Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#7
Zunächst einmal: Ja, die jungen Frauen von heute haben alle die Chance eine abgeschlosssene Schulausbildung vorweisen zu können. Das hat unter anderem den Zweck sich für das Erwerbsleben zu qualifizieren (Lesen, Rechnen, Heimat- und Sachunterricht). Somit mutet der Gesetzgeber bereits seit vielen Jahrzehnten sowohl Frauen wie auch Männern zu sich eine Erwerbstätigkeit zu suchen und schafft hierfür die Voraussetzungen.

Nun gibt es allerdings solche, die trotz Schulbildung keinen Sinn darin sehen eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen. Man ist ja Hausfrau und Mutter..ähm Einspruch?

Was genau macht heutzutage eine Hausfrau und Mutter und weshalb kann sie auch arbeiten gehen?

- Die Waschmaschine läuft von selbst, kein lästiges Schrubben mehr
- Der Ofen ist meist elektrisch beheizt, also muß man nicht regelmäßig das Feuer schüren, damit nicht alle erfrieren.
- Staubsauger, Mikrowelle, Kühlschrank, Ajax blitz und blank.

Erzähl mir mal einer, daß Hausarbeit eine Vollzeitbeschäftigung ist.

Zu den Kindern:

- Morgens anziehen, frühstücken und ab in die Schule - Aufwand ca. 1 Stunde, wenn die Schule nicht gerade in Monaco ansässig ist.

- Mittags die Spaghetti auftischen und Hausaufgabenbetreuung: Noch eine Stunde

- Abends die Brote und Gutenachtgeschichte: die dritte Stunde.

Daneben mal naß durchwischen und bügeln (nicht die Socken und Geschirrtücher halt ihr Dummerchen) - kriegt man in einer Stunde hin.

Abzüglich 8 Stunden Schlaf...


Da bleiben unter dem Strich 12 Stunden übrig um irgendwie einen Gelderwerb hinzukriegen und eine Runde Mensch-Ärger-Dich zu spielen.


Die eine Puppennäherin macht es richt - man kann zum Beispiel zu Hause arbeiten also nur keine falschen Ausreden.


Und wegen den armen alten Hausmütterchen: Hier gilt soviel ich weiß noch ein Sonderrecht für langjährige Ehen.

Ne, sorry aber 10 Jahre ist für mich jetzt nicht allzu langjährig, das macht mir jetzt nicht die Augen naß. Nach zehn Jahren machen viele noch eine zweite Ausbildung!!!

Ich bin bald seit zwanzig Jahren der gexxxte, Ersparnisse kommen langsam rein, weil ich jeden sch..job annehme, der irgendwie zu Geld führt. Armut? Da war ich alleine 10 Jahre lang von betroffen trotz 50-Stundenwoche, dann noch einmal 5 Jahre Armutsgefährdet und seit ca. 5 Jahren geht es so. Und die lieben Kleinen verachten mich dafür.

Das nenn ich mal ein versautes Leben..wie unfair das Unterhaltsrecht ist? Gegenfrage: Wie blöd sind eigentlich die, die überhaupt Unterhalt zahlen?

Da ist das soziale Netz Maccaroni mit Käse dagegen!
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von Telepapi - 25-06-2012, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste