Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswandern um zu Leben...
#26
Expat; es gibt halt nun mal Leute die nicht einfach den Koffer packen können;
Du urteilst da zu schnell. Ich schmeiße keine 33 Rentenbeitragsjahre weg;
und es soll ja Dinge geben die nicht jeder mitlesen muß.
2 Dinge stehen fest; dass ich einmal sterben muß und ich dieses Land verlasse

Gruß
Zitieren
#27
durch das verändern seines wohnortes verliert man keinen einzigen rentenpunkt, soviel ist mal sicher. ich finde das im übrigen absolut ok wenn einer in deutschland bleibt. mir geht nur dieses "woanders ist alles viel toller und ich würde ja gerne wenn ich denn nur könnte" gejaule das in x-varianten durch dieses forum spukt gewaltig auf den S*ck.

es ist heute so leicht wie nie zuvor in der geschichte der menschheit seinen wohnsitz in andere länder oder kontinente zu verlegen. auf der galeere rudern muss man nicht mehr, die gefahr am anderen ende der welt in einen bodenlosen abgrund zu stürzen scheint wohl auch gebannt. und über gebiete die von feindlichen barbaren besiedelt sind (afghanistan, frankreich, duisburg-marxloh) kann man elegant im jumbojet drüberfliegen während einem die stewardess frischen tomatensaft reicht.

also wenn einer wirklich wegwill, dann gibt es keinerlei ernsthaften hindernisse. und wenn einer nicht wegwill, warum plant er dann die auswanderung in den feinsten verästelungen? also ich versteh das einfach nicht. man könnte doch stattdessen lieber über urlaubsziele sprechen. das wäre doch etwas näher an der lebensrealität als dieser feuchte auswanderertraum vom gelobten land, den man zuhause auf dem balkon ausbrütet.
Zitieren
#28
Ich verstehe nich wie Sie mir das antun kann. Nach all den jahren die ich für die Familie geschuftet habe, hat Sie beim JC jetzt Unterhalt beantragt und erklärt dass ich nicht in der Lage bin die Familie zu ernähren. Wird das JC ihr eifach so Geld geben, oder muß Sie beweisen dass Sie das Geld braucht? Das alles weil ich ihr beim letzten Partygang kein Geld für ihre Coktails gegeben habe.

Der Job in Korea würde für eine koreanische Firma für Unterhaltungselektronik sein. Doch die Zusage muß zeitnah sein. Ich will aber noch abwarten wie es mit den Kindern weitergeht, denn ich Liebe meine Kinder. Das die bei mir bleiben wollen, hat natürlich meine Pläne durcheinander gebracht. Kann man das nicht verstehen?

Mich ärgert nur dass es Frauen so leich gemacht wird. Das ist der Dank dafür, dass ich Sie aus dem Slum befreit habe, wo Sie nicht mal wusste ob es am nächsten Tag was zu essen gibt. Man hat mitleid und will helfen, doch sobald das System erkannt wird, wird man ausgebeutet. Jetzt weiß ich was für ein Idiot ich doch bin.

Offene Beziehung? Spinnt ihr? Ich mag zwar ein Idiot sein, aber habe einen Stolz.
Wie Leutnand Dino schon gesagt hat, ist die Beziehung am Ende. Sie hat mir auch gesagt dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Werde als nächstes einen Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung stellen.
Zitieren
#29
also dann, tumi - Trennungs-FAQ beachten. Dispokredit des Girokontos kündigen und schauen, dass Du etwas auf die Seite bekommst - Du wirst es brauchen..
Hast Du mit Deinen Kids geredet?

Das JC wird Deiner Ex gar nix geben, die werden auf Dich zurückverweisen - und Du wirst der Zahlesel sein für die nächsten Jahre.
Wenn Du es tatsächlich schaffst, dass Deine Kinder bei Dir bleiben können, dann ist das schon mal ein wichtiger Etappensieg, dann gibt's wahrscheinlich keinen oder nur wenig nachehelichen Unterhalt für Cocktail-Brazileira..
Zitieren
#30
Zitat:Man hat mitleid und will helfen

Das wirds gewesen sein und nur das.Big Grin
Zitieren
#31
(04-06-2012, 11:29)tumi schrieb: Ich will aber noch abwarten wie es mit den Kindern weitergeht, denn ich Liebe meine Kinder. Das die bei mir bleiben wollen, hat natürlich meine Pläne durcheinander gebracht. Kann man das nicht verstehen?
...
Das ist der Dank dafür, dass ich Sie aus dem Slum befreit habe, wo Sie nicht mal wusste ob es am nächsten Tag was zu essen gibt. Man hat mitleid und will helfen

Welche Bestätigung wünscht Du gerne? Ich kann Dir sagen, dass es richtig ist, bei den Kindern zu bleiben, da sie mit 13 und 17 Jahren eine intensive Betreuung benötigen. Ich kann Dir auch sagen, dass Deine Ex eine saubere Lektion braucht und dass die jugendlichen Kinder von Mutti geimpft worden sind.

Ansonsten sind Deine damaligen edlen Absichten bemerkenswert. Du hast ein gutes Herz und hast eine weibliche Seele vor dem Hungertod bewahrt. Leider denken nicht alle Männer so human.

Leider kann ich nicht offen schreiben was ich denke, weil Mr. "gleichgesinnter" mich gerne zensiert Big Grin Deine Ehefrau ist jedenfalls um einiges cleverer als Du.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Alles wird sich ganz bestimmt zum Guten wenden.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#32
(04-06-2012, 11:39)Clint Eastwood schrieb: Das JC wird Deiner Ex gar nix geben, die werden auf Dich zurückverweisen -

Muss nicht sein. Wenn sie Getrenntleben vorgibt und behauptet, dass sie keinen Unterhalt bekommt, werden sie ihr den nach SGBII Sätzen vorschießen.

Der Gang zum Amt kann der Anfang des ganzen Schreckensscenario werden, der dann mit dem Platzverweis aus Deiner Wohnung nach Gewaltschutzgesetz vorläufig endet. Auf jeden Fall hat da jemand deutlich Trennungsabsichten - unabhängig von dem, was Du vorhast. Wenn die Kinder ihr sagen, dass sie bei Dir bleiben wollten, hat sie auch Grund genug, um zu versuchen, Dir zuvor zu kommen.
Zitieren
#33
Aber grundsätzlich ist das doch bestens. Bevor deine Frau etwas in die Wege leiten kann, beantrag die Zuweisung der Ehewohnung, wenn die Aussagen deiner Kinder, dass sie bei dir bleiben wollen, belastbar sind.
Wenn du es ganz brutal machen willst, lots sie unter einem Vorwand weg, Verwandte oder Stecher besuchen zur inneren Einkehr oder so, und tausch in der Zwischenzeit die Schlösser aus.

Die Kinder sind ja alt genug, da können sie auch den Umgang mit Mutti selbst festlegen. Da wärst du dann auch raus aus der Geschichte.

Ein 17jähriger kann sich auch alleine beschäftigen und teilversorgen. Der kleinere könnte den Nachmittag bei Mutti verbringen. Alles kein Problem.
Zitieren
#34
Ohh Expat; ich wollte alles hinschmeißen und gehen; habe mir
auf der Rentenversicherung eine "Kontenklärung" geben lassen
damit ich irgend etwas in der Hand habe.
Zufall; die Sachbearbeiterin war eine Bekannte aus Jugendjahren;
sie hat mir dringend geraten: Zähne zusammen beißen; 35 Beitragsjahre
sind nötig; alles andere ist im Alter Kacke; ist doch nicht mehr so lange
hin; vielleicht bringe ich bis dahin meine ETW los und kann den Titel als
Mieter ändern. Dann ein paar Jahre sorgenfrei unter Palmen und der Rest
bis 63; nicht 67 (deshalb die 35 J) Hartz 4 und wenn ich so alt werde
wieder ab in den Süden. Ob und wie lange ich dabei eine Haftstrafe absitzen
muß sehe ich dann immer noch. Ich habe aber die theoretische Möglichkeit
der BRD den größtmöglichen Verlust zuzufügen denn wenn die Grundrente
hier reicht, reicht sie in Ruanda-Vietnami allemal
Zitieren
#35
(04-06-2012, 19:16)Hasserfuellter schrieb: Zähne zusammen beißen

Klingt nach 1945.
Zitieren
#36
Hasserfültter hat mE recht, lieber für ein Weilchen länger die Sch. aushalten, als zu schnell und ohne Planung wegfliehen.

Wenn ich so manch einen Auswanderer sehe, die alles überrumpeln und nach ein paar Monaten enttäuscht zurück ins Reich gehen... Dodgy
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren
#37
(04-06-2012, 19:16)Hasserfuellter schrieb: Ohh Expat; ich wollte alles hinschmeißen und gehen; habe mir
auf der Rentenversicherung eine "Kontenklärung" geben lassen
damit ich irgend etwas in der Hand habe.
Zufall; die Sachbearbeiterin war eine Bekannte aus Jugendjahren;
sie hat mir dringend geraten: Zähne zusammen beißen; 35 Beitragsjahre
sind nötig; alles andere ist im Alter Kacke; ist doch nicht mehr so lange
hin; vielleicht bringe ich bis dahin meine ETW los und kann den Titel als
Mieter ändern. Dann ein paar Jahre sorgenfrei unter Palmen und der Rest
bis 63; nicht 67 (deshalb die 35 J) Hartz 4 und wenn ich so alt werde
wieder ab in den Süden. Ob und wie lange ich dabei eine Haftstrafe absitzen
muß sehe ich dann immer noch. Ich habe aber die theoretische Möglichkeit
der BRD den größtmöglichen Verlust zuzufügen denn wenn die Grundrente
hier reicht, reicht sie in Ruanda-Vietnami allemal

Gratuliere, endlich mal einer der durchblickt.
Bei mir sind es noch genau 2 Jahre, bis ich die 35 voll habe.
Da schmeißt man doch nicht kurz vorher hin ?
Mit Krankengeld, erfolgloser Reha und ALG I kriege ich das nahtlos überbrückt.
Es lebe die Strategie !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#38
Guten Tag, neue Info:
Nachdem die Kinder auch zur Mutter gesagt haben daß sie bei mir bleiben wollen, hat Sie mich angesprochen und gesagt daß Sie mich seit längerem nicht mehr liebt und ob wir eine aßergerichtliche Einigung treffen könnten.
Ich weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll. Wäre schon bereit dazu (Erspart mir Geld und Nerven) aber ich weiß, daß solche Einigungen keinen Wert haben, auch nicht wenn sie schriftlich vorliegen. Sie kann später immer noch was anderes behaupten. Wer von euch hat da Erfahrungen diesbezüglich? Ist es nur eine Taktik von Ihr, um Zeit zu gewinnen?

An die Moderatoren:
Ich glaube das Ganze hat nichts mehr zu tun mit Auswandern und Internationalem Recht. Ihr könnt entscheiden ob die Beiträge verschoben werden.
Zitieren
#39
Wenn´s für Dich vorteilhaft ist, mach es! U. U. kannst Du dann Fakten schaffen, die in späteren gerichtlichen Auseinandersetzungen zu Deinem Vorteil wirken. Vermeide aber Deinerseits Festlegungen, von denen Du nicht ´runterkommst (z. B. Du trittst als Mietmieter in den Mietvertrag für ihre Wohnung ein) wenn Sie es sich insgesamt anders überlegt.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#40
Frag doch mal wie sie sich das vorstellt, Kinder muessen beaufsichtigt werden, "etvl. zum Fussball,Kavierunterrichtetc pp. gebracht werden" .... da kannst du dein Vollzeitjob an den Nagel haengen. Und vor allem verschlingt dies Unsummen an Geld, Zeit und Nerven.

Ich wuerde jetzt rausfinden, wo genau sie hingeht, kommt sie bei ihren neuem Lover unter? hat sie eigenes Einkommen? Wissen ist Macht. Ich wuerde ihr mal pauschal vorschlagen jeden Monat, so 3.000 Euro an dich, goenn dir dann auch mal nen Flug nach Angeles oder Patty, dort findest du Zierfische die auch gerne gerettet werden wollen. Deine Kinder haben ne neue Mutti, Zierfische ab 20, verstehen sich 1a mit den eigenen Kindern!

Wenn dann aber 100% feststeht, die Kinder wollen zu dir, kommt sie bestimmt mit Traenen an, dass das garnicht sooooo ernstgemeint waere und fuer dich ein weiterer test deiner grossen liebe zu ihr war. Bestimmt verschwinden deine Trennungsfragen genau so schnell, wie die Idee mit dem Auswandern.

(05-06-2012, 08:37)tumi schrieb: Guten Tag, neue Info:
Nachdem die Kinder auch zur Mutter gesagt haben daß sie bei mir bleiben wollen, hat Sie mich angesprochen und gesagt daß Sie mich seit längerem nicht mehr liebt und ob wir eine aßergerichtliche Einigung treffen könnten.
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#41
Ich denke auch, dass du dieses Gespräch unbedingt suchen solltest.
Jede Einigung ist besser juristischer Streit, den Väter in 90% der Fälle verlieren.

Eine Vereinbarung hat auch immer eine gewisse Indizwirkung, nach der ein Richter die Beteiligten immer fragen kann, warum sie denn erst eine Verabredung A treffen um sich dann nicht dran zu halten.
Kommt nicht gut an und kann die Stimmung im Saal drehen.
Zitieren
#42
(05-06-2012, 12:21)beppo schrieb: Ich denke auch, dass du dieses Gespräch unbedingt suchen solltest.

Mit einer Ausländerin aus dem Slum? Das wird ein lustiges Gespräch. Vielleicht mit einer Telefonkonferenz mit Schwiegermutter, die ihre monatliche Überweisung per Western Union erwartet und die armen Familienmitglieder, die ohne dem deutschen Retter verloren sind.

Die arme Brasilianerin + der Clan braucht Geld. Dazu reicht das Gehalt des Retters nicht aus. Und da dies so ist, Bedarf es auch keiner Einigung. Dieser Zierfisch sollte in der Unterschicht leben und dann besteht auch die Chance, dass sie schnell einen neuen Retter kennenlernt.

Nun wird folgendes eintreten: Dem Mann bleibt der Pfändungsfreibetrag und die Schulden werden nicht anerkannt. Der Retter ist also pleite und wird dann wieder vom Auswandern träumen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#43
Ich weiß zwar nicht was das mit 1945 zu tun hat; aber viele von uns
neigen zu Kurzschlußreaktionen; nehmt erstmal die Pillen vom Doc
und seid dann aber auch konsequent
Zitieren
#44
1945: "Durchhalten, dann wird morgen alles besser". Sich langjährigen Entbehrungen unterwerfen für Versprechungen zum heiligen Gral "Rente" erinnert daran.

Ich zahle da nicht ein und bin sehr froh darüber. Die gesetzliche Rente hat für Männer in meinem Alter eine katastrophale Rendite, ich krieg nicht mal das raus was ich einzahle wenn ich es würde.
Zitieren
#45
Das Thema Korea ist für mich noch nicht vorbei.
Je nach dem wie es sich hier entwickelt habe ich noch diese Option.

Mal eine andere Frage: Wenn ich nun angenommen in Korea eine Arbeit habe, und die koreanische Firma mir den Lohn auf eine koreanische Bank überweist, diese Firma mich als Vertreter nach Deutschland schickt d.h. ich würde weiter hier leben, kann man mich trotzdem wegen Unterhalt belangen?
Man hat ja kein Konto in Deutschland.
Zitieren
#46
Du kriegst einen Besuch von Gerichtsvollzieher. Der wird dir früher oder später eine eidesstattliche Versicherung abnehmen. Dort musst Du angeben, bei wem Du arbeitest und was Du verdienst. Dadurch ist die Pfändung zumindest theoretisch möglich.

Alles gilt, wenn du dich in DE anmeldest. Wenn du im benachbarten Ausland wohnst, riskierst du möglicherweise Bußgeld wegen dem Meldegesetz, aber der GV kommt nicht Smile
Zitieren
#47
Das glaube ich aber auch; sonst wäre es doch zu einfach
Zitieren
#48
(08-06-2012, 08:54)tumi schrieb: Wenn ich nun angenommen in Korea eine Arbeit habe, und die koreanische Firma mir den Lohn auf eine koreanische Bank überweist, diese Firma mich als Vertreter nach Deutschland schickt d.h. ich würde weiter hier leben, kann man mich trotzdem wegen Unterhalt belangen?
Man hat ja kein Konto in Deutschland.

Egal wo sich Dein Bankkonto befindet oder wer in welchem Land Deinen Lohn bezahlt, wenn Du in Deutschland lebst und arbeitest, dann bist Du in Deutschland steuer- und sozialabgabenpflichtig und kannst wegen Unterhalt genauso belangt werden wie jeder andere, der in Deutschland lebt.
Zitieren
#49
Mal unabhängig von den Gründen - manche schaffen es nicht einmal das Land zu verlassen:
STATUS: VERHAFTET! / Stalker veröffentlicht Fluchtplan bei Facebook (Bild, 08.12.2012)

Die Moral von der Geschichte: Wenn Du schon den Hasenfuss machst, dann behalte es wenigstens für Dich. Man kann noch anmerken, dass sich das Problem "Stalking" durch den Wegzug des Delinquenten auch erledigt und dadurch der Deutsche Staat einen Haufen Geld gespart hätte.

Refs:
Auswandern ist weglaufen
Reisepassverweigerung
Hasenfuss und Folgen
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#50
(08-12-2012, 14:46)Petrus schrieb: Man kann noch anmerken, dass sich das Problem "Stalking" durch den Wegzug des Delinquenten auch erledigt und dadurch der Deutsche Staat einen Haufen Geld gespart hätte.

Genau so ist es. Die Damen (gehend davon aus, dass das angebliche "Opfer" eine Frau ist) der BlöRD wären sie ihn ganz los, wenn er auswandert. Jetzt dürfen die gleichen Damen jahrelang seine Vollpension mitfinanzieren. Und wenn er wieder raus ist, kann er ungehindert wieder stalken Big Grin oder anderen Taten umsetzten, die er im Knast gelernt hat. Prost!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste