Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schröder will sog. Alleinerziehende pampern
#8
Freaky,

thematisiert wird das Thema direkt und indirekt schon, auch in den von dir angeführten Medien, wie aktuell z.B. hier, bei eltern.de.
Als Kind der 60er bis 80er, des vergangenen Jahrtausends, bin ich durchgängig in gemischtgeschlechtlichen Gruppen aufgewachsen.
Von den Mädels lernte ich Gummitwist, Springtauspringen, Radschlagen und Puppen vor mir herzuschieben. Mit ihnen gemeinsam trauerte ich um das vertrocknete Kücken das aus dem Nest viel, ging mit ihnen ins Hallen- oder Freibad, klaute ein paar Süßigkeiten und kletterte über Mauern von Industriebetrieben. In der Schule lernten und schwänzten wir gemeinsam, feierten unsere Geburtstage zusammen und machten Nachtwanderungen.
Ich lehrte die das Bauen von Zelten, den richtigen Umgang mit Erbsenpistolen und wie man mit dem Fahrrad freihändig fährt und Reifenspuren in den Asphalt radiert.
Wenn sich da mal nicht zwei Geschlechter angenähert haben?!
Und dann folgte die Pubertät, in der wir uns eine Weile aus den Augen verloren. Zwar in der Schule nebeneinander gesessen, aber kaum mehr Berührungspunkte gehabt. Discotänze und Pferdegeschichten wurden mir zunehmend suspekt. Rockmusik und tieflgründige Gespräche über mittelalterliche Foltermethoden dafür umso interessanter.
Und nach erfolgter Wiederannäherung soll das vormals gemeinsam erlernte komplett für die Katz sein, weil sie mal eine Zeit lang Pferde striegelte und er einen Vorderlader baute (und erfolgreich einschoss)?
Liegt hier bereits der Grundstein für das Kontinuitätsprinzip, demzufolge die Frau behütet und der Mann (an)schafft?
Und warum habe ich dir das jetzt aufgeschrieben?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 11:33
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 12:06
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 13:50
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bluter - 17-04-2012, 13:41
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 22:53
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Brief an Ministerin Kristina Schröder Bluter 6 6.079 12-05-2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste