Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern?
#76
hallo ösinator....bei mir siehts ähnlich aus....aber hier haben 2 personen mitgewirkt: mutter und muttersmutter....

papa=[Unterschreitung des Mindestniveaus]

tochter: papa ich brauch geld...(mit 27...)

aber wenn du meinen post "ein offenes wort..." verfolgst...sehe ich viele parallelen..

bb
netlover
Zitieren
#77
mal wieder ein Update.

Das Schicksal schlägt manchmal seltsame Kapriolen. Wir haben einen Todesfall in der Familie, und meine Kinder sind auch aufgetaucht, um sich im Krankenhaus von ihrem Opa zu verabschieden. Auf dem Flur bin ich meinem Jüngsten zufällig begegnet, und er ist mir gleich spontan um den Hals gefallen. Acht Jahre haben wir nichts mehr miteinander zu tun gehabt. Er will sich auf jeden Fall mit mir treffen und meine Version des ganzen Scheidungsdramas hören. Er ist jetzt 22, und erwachsen genug, meinte er. Er hatte seine Freundin dabei, so habe ich die jetzt auch mal kennengelernt.
Später tauchte noch meine Tochter und mein älterer Sohn mit Frau und Kind auf - die verhielten sich freundlich zurückhaltend (meinen Enkel, 7, kannte ich vorher nur von Facebook-Bildern). Nur meine Tochter ignorierte mich geflissentlich. Nun ja, sie spielte schon immer die Rolle der Anwältin meiner Ex. Sie ist ihr auch äusserlich sehr ähnlich.

Nun ja, ich bin trotzdem mißtrauisch. Zur Zeit wird ja von meiner Anwältin eine Abänderungsklage zum unbefristeten nachehelichen Unterhalt vorbereitet - aber davon wissen weder die Ex noch die Kinder, das wird also nicht die Triebfeder ihres "Stimmungsumschwungs" sein. Lassen wir es mal auf uns zukommen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#78
Wenn du den Jüngsten triffst, schenk ihm was. Ein Fotobuch. Mit Bildern, die du noch von ihm hast und Verwandten aus deinem Familienzweig. Vielleicht mit kurzem Stammbaum. Solltet ihr miteinander über die Trennung reden, erzähle keine Geschichte von dir aus, sondern lass ihn das fragen, was ihn interessiert und das beantwortest du.
Zitieren
#79
Ich habe beim lesen dieses Fadens Gänsehaut bekommen.
Zitieren
#80
Update:

habe von meinem Jüngsten die Einladung, mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen. Bislang kam es nicht dazu, wird aber wohl noch.

Der Ältere versucht inzwischen auch, mehr Kontakt zu mir zu bekommen; derzeit blocke ich das aber noch ab. Er war zum Trennungszeitpunkt damals schon volljährig und alt genug, um zu wissen was er tut. Er hat sich damals dafür entschieden, es mit seiner Mutter zu halten und den Kontakt zu seinem Vater abzubrechen. Bei allen Aktionen seiner Mutter gegen mich, vor allem diejenigen die mich finanziell beschädigt haben, war er immer mit dabei.

Manchmal verfluche ich mein ausgezeichnetes Gedächtnis für Details. Ich vergesse nichts, und deshalb kann ich auch nichts vergeben.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#81
Falls du ihn triffst, dann erstmal an neutralem Ort, Cafe. Dann bleiben alle schön brav und es bleibt 1:1.
Halte die Erwartungen niedrig, nach solchen langjährigen Lücken und Schlachten begegnet man sich wie lose Bekannte, deren Gemeinsamkeit ist, dass sie Peinliches voneinander wissen. Mehr als Bekannte werden es nicht mehr. Vielleicht verschwindet etwas Peinlichkeit, das wäre der Gewinn.

Beim Ältesten gehts vermutlich um eigene Veränderungen in der Biografie, das ist immer der Grund für solche späten Neukontakte. Vielleicht hat er mittlerweile selber Frau und Kind und erträgt die Nachfragen der Frau nicht, warum er eigentlichtlich seinen eigenen Vater nie erwähne. Oder er wird vorgeschickt, um mal zu gucken ob und was zu holen ist. Es ist einfach nicht mehr interessant.
Zitieren
#82
(04-09-2019, 08:51)Austriake schrieb: Update:
Ich vergesse nichts, und deshalb kann ich auch nichts vergeben.

Vergiss nicht, dass der Opa gestorben ist. Das erinnert die Kinder daran, dass man irgendwann keine Möglichkeit mehr hat sich mit dem Vater zu vertragen.

Verabschiede Dich aber von der Illusion, dass sich Deine Kinder schuldig fühlen oder bei Dir um Vergebung bitten werden. Rechne damit, dass es genau umgekehrt seien könnte - also von Dir die Einsicht und Erklärungen erwartet wird.

3 Kinder, eine Ex, das Gericht...... und alle haben unrecht, wird es vermutlich heißen, wenn es zu dem Thema kommt. Maximal habe alle Schuld.

Wenn Du eine andere Erwartungshaltung haben solltest, was man raus hört, dann wird das vermutlich in Enttäuschung und gegenseitigen Vorwürfen enden.

Deine Söhne sind ideologisch verstrahlt. Die Einsicht kommt erst, wenn die sich selbst mal trennen und von der Ex gezockt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste