Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge
#35
So, da bin ich wieder.
Titel hab ich nicht unterschrieben! Gründe:
Ich fing an das mir gesagt wurde ich solle den Titel befristen. Sie wollte ja unbfristet nach dem Motto die meisten Kinder brauchen länger als bis 18 Unterhalt. Sie sagte das bei einer Befristung 18 Jahre eine 50% Wahrscheinlichkeit besteht das geklagt wird.

Es war keine Adresse des Kindes dabei. Auf die Frage warum? Meinte die Beiständin:" Die Mutter hat eine Auskunftsverweigerung eingerichtet. Ich dann wieso? Sie:" Machen doch alle Frauen die im Frauenhaus waren".
Die Beiständin die zu mir meinte das Frauen bescheuert sind wenn sie zu Schlägern zurückgehen (Sie hielt mich also für einen Schläger nur wei Ex im Frauenhaus ist) ist übrigens berechigt die Urkunde zu unterzeichnen weil es wegen Wohnortwechsel einen neuen Beistand gibt von dem ich noch nie was gehört habe.

Ich fragte ob ich den Titel nicht unterschrieben mitnehmen kann und mir das alles nochmal genau durchzulesen. Ich war ja vorher schon bei anderen JA. Dort wollte man den Titel nicht machen und ein Formular wollte man mir auch nicht geben.
Sie sagte:" So ein Formular gibt es auch nicht und mitnehmen geht nicht.

Dann wurde sie ungeduldig und fing an zu drängeln das der Titel gemach wird. Ich meinte zu ihr das das mit dem Mindestunterhalt ja klar ist und ich ja auch zahlen will, ich aber nicht mit so einem Titel ohne Adresse nicht so gerne 20 Jahre rumlaufe. Da gibt es auch eigentlch keinen Grund zu, denn vor kurzem hatten wir uns noch auf die hälftige Betreuung geeinigt.
Sie schlug dann vor dem neuen Beistand zu schreiben das ich den Mindestunterhalt zahle, es eine hälftige Betreuung im Raum steht und der Sorgerechtsstreit noch läuft. Der neue Beistand würde mich dann noch anschreiben.

Ich schlug dann vor das man ja den Titel für 2 Jahre machen kann (SGBII Aufstockung) da ich ja bereit bin Unerhalt zu zahlen und auch zu titulieren. Könnte dann ja später verlängert werden. Darauf hin sie:" 2 Jahre das geht garnicht. Wenn ich so einen Titel bekommen würde würde ich als Beistand sofort Klage einreichen. Das JA würde sich dann vereppelt vorkommen.

Dann habe ich überlegt ob titulieren bis 18 mit 50/50 Chance verklagt zu werden oder auf den Vorschlag von ihr den neuen Beistand zu schreiben. Daraufhin drängelte sie und meinte sie sei keine Vaterberatung.
Daraufhin hab ich dann beschlossen den Titel nicht zu unterschreiben. Sie schreibt jetzt den neuen Beistand an.

Hab dann mit meinem Anwalt telefoniert und der meinte das war ein gutes Ergebnis. Wäre nur gut wenn ich den Brief den sie schreibt auch erhalte. Er hat in der Zwischenzeit auch die Richterin aufgefordert ein Gutachen zu machen oder Abzulehnen damit dann bei Ablehnung in die Beschwerde gegangen werden kann.
lg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Nappo - 10-05-2012, 10:41
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Absurdistan - 16-05-2012, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltstitulierung (unbefristet) auch bei Amtsgericht möglich Sixteen Tons 1 3.141 21-05-2017, 12:42
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste