Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jede Zeit hat ihre Helden!
#1
Jede Zeit hat ihre Helden!

In der Sonderausstellung "Zeit der Helden" begegnen die Besucher des Badischen Landesmuseums den antiken Helden Homers Odysseus, Achill und Co. Ein Held bei Homer musste immer der Beste und allen anderen überlegen sein. Außerdem brauchte er mindestens vier Charaktereigenschaften, die aus einem Mann einen Helden machten: Respekt, Mitleid, Ruhm und Ehre.

Wer ist heute für uns ein Held? Welche Eigenschaften zeichnen ihn aus?

Mit dem Online-Wettbewerb "Mein Held!" möchte das Badische Landesmuseum von seinen Besuchern wissen, wer die Helden der heutigen Zeit sind.

weiterlesen:
http://www.landesmuseum.de/website/Deuts...tionen.htm



Mein Held heißt Alex B.

Die Mutter entführte seine Tochter Nikita zum zweiten Mal nach Afrika, obwohl sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sie nicht hat und unserer Meinung nach auch nicht die Fähigkeit hat, Nikitas Kindeswohl entsprechend zu handeln.
Mit unermüdlichen Anstrengungen konnte der VAfK zusammen mit Alex es erreichen, dass das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf das Jugendamt übertragen wurde. Aber was bewirkt schon ein zahnloser Tiger, der nur schnurren will?

Wer Alex und Nikita einmal kennengelernt hat, der weiß wie wichtig es für die Beiden ist, wieder zueinander zu kommen. Alex kämpft an allen Fronten dafür, dass Nikita wieder zu ihrem Papa darf.

Der VAfK hat Alex ermutigt, an dem Fotowettbewerb "Mein Held" teilzunehmen. Dies ist erfolgt und Alex belegt zur Zeit berechtigter Weise den 1. Rang.

Wir bitten euch dafür zu sorgen, dass dies so bleibt und für Nikita und Alex eure Stimme zur Verfügung zu stellen.

Die Adresse zur Abstimmung lautet:

http://www.landesmuseum.de/website/hero....=77&email=

Ihr könnt bis zum Einsendeschluss am 02.02.2009 einmal täglich an der Abstimmung teilnehmen.

Bitte nehmt diese Gelegenheit war, auf das Schicksal von Nikita und Alex hinzuweisen und öffentliches Interesse zu fördern. Denn nur so können wir gemeinsam erreichen, dass z.B. ein Jugendamt seine Aufgaben auch erfüllt.

Vielen Dank
Henning Riepen


Der Fall Alex B. ist dokumentiert auf der Homepage:
http://www.vafk-karlsruhe.de/content/fal...alex_b.php

[attachment=66]
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#2
Gute Idee!

Z.Zt. auf Rang 1! Smile
Zitieren
#3
guck mal Nr. 2 ... Sad
Zitieren
#4
(08-01-2009, 09:48)Ralf G. schrieb: guck mal Nr. 2 ... Sad

EBEN, darum müssen wir Alex unterstützen, von alleine aus wir er es nicht!!

Und dran denken: man kann einmal pro Tag abstimmen, und das mit jeder beliebigen E-Mailadresse Angel
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#5
Ich habe dem Papa bereits drei meiner Stimmen gegeben und als guter Deutscher muss ich diese Frage stellen: Ab wieviel bekomme ich wieviele Payback-Punkte?Big Grin
Zitieren
#6
Dar Alex steht rangiert lediglich noch auf dem 2ten Platz!
Bitte vote noch 1 - 10x für ihn.
http://www.landesmuseum.de/website/hero....=77&email=
Zitieren
#7
Die Adresse zur Abstimmung lautet:

http://www.landesmuseum.de/website/hero....o=77&email=


Rankingliste:

da dürfte die Wahl ja wohl nicht schwerfallen.

1. Vater - Kind - Entfremdung (Kindesentführung)
2. Schulhaus
3. PC Spiel Figur
4. Wrestling Star
5. Jungschauspielerin
6. Eine antike Figur
7. Ein Ork (?!)
8. Bart Simpson
9. Zwei Leute welche sich in Kapstadt um Waisenkinder kümmern
10. Ein Herr
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#8
Sorry, aber die ganze Aktion liest sich wie ein pubertärer Scherz. Oder ein Kunstprojekt.
Zitieren
#9
!!! ENDSPURT nur noch 3 Tage bis zum Einsendeschluss !!!

BITTE BITTE BITTE vergesst nicht, JEDEN TAG noch ein paar Stimmen abzugeben, sonst wird am Ende doch noch ein "Schulhaus" oder ein "Prince-of-Persia" gekührt - und das wollen wir doch wohl vermeiden, oder nicht Big Grin ?!?!


Die Adresse zur Abstimmung lautet:

http://www.landesmuseum.de/website/hero....=77&email=
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#10
Ist noch aktiv, aber ich komme nicht mehr gegen an.
Die Kids haben den Trick wohl geschnallt und halten fest zusammen - schade!!!

http://www.landesmuseum.de/website/hero....=77&email=
Zitieren
#11
@ all skeptikers an others

was dieses „sinnlose“ Voten soll??

Ich betrachte es so: Wenn aus dem Wettbewerb des Landesmuseums Alex als Einzelteilnehmer- und der Väteraufbruch als Gruppensieger herausgehen würden, erscheint dies im großen Umfang in der Presse und den übrigen Medien. Wenn dieses keine gute Möglichkeit einer PR-Aktion sein soll, welche denn?

Wie können wir noch einfacher und wirksamer an öffentliche Wahrnehmung hinsichtlich der vielfältigen Probleme bzgl. des (deutschen) Familien(un)rechtssystems gelangen? Übrigends handelt es sich bei „Zeit der Helden!“ wohl um eine Wanderausstellung....na, was wollen wir hiermit denn noch mehr erreichen können??

Bitte wendet euch an diesem Tage noch einmal INTENSIV dieser Aufgabe zu, voten für Alex und den Väteraufbruch als Vertreter aller Betroffenen.

Heute ist das Ende der Abstimmung.
BITTE HAUT NOCH MAL IN DIE TASTEN !!! Die Schule (Platz 2 ) ist sehr aktiv!

Akt. Ranking:


Alex =>Platz 1

http://www.landesmuseum.de/website/hero....o=77&email=


Väteraufbruch =>Platz 3

http://www.landesmuseum.de/website/hero....=104&email=

Merci bien
Weitergeleitete Nachricht:
Quelle: wer-kennt-wen.de Gruppe: Die Deadline!
Thema: Voten für die Helden - "Zeit der Helden!"

Zitat:Gruppe: Die Deadline!
Von: Egon Pohl Heute, 12:21


Hallo Gruppenmitglieder, hallo an alle
Interessenten der Selbsthilfe initiative,

von wegen bringt nix - das Voten für die Helden - mit Multiplikationsfaktor "XXL" -Wirkung

Unser Demo-Beitrag "blauer Weihnachtsmann" ist inzwischen unter den Top 3 der Hitliste und das innerhalb von nur 5 Tagen!

Herzlichen Dank damit an alle die für unsere Beiträge und damit für unsere Herzenssache gestimmt haben!

Diese für uns kostenlose Aktion, hat einen hohen Multiplikationsfaktor und weitreichende Publicity -Wirkung.

Wer also noch kein Voting abgegeben hat sollte es schnellstens tun, denn heute endet die Frist zur Abstimmung und damit die Möglichkeit unseren Beitrag zu Unterstützen!

Jeder Beitrag kann gewählt werden, da diese Aktionen in getrennten Gruppen starten:

Beitrag für Gruppen "blauer Weihnachtsmann" VafK-Aktion: http://www.landesmuseum.de/website/hero.php?hero=104

Beitrag für Einzelstarter "Alex und Nikita" VafK-Aktion: http://www.landesmuseum.de/website/hero.php?hero=77

Jammern und Klagen scheint für viele Betroffene eine Strategie zu sein, um sich in der Opferrolle bequem zu machen. Nur hat damit noch kein einiziger positive Veränderungen eingeleitet. Wer wirklich gute Lösungen will sollte "lieb gewonnene" Gewohnheiten hinterfragen und auf deren Lebenstauglichkeit überprüfen.

Wenn wir positive Veränderungen wollen brauchen mehr kreative und aktive Helden.
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#12
Ich habe heute nochmals abgestimmt, schaden kann es ja nicht Big Grin
Zitieren
#13
so frauen und männer,

dann schauen wir mal, dass da auch ja nichts mehr verrutscht !! bis jetzt werden immer noch stimmen angenommen.

oleoleole

FINALE:

Akt. Ranking:

Alex =>Platz 1
http://www.landesmuseum.de/website/hero....o=77&email=

Väteraufbruch =>Platz 2
http://www.landesmuseum.de/website/hero....=104&email=


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Steffen, Ulrike - Badisches Landesmuseum
Gesendet: Montag, 9. Februar 2009 13:15
An: Henning Riepen
Betreff: AW: Zeit der Helden – Fotowettbewerb

Sehr geehrter Herr Riepen,
die Gewinner werden heute schriftlich benachrichtigt.
Mit besten Grüßen
Ulrike Steffen


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Henning Riepen
Gesendet: Montag, 9. Februar 2009 09:15
An: Steffen, Ulrike - Badisches Landesmuseum
Betreff: Zeit der Helden – Fotowettbewerb

Sehr geehrte Frau Steffen

folgende Informationen stehen im Internet:……..
Meine Frage lautet nun, bis wann die Abstimmung noch andauert. Bisweilen ist es immer noch möglich, eine Stimmenabgabe zu tätigen, obwohl es doch eigentlich am 07.02. beendet sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Riepen
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#14
Zitat:Jeder Online-Besucher kann abstimmen, welcher Held der "heldenhafteste" ist und so die Einträge platzieren. Die drei erstplatzierten Bilder sind Gewinner des Wettbewerbs. Die Sieger werden nach dem Einsendeschluss am 2.2.2009 ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Auf sie warten attraktive Preise!
Zitat:Von: Steffen, Ulrike - Badisches Landesmuseum
Gesendet: Montag, 9. Februar 2009 13:15
An: Henning Riepen
Betreff: AW: Zeit der Helden – Fotowettbewerb

Sehr geehrter Herr Riepen,
die Gewinner werden heute schriftlich benachrichtigt.
Mit besten Grüßen
Ulrike Steffen

...sind irgendwelche Mails eingegangen?
Zitieren
#15
Auf der Website kann man unter folgendem Link das Ergebnis des Wettbewerbs "Mein Held!" einsehen:

http://www.landesmuseum.de/website/Deuts..._Held_.htm

Einzelwertung:
1. Platz: "Alex und Nikita"
2. Platz: "Prince of Persia"
3. Platz: "Bart Simpsons (Nirvana)"

Gruppenwertung:
1. Platz: "Väteraufbruch für Kinder e.V."
2. Platz: "at home"
3. Platz: "Chesley Sullenberger"

Meines Wissens ist noch eine Anfrage von Egon zwecks Verwendungsmöglichkeiten etc offen.


Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, die zu diesem Erfolg geführt hat.



Von: Steffen, Ulrike - Badisches Landesmuseum
Gesendet: Donnerstag, 19. Februar 2009 09:29
Betreff: AW: Zeit der Helden

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf unserer Website können Sie unter folgendem Link das Ergebnis des Wettbewerbs "Mein Held!" einsehen:

http://www.landesmuseum.de/website/Deuts..._Held_.htm

Den erste Platz in der Einzelwertung hat demnach der Beitrag "Alex und Nikita" erreicht (2. Platz: "Prince of Persia"; 3. Platz: "Bart Simpsons (Nirvana)"), den ersten Platz in der Gruppenwertung der Beitrag "Väteraufbruch für Kinder e.V." (2. Platz: "at home"; 3. Platz: "Chesley Sullenberger").

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Steffen
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#16
Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Smile

Dann hat sich der Einsatz ja wirklich einmal gelohnt.

Wollen wir hoffen, dass noch ein wenig - mindestens regionale - Publicity folgen wird.

Hältst du uns auch diesbezüglich auf dem Laufenden?
Das wäre wirklich nett von dir.

Liebe Grüße von (ich hoffe zumindest den meisten) den Usern dieses Forums, an Alex und den Rest der VafK-Mitglieder.
Zitieren
#17
Liebe Nikita,

alles Liebe und Gute zu deinem 8. Geburtstag wünschen dir von ganzem Herzen deine Tante Micha, Onkel Markus und deine Cousine Anna. Wir vermissen dich sehr und hoffen, dass wir deinen 9. Geburtstag endlich wieder zusammen feiern können!

Michaela S.


[Bild: 100309_niki_geburtstag_750.png]

Den 8. Geburtstag musste Niki, leider wie im vergangenen Jahr, ohne ihren Vater feiern!

Seit Ende der ersten Septemberwoche 2009 verweilt Alex B. nun schon in Ghana, wohin die Kindesmutter die gemeinsame Tochter im Frühsommer 2008 zum 2. Mal entführt hat. Am 9. März ist Niki 8 Jahre alt geworden. Sie durfte ihren Vater trotz der räumlichen Nähe nicht sehen - weil ihre Entführerin es nicht wollte.

Alex durfte auch kein Telefonat mit ihr führen - wie hätte es dem Kind nicht gut tun können, wenn ihr Vater ihr zumindest am Telefon hätte gratulieren können. Wie kann ein Mensch so unmenschlich sein?

Rat- und fassungslos
Henning Riepen

Quelle
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#18
Zitat:Vater entführte Tochter nach Tunesien - Mutter holt Kind wohlbehalten zurück

15.03.10 07:09 Uhr

Nach der Trennung von seiner Frau verschleppte der 29-jährige Mohammed K. seine zweijährige Tochter nach Tunesien. Mit dem Hinweis, dass seine Ehefrau das Kind niemals mehr zu Gesicht bekommen werde, kam er alleine zurück nach Deutschland.

Dort wurde der Mann von der Polizei festgenommen, nachdem die 39-jährige Ehefrau Anzeige erstattet hatte.

Quelle


Kommentar:
Wenn das SO mal bei Niki`s Mutter ablaufen würde....Festnahme wegen Anzeige. Doch leider kämpft Niki`s Papa Alex immer noch darum, dass zumindest mal ein entsprechender Haftbefehl erlassen wird.

Am weiteren Verfahrensablauf dürfte dann nicht vieles unterschiedlich verlaufen...ich möchte nicht wissen, wie viel wirtschaftliches Interesse Alex der Familie mütterlicherseits schon befriedigt & geboten hat. Eines ist zumindest sicher: => die Euronen würden locken.

Henning Riepen
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#19
lang ist es her...dieses traurige thema...und der anlass: => immer noch aktuell Sad

lieber alex...ich wünsche dir von ganzen herzen, dass der gerichtsprozess in ghana das gewünschte sorgerecht einbringt...niki bald wieder auf deinen armen sitzen darf...und die stern tv reportage zu diesem erfolg beiträgt!!!


'Ich will meine Tochter zurück!' - Entführte Kinder
Am 07.12. um 22:15 Uhr bei stern tv reportage auf vox

Alexander aus der Nähe von Karlsruhe kämpft um Tochter Nikita...

...stern TV-Reportage zeigt, wie ein einheimischer Anwalt jetzt versucht, das Sorgerecht für Nikita vor einem ghanaischen Gericht zu erstreiten. Bekommt der Vater seine Tochter zurück?

Quelle:
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sen...rte-kinder
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#20
Danke, Henning!

Da ich mich - am Rande des vergangenen Väterkongresses - ausgiebig mit Alex habe unterhalten können, weiß ich, dass sein Fall nur ein Drittel der traurigen Wahrheit um Georgina darstellt.
Der Mist, den u.a die Mutter von Nikita verbockt hat, gehört in die Öffentlichkeit - und zwar nach ganz weit oben und vollständig.
Leider bin ich nicht sicher ob es in seinem Sinne wäre seine mir gegenüber getätigten Aussagen hier weiter auszubreiten, wenngleich es mir auf der Zunge brennt und ich es am liebsten hinausposaunen möchte.
Weltanschauung, Bezness und getätigte rassistische Aussagen aus dem Clan von Georgina würden hierzulande für breite öffentliche Empörung sorgen, jedoch der allgemeinen political correctness entgegen stehen und dem eigenen Anliegen nicht unbedingt zuträglich sein.
Hinter mindestens dieser Geschichte steckt ein nicht unerhebliches Politikum.

Spätestens, nach einer nicht undenkbaren Niederlage, wäre anzudenken reinen Tisch zu machen. Meine Meinung!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#21
Jede Zeit hat ihre Helden!

Noch im August (zur Demo, in Berlin) sprach ich mit einem dem Abgrund nahen Alex. Zwei Gerichtsbeschlüsse (Deutschland und Ghana (!)) in den Taschen, aber das Kind von und samt Muttern abgetaucht.
- Ich erinnere: Die Mutter von Alex´ Tochter hat zwei weitere Kinder von zwei weiteren europäischen Vätern, die Schwestern der Mutter betätigen sich auf gleiche Weise.

Vor den Mauern des BMFSFJ (die gebuchte Kappelle spielte auf, als der Demonstrationszug vor den Arkaden des Bundesministeriums für alle außer Mäner stoppte) spulte Dietmar Nikolei Webel die Chronik der Causa Alex & Nikita herunter.
Nach der Demo meinte Alex frustriert zu mir, angesichts der überaus mäßigen Teilnahme an der Demo und dem Rest der Veranstaltung: "Ich glaube im nächsten Jahr tue ich mir das nicht mehr an. Das bringt doch nichts."
Zwar aus gleichem Grund ein wenig gefrustet, aber weniger pessimistisch, entgegnete ich ihm: "Verständlich, aber dann bräuchte ich mir das auch nicht mehr geben, denn ich sehe unser Kind regelmäßig und entsprechend gängiger Praxis. Ich finde aber, dass das zuwenig ist. Und wenn alle deine Stränge reißen, dann mach´ deinen Fall publik. Bring den in die Presse und gehe, wenn nicht mehr für dich, dann doch für andere auf die Straße."

Nu muss in den vergangenen Monaten Bewegung in die Sache gekommen sein. Wie oder was auch immer es war, im heutigen Weihnachtsgruß vom VafK-BuVo, Rainer Sonnenberger, lese ich voll Freude die folgenden Zeilen:

Zitat:Was ist übrig geblieben von der Symbolik der Weihnachtsgeschichte, gibt es heutzutage überhaupt noch Zeichen und Wunder?

Ja, die gibt es. Nikita, die Tochter von Alexander Brutzer (VafK Karlsruhe), wurde vor 2 ½ Jahren unter Aufsicht des Jugendamtes von ihrer Mutter nach Ghana entführt. Gestern, am 23. Dezember, ist Alex mit seiner Tochter wieder in Deutschland gelandet. Dazwischen liegen unzählige Gerichtsverfahren, Unsummen an Anwalts- und Bestechungsgeldern, eine Malariaerkrankung von Alex, Hilfsersuchen bei der Deutschen Botschaft in Ghana und dem Auswärtigen Amt sowie immer wieder der nagende Zweifel, ob all die Mühen am Ende zum Erfolg führen werden.

Jetzt hat es doch geklappt: Nikita feiert Weihnachten wieder bei ihrem Vater in Deutschland!

Wir wünschen Nikita, Alex und allen anderen in unserem Verein frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Lieber Alex,

auch ich schließe mich von ganzem Herzen den Glückwünschen vom Rainer an. Ich hoffe und wünsche euch darüber hinaus und inständig, dass die Narben auf Nikita´s Seele so sehr verblassen, dass sie niemals auch nur annähernd so wird wie ihre Mutter, weder dir gegenüber noch anderen Menschen. Genießt die gemeinsamen Jahrzehnte die noch vor euch liegen und wenn es euch mal nach Hamburg verschlägt, seid ihr bei mir jederzeit herzlich Wilkommen.

Liebe Grüße, auch an Henning, Franzjörg und all die anderen, die sich für euch in den vergangenen Jahren massiv eingesetzt und euch begleitet hatten.

Fühle dich von mir gedrückt

Der Bluter
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste