Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt
#29
Hallo iqsusi ;.)

Vielen Dank für deinen lieben Rat! Aber leider ist es so, dass länderübergreifend gepfändet werden darf! Deutschland hat leider das Haager Abkommen unterschrieben, wie viele andere EU Länder auch.. Egal welcher Staatsbürgerschaft das Kind oder die Mutter hat, es zählt immer nur WO das Kind lebt. Viele Mütter ziehen mit ihren Kindern extra nach Österreich, weil sie da wesentlich mehr Unterhalt bekommen.. Mein Mann hat nur einen Sohn, 11 Jahre und für den muss er 800 Euro zahlen.. Nicht für 2.. Da schlackert man echt mit den Ohren.. DIe Österreicher haben da echt ein Rad ab.. Da ist Deutschland noch human. Ich könnte dir noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.. Das sind Dinge, die kann man als normal denkender Mensch nicht glauben und auch nicht nachvollziehen..

Wir sind dem österreichischem Staat dermaßen ausgeliefert, obwohl wir Deutsche sind.. Und das macht mich wütend!
Der Anwalt ist (denken wir) sehr gut, aber was nützt das? Justizwillkür gibt es auch in Österreich, nicht nur in Deutschland..

Lass mal wieder was von dir hören, ich würde mich freuen. Und ja, schau mal in die Links rein, da ist was wegen dem Vaterschaftstest drin! Extra für Dich rausgesucht :-)

Ganz liebe Grüße
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt - von alexerl - 24-04-2012, 18:29
RE: Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt - von alexerl - 14-06-2012, 19:20
Unterhalt Österreich Deutschland - von alexerl - 24-02-2013, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.919 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 8.730 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland luponero 17 11.031 13-09-2013, 14:13
Letzter Beitrag: luponero
  Betreuungsunterhalt deutscher Kindesmutter in Österreich vollstreckbar? John Smith 8 10.671 13-09-2012, 16:54
Letzter Beitrag: alexerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste