Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falschbeschuldigung Horst Arnold - vernichtet von Heidi Külzer
#26
Justizopfer in den Tod getrieben!
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#27
Einen der tragischten Fälle von falschen Vergewaltigungsvorwürfen.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...zum-taeter

Zum Fall Arnold: Hat eine Frau wirklich so viel Macht, auch ohne Beweise einen Mann so zu ruinieren?
Zitieren
#28
(22-01-2013, 09:41)tumi schrieb: Zum Fall Arnold: Hat eine Frau wirklich so viel Macht, auch ohne Beweise einen Mann so zu ruinieren?

Nein. Dazu brauchts auch noch die Macht einer Justiz, die ohne Beweise jahrelange Gefängnisurteile ausspricht und sich gleichzeitig der Aufarbeitung der Folgen von Fehlentscheidungen und Falschanschuldigungen verweigert. Es braucht Stammtische mit "Schwanz ab" gegröle, es braucht Medien die das Bild von Männern als potentielle Vergewaltiger und Gewalttäter über Jahrzehnte pflegen, es braucht Opferabos für Frauen. Und all das haben wir reichlich. Schon lange vor Arnold. Andere, viel frühere Katastrophen wie die Wormser Prozesse sind nicht weniger übel.
Zitieren
#29
die Wormser Prozesse waren so krass, die hätten was verändern müssen.
Zitieren
#30
(22-01-2013, 10:59)Absurdistan schrieb: die Wormser Prozesse waren so krass, die hätten was verändern müssen.
Die deutsche Familienpolitik war in den letzten 50 Jahren so krass (immer mehr Scheidungen, immer weniger Kinder....), da hätte sich was verändern müssen. Smile
Zitieren
#31
(22-01-2013, 10:59)Absurdistan schrieb: die Wormser Prozesse waren so krass, die hätten was verändern müssen.
Sollte man eigentlich denken, aber solange z.B. der Verein "Wildwasser" mit staatlicher Unterstützung nach wie vor jegliche Verantwortung an diesem ungeheuerlichem Desaster leugnet ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#32
So wie bei Horst Arnold gab es nach den Wormer Prozessen auch einige späte TV-Beiträge (z.B. "Vorsicht, Justizirrtum!"), wo Betroffenheit zelebriert wurde. Aber geändert hat sich überhaupt nichts. Zum Zeitpukt der Sendung sass Horst Arnold hinter Gittern. Die Aufarbeitung begann schon 1997 - fünf Jahre von dem Arnold-Urteil. Und auch Jahre vor dem hier: http://archiv.jura.uni-saarland.de/Entsc...ubhft.html

Im Zuge der Wormser Prozesse hat der Bundesgerichtshof nämlich "Mindestanforderungen an strafprozessuale Glaubhaftigkeitsgutachten" aufgestellt. Damit sie sogleich von den Roben im Fall Arnold ignoriert werden. Und es auch im Fall Kachelmann noch zu einem monatelangen Prozess reicht, aus dem Angeklagte trotz Freispruch beschädigt und und um viel Geld ärmer hervorgeht.

Wildwasser leugnet nicht nur, es ist noch mehr: Die Mitarbeiterin die damals die Wormer Prozesse ins Rollen brachte sagt bis zum heutigen Tag sogar, sie hätte korrekt gehandelt. Und das trifft es: Es wird tatsächlich wieder so gehandelt, auf allen Ebenen. Dem Dummvolk wirft man eine Betroffenheitssendung hin, die vor Bedauern und Nachdenklichkeit überläuft. Damit ist das Thema dann abgearbeitet und die gerechtigkeitsresistente Justiz braucht sich nicht in der Pflicht sehen, an ihrem Mist etwas zu ändern.
Zitieren
#33
(22-01-2013, 14:15)p schrieb: Wildwasser leugnet nicht nur, es ist noch mehr: Die Mitarbeiterin die damals die Wormer Prozesse ins Rollen brachte sagt bis zum heutigen Tag sogar, sie hätte korrekt gehandelt. Und das trifft es: Es wird tatsächlich wieder so gehandelt, auf allen Ebenen.
Im Rahmen der gegen mich erhobenen falschen Missbrauchsbeschuldigungen hatte ich ein Gespräch mit dem Verein, welcher damals meine Tochter "beobachten" sollte. Dort sagte man mir: "Wir glauben zunächst jeder Aussage eines Kindes." Als ich darauf hin auf genau jene Mindestanforderungen an strafprozessuale Glaubhaftigkeitsgutachten und die so genannte Nullhypothese verwies, fing der Mitarbeiter zu stammeln an ... Möglicherweise ersparte meine Sachkenntnis mir und dem Kind weitere Suggestivbefragungen mit allen denkbaren Folgen.
Das JA riet der KM sogar nach dem Abschluss der Beobachtungen des Vereins kurz vor dem Gerichtstermin meine Tochter erneut zu begutachten, obwohl bis dahin nur noch begleiteter Umgang stattfand.
Im Gerichtstermin leugnete die JA-MA sogar dreist diese Tatsache dieses unbedingten Aufdeckungswahns.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#34
Guter Beitrag, gute Kommentare:
http://blog.beck.de/2013/01/22/wenn-der-...ment-44855
Zitieren
#35
War ja mal wieder klar, dass dem Arnold die Montagzon zur Seite gestellt wurde. Wenn schon ein Mann Opfer ist, dann muss auch eine Frau dazu, die auch Opfer ist.

Da gibt es aber einen Unterschied. Arnold ist von einer Frau verleumdet worden, die sich zumindest wichtig tun wollte, oder sogar auf Arnolds Posten scharf war. Und keiner fragt nach juristischen Folgen für die Verleumderin.
Halten die mich für doof? Oder sind die meisten Leute so doof, und lassen sich von so einem Beitrag in die Irre führen?

Was hat eigentlich die Gleichstellungsbeauftragte getan, um das, was sie angerichtet hat, gerade zu rücken? Sie hat ihren Bruder informiert. Mehr nicht.
Hätte ich jemandem das angetan, was die Gleichstellungstante gemacht hat, dann hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meinen Fehler zu korrigieren. Die Frau hatte genug Macht, dem Arnold eine Anstellung als Lehrer zu verschaffen. Zumindestens hätte sie ihm aus irgend einem Topf Geld zuschanzen können. Sie hat es offenbar nicht nötig gehabt. Sie war nur sehr betroffen. Typisch.
Zitieren
#36
(22-01-2013, 16:24)Pistachio 00 schrieb: Im Rahmen der gegen mich erhobenen falschen Missbrauchsbeschuldigungen hatte ich ein Gespräch mit dem Verein, ....
In diesem Zusammenhang komme ich leider nicht herum, den SAGS-eV zu erwähnen, mit dem ich halt zu tun hatte.

Ok, weniger ich persönlich, da dieser Verein mich selbst niemals befragte, sondern ausschließlich die Aussage einer Jugendamts-Dame übernahm.

Glücklicherweise hatte "meine" RichterIn den Braten sofort gerochen und sowohl JA als auch diesen unsäglichen Verein SAGS-eV in die Schranken gewiesen.

Mußte jetzt von mir geschrieben werden....!
Zitieren
#37
(22-01-2013, 09:49)p schrieb: Und all das haben wir reichlich.
Ein Querschnitt der Gesellschaft.
Jan Piet de Man hatte in seiner Dissertation herausgearbeitet, dass Juristen weit überwiegend dem konservativen Lager zuzuordnen sind. Wen also wundert es, wenn diese Mehrzahl auch in der Rechtspraxis, entsprechend erfahrener Sozialisation, agiert, wie auch die anderen Menschen nach Prägung - und mal mehr mal weniger, Erfahrung - leben und agieren?
Wenn die Politik es für nötig erachtet, sodann und als "Gegengewicht", z.B. lesbische Feministinnen wie Susanne Baer am BVerfG zu installieren, ändert sich zumindest für Justizopfer wie Horst Arnold († ) auch in Zukunft nichts. Im Gegenteil, ist zu erwarten, dass die Kriminalisierung des Männlichen fortgeschrieben wird, nur jetzt von zwei widerstreitenden Seiten - konservativen Konkurenzbeseitigern und neuzeitlichen Männerhasserinnen. Es würde mich nicht wundern, wenn Frau Baer sich in diesem ihrem konservativen Umfeld von konservativen Bruder- und Seilschaften auch noch bestärkt fühlen würde ihrerseits das Richtige zu tun. Eine notwendig zu schaffende Mitte der Vernunftbegabten wird so leider umgangen, kein Ausgleich wirklich geschaffen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#38
Das Vid. ging mir etwas nahe..
Er scheint ein sehr sympathischer Mensch gewesen zu sein..
Habe zudem weiter gegoogelt und fand auch von seiner Tochter eine Stellungnahme über ihrem Vater.. Es ging mir etwas nahe.

Es veranlasst mich, meine berufliche 'Bewerbungen' nochmals neu zu überarbeiten.
Mit der Frage, ob intern Betrieben auch Frauen tätig sind.
Fallst ja, muss ich auf Horst Arnold hinweisen. Da Gefahr bestehe, dass ich vermutlich zu 99% in einer ähnlichen Situation wie Horst Arnold geraten werde!!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#39
Ja, welche Strafe hat die Täterin denn nun bekommen?
Zitieren
#40
(22-01-2013, 22:53)c schrieb: Ja, welche Strafe hat die Täterin denn nun bekommen?
Frag Deine Mutter und Deinen Vater, welchem Symbol sie in ihrer Vergangenheit hinterhergelaufen sind.
Zitieren
#41
(22-01-2013, 22:53)c schrieb: Ja, welche Strafe hat die Täterin denn nun bekommen?

Strengste Ermahnung und ohne Abendessen zu Bett geschickt?
Zitieren
#42
(22-01-2013, 22:53)c schrieb: Ja, welche Strafe hat die Täterin denn nun bekommen?
Hat jemand aktuelle Info dazu?
Ich vermute, dass die nicht bestraft wird, weil sie spinnt. Das Problem ist, dass man Leuten, die spinnen glaubt.
Die Feministen müssen sich entscheiden, ob Frauen spinnen oder wie ein Mann behandelt werden müssen. Im ersten Fall dürfen sie Beschuldigungen durch Frauen nicht glauben, im zweiten dürfen sie Frauen nicht bestrafen.
Für mich ist die Sache klar. Feministen spinnen. Wenn Frauen ernst genommen werden wollen, müssen sie sich von Feministen distanzieren.
Zitieren
#43
Lehrerin klagt gegen Gehaltskürzung


Horst Arnold
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#44
Etwas aktueller, zu Heidi Külzer: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/...richt/613/
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#45
(23-01-2013, 00:02)Bluter schrieb: Etwas aktueller, zu Heidi Külzer: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/...richt/613/
Und was ist mit dem Verfahren gegen Heidi Külzer?
Warum ist die noch nicht im Knast? Es besteht Wiederholungsgefahr.

Ich habe etwas gefunden
Zitat:Der Prozess vor der 15. Strafkammer beginnt am 10. April [2013], das Gericht hat zunächst sechs Verhandlungstermine anberaumt.
Zitieren
#46
(31-07-2012, 23:10)Das Nerdliche Orakel schrieb: Was ist eigentlich aus Heidi Külzers Sohn geworden? Was hält der eigentlich von seiner Mutter?

Google und Ixquick ergaben absolut keinen Treffer bei mir..
Das würde ich auch gerne Erfahren.

Fakt ist: Ich muss meine betriebliche Bewerbungen neu überarbeiten!
Dort wo Frauen beruflich tätig sind, ist die Gefahr zu derbeExclamation
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#47
(23-01-2013, 00:02)Bluter schrieb: Etwas aktueller, zu Heidi Külzer: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/...richt/613/
Ja - und am besten ist der Kommentar am Ende des Beitrags:
Zitat:leser, 07-11-12 15:23
Ich finde, mit aller Gewalt und mit Paragraphen jemanden für unschuldig zu befinden, obwohl zu mehr als 99,9% feststeht, dass die Tat begangen worden ist, steht nur Strafverteidigern vor Gericht zu, weil es deren Job ist.Aber wenn jemand alle Paragraphen in Bewegung setzt um seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu wollen, ist einfach nur unmoralisch.Dran denken:Juristische Unschuld macht nicht frei...
Nachdem nun Horst Arnold wegen erwiesener Unschuld (!) nachträglich freigesprochen wurde, dürfte das wohl eine Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener im Sinne des STGB §189 sein. Wieso steht das noch da ? Und wieso ist kein Strafantrag gestellt worden ? Und warum hat die Landesmedienanstalt noch kein Bussgeld über 5.500 EUR verhängt (wie bei Lentze) ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#48
Was "leser" da kommentiert hatte, ist schwer einer bestimmten Person, oder einer Gruppe von Personen zuzuordnen, finde ich.
Vielleicht bezog er/sie den Kommentar auf diese, wie ich finde interessante Sicht der Heidi Külzer und Passage:
Zitat:Die Frau argumentierte, die Maßnahmen seien unrechtmäßig, weil sie gegen die Unschuldsvermutung verstießen.
Sie fordert demnach allen Respekt und volles Entgelt, bis ein Gericht zweifelsfrei eine Schuld nachgewiesen hat. Freilich auch für alle anderen, die Opfer von Falschbeschuldigungen sein könnten.
Nun also ist sie einmal mehr Opfer. Wie lange kann ein mutmaßlich unbescholtener Mensch das nur ertragen?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#49
(26-01-2013, 22:52)Bluter schrieb: Was "leser" da kommentiert hatte, ist schwer einer bestimmten Person, oder einer Gruppe von Personen zuzuordnen, finde ich.
Den Gedanken hatte ich auch zuerst - dann aber nach erneuter Sichtung von Artikel und Kommentar klar verworfen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#50
Der Beitrag müsste heißen, "Wenn der Staat zur TäterIn wird".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horst Arnold-Variante "light" Sixteen Tons 2 4.467 03-05-2013, 11:23
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste