Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen
#33
@carnica, naja eigentlich @all:

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, trotzdem mag ich das mal erzählen, warum ich es nicht verkehrt finde auf PAS und die Folgen aufmerksam zu machen.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der den Kindern gegenüber gegen Papa stänkert. Trotzdem hatte ich einen Moment, kurz nach unserer Trennung, in dem ich derb am Kochen war und mich mit kistenweise Zeugs vom Ex abgeschleppt habe, damit ich ein Versprechen halten konnte, was ich den Kindern gegeben hatte. Er wusste davon und hat sein ganzes Zeug trotzdem nicht geholt. Obwohl ich wieder und wieder drum gebeten hatte. Mir platzte der Kragen, ich schleppte etwa 2 Stunden lang alleine seine Kartons aus der Wohnung. Wie meine Laune war, könnt Ihr Euch sicher denken.

Ich habe gedacht, ich hätte schweigend und innerlich brodelnd das Zeug weggeschleppt, nachdem der Kleine seinen großen Bruder aber am gleichen Abend "ignorantes A...loch" genannt hat kamen mir akute Zweifel daran, dass ich schweigend agiert habe. Ich werde wahrscheinlich unbewusst vor mich hingemeckert haben. Das war für mich ein einschneidender Moment, den Kleinen zu seinem Bruder genau das sagen zu hören, was ich Stunden vorher gedacht hatte. Ab dem Moment habe ich schon deutlich darauf geachtet, was ich von mir gebe, auch im Ärger.

Nachdem PAS hier ein Thema war und ich wirklich keine Ahnung davon hatte, habe ich nachgefragt, was das ist und blue gab mir den link. Ich war wirklich geschockt über das, was ich da zu lesen bekam und achte seitdem pingeligst darauf, was ich sage.

Ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin. Ich kenne viele Leute, die im Ärger vor sich hin meckern und dann ertappt gucken, wenn sie jemanden in ihrer Nähe bemerken. Ich fände es gut, wenn mehr Menschen sorgfältiger darauf achten würden, nicht in Gegenwart ihrer Kinder unbewusst über den anderen Elternteil vor sich hinzumeckern. Wenn man sowas anspricht, dass man Sorge hat, dass das eigene Kind vielleicht mal so arm dran ist, dann könnte man vielleicht vermeiden, dass es soweit kommt. Mag Wunschdenken sein, ich weiß es nicht, ich finde es aber für mich gut, dass ich jetzt weiß, was man seinen Kindern antun kann. Wenn man es bewusst tut geht das für mich persönlich als Kindesmisshandlung durch.
Schwache Momente haben wir alle, ich denke, ich hab es jetzt im Griff und mir passiert sowas nicht mehr.

Ist Aufklärung nicht immer besser als Therpie oder langwierige Gerichtsverfahren? Man muss ja nicht zur/zum Ex gehen und wilde Vorwürfe erheben. Man kann ja einfach was ausdrucken und mal sagen "Du schau mal, was ich im Internet gefunden habe. Das macht mir Angst, lass uns bitte gemeinsam darauf achten, dass es für unseren Nachwuchs nicht so kommt".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 25-03-2012, 00:32
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von Weia - 25-03-2012, 20:10
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 26-03-2012, 16:33
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 29-03-2012, 00:19
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 00:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 05-04-2012, 12:44
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 08-04-2012, 00:54
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von asturias - 09-04-2012, 17:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 21:58
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:12
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:24
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:30
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:16
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 22:55
RE: 5jährige Tochter will nicht mit Vater verreisen - von the notorious iglu - 06-09-2014, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationspflicht beim verreisen gegenüber der KM datrainer 9 1.936 02-01-2022, 14:23
Letzter Beitrag: kay
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 39.084 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.974 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Tochter will zum Vater (derzeit Pflegefamilie ohne Sorgerecht) vater2012 3 4.422 23-01-2012, 00:02
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste