verpflichtet arbeiten zu gehen und Unterhalt zu zahlen? Sie hat das alleinige Sorgerecht und kann somit bestimmt machen was sie will.
lg
Zitieren
#2
So wie du es beschreibst, ist es vom Gesetzgeber gewünscht.
Du wirst niemand finden, der sie dafür auch nur schief ankuckt.
Zitieren
#3
Sind im Sorgerechtsstreit und habe das alleinige beantragt. Hoffte das ihre Unterhaltsverpflichtung günstig für mich sein könnte. Sie würde auch mehr verdienen als ich z.B.
Sie wäre selbst bei Wechselmodell in der Lage Unterhalt zu zahlen. Das Problem wenn wir uns bei einer Verhandlung auf die gem. Sorge einigen würde sie niemals dem Wechselmodell zustimmen. Gegen den Willen der KM wird sowas nur sehr selten bis garnicht gemacht glaube ich.
Zitieren
#4
Für das ASR musst du nachweisen, dass das Kindeswohl bei der Mutter massiv gefährdet ist.
Das hat mit ihren Unterhaltspflichten an andere überhaupt nichts zu tun.
Die gehen dich schlicht nichts an und solltest du daher auch nicht argumentativ anbringen.
Hast du Kontakt zu dem anderen Vater?
Warum sind die Kinder bei ihm?
Kannst du da Honig draus saugen?
Zitieren
#5
Noch keinen Kontakt zu dem Vater.
Weil sie die Kinder loswerden wollte. Sie sagte damals sie ist keine Mutter und braucht ihre Arbeit. Hatte kurz später ein Psychose. Ist mit Borderline Verdachtsdiagnose aus Psychiatrie raus. Hat da nicht mitgemacht. Deswegen die Diagnose nicht bestätigt oder wiederlegt. Warte auf´s Gutachten. Richterin ist im Urlaub. JA hat mich schon gefragt was ich von einer Mutter-Kind Therapie halte. KM denkt aber sie ist kerngesund. Mal sehen. Was kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste