Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher
#49
(15-04-2016, 11:51)p__ schrieb: Sich etwas paranoid zu benehmen und auch trotz Erfolgen zu bleiben hilft jedenfalls viel. Wenn dann noch die Unterhaltjäger vom Blitz überrascht und überrumpelt sind, merken dass da jemand sehr plötzlich sehr entschlossen gehandelt hat, dämpft das die Lust auf lange Versuche, dem Geld nachzujagen.

Ich denke auch, dass es darauf ankommt - keinen Zweifel daran lassen, dass es kein Geld mehr geben wird. Egal was sie auch veranstalten, womit sie drohen, was immer sie sich an Schikanen ausdenken -

es gibt kein Geld mehr!!!!!

Sie setzen darauf, dass Mann irgendwie irgendwann wieder ein normales Leben führen will - und sich damit erpressbar macht. Dem wirkt man entgegen, indem man wie ich entweder alt genug ist, um kein neues Leben mehr anfangen zu können/wollen - oder darauf pfeift. Und dies auch augenfällig demonstriert.
Ein Jugendfreund von mir, ausgebildeter Koch, Metzger und Hotelkaufmann, war bis zur Scheidung der hoffnungsvolle Sproß einer Hoteliersfamilie und auserkoren, das Hotel und die Nebenbetriebe eines Tages zu übernehmen. Nach seiner Scheidung und dem Verlust seiner Kinder hat er sich auf dem nächstbesten Kreuzfahrtschiff als Koch verdingt und ward seither nicht mehr gesehen. Ein paar Monate fährt er auf dem Schiff, dann heuert er irgendwo in irgendeinem Hafen der Welt ab, lebt die 90 Tage vom Ersparten und heuert auf dem nächsten Schiff wieder an.

Dem ist jegliche Form der kleinbürgerlichen Existenz absolut fremd geworden. Dem kann man mit nichts mehr drohen. Einer seiner Sprüche: "falls nötig, koche ich dann eben im Altersheim....."
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher - von Austriake - 15-04-2016, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung Schweiz-Deutschland Mostindianer 3 2.852 21-05-2020, 14:11
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste