Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung zu Borderlinerin retten?
#62
Zitat:Wenn du dir so einen Wahnsinn aufhalsen willst, dann ist das allein dein Problem. Aber halt andere Leute da raus! Mach insbesondere mit so einem Partner keine Kinder. Das ist hochgradig verantwortungslos

Habe ich schon hinter mir und vor mir, bin da wohl geprägt.
Und es sind im Grunde ganz "normale" Beziehungen nur wird die "Normalität" bisserl anders definiert, da muss man mit klarkommen oder es lassen.

Zitat:Was denn jetzt?
Wenn für sie die Vorwürfe für sie real sind, dann sind sie auch an dich gerichtet.

Nö,..wenn mir mal wieder vorgeworfen wurde ich würde betrügen oder ähnliches war es nichts anderes als zu sagen "Ich habe Angst verlassen zu werden".
Denn wie kann es sein das etwas heile bleibt wenn vorher immer alles zerstört wurde?,..schon in frühester Jugend.
Sowas hängt halt drin, normale Schutzreaktion.

Zitat:Warum tust du dir das an?
Weil du dem Trug aufsitzt, dass irgendwas Gutes durch deine Taten entstehe? Vielleicht im Himmel?
Weil du dir den Psychologen-Orden anhelften willst, einen Borderliner geheilt zu haben?


Wenn du als Partner versuchst etwas zu "heilen" bzw "anzupassen", hast du schon verloren.
Therapeuthen sind Spielzeug und absolut austauschbarWink

Und ich persönlich sehe Borderline nicht als Krankheit welche man auf Deibel komm raus heilen muss sondern eher als ein Teil der Person mit welcher ich zusammen bin,..ich akzeptiere es einfach das einiges halt nicht so ist wie "normal".
Mich zwingt da keiner dazu sondern ist meine freie Entscheidung und ich weiss dann auch was evtl alles geschehen kann bzw was einen erwartet.


Zitat:Die Antwort wird wohl "aus Liebe" sein.
Aber Liebe allein reicht nicht. Von einem Dummen geliebt zu werden, ist übel. Der erweist einem nämlich ständig Bärendienste.
Mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen, ist so ein Bärendienst am Borderliner.

Korrekt...aus "Liebe", ...ich akzeptiere die Macken meines Gegenübers, entweder komme ich damit klar oder nicht,..und mir bleibt in jedem Fall meine Entscheidungsfreiheit.
Ist halt nur etwas "anders" als "normal".

Ich komme damit halt klar, einfaches Ding.

Nachtrag:

Und...achja...ich kenne doch einige Frauen mit dieser Diagnose (gibt übrigens auch genug Männer mit der gleichen Diagnostik) welche perfekte Mütter sind und in einer guten Partnerschaft leben.
Beide Teile haben sich dieses hart erarbeitet und es hat sich ja auch gelohnt.
Man muss nur den gegenüber so akzeptieren wie er halt ist und den Menschen und nicht die Diagnostik sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 02-08-2012, 22:52
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 02-08-2012, 23:29
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von DerGedanke - 05-08-2012, 05:45
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von blue - 03-08-2012, 19:28
RE: Beziehung zu Borderlinerin retten? - von Azrael1966 - 03-08-2012, 22:18
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 26-07-2012, 18:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 26-07-2012, 18:33
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 26-07-2012, 19:01
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 26-07-2012, 19:50
[geteilt] - von DerGedanke - 27-07-2012, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 80.084 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.246 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste